Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bundespräsident Wulff im Strudel der Kreditaffäre und den Folgen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.02.2012 19:42 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Ihre moralischen Ansprüche gegenüber unseren Volksvertretern und den Repräsentanten unseres Staates gehen offensichtlich gegen Null. Als Gesprächspartnerin zur Bewertung des Verhaltens von Politikern fallen Sie deswegen in Zukunft leider aus.

Ganz am Anfang der Affäre waren Ihre Rechtfertigungen und Erklärungen vielleicht noch vertretbar. Den Augenblick, Ihre erste Einschätzung zu revidieren, haben Sie spätestens jetzt verpasst. 

Ach wissen Sie, die moralischen Ansprüche, die Sie an andere und insbesonder Politiker legen, die interessieren mich nicht die Bohne, auch auf die Gefahr hin, dass ich als Gesprächspartner dann ausfalle. Was für eine fürchterliche Drohung auch. Uuuuuuhhh. leopold redet nicht mehr mit einem. Ich erschaudere oder frage mit Trappatoni: Wer seien leopold...

Warum ausgerechnet der Aufenthalt auf Sylt, bei dem sich vor allem Groenewold durch sein Handeln in ein eher schlechtes Licht rückt, die Umkehr meiner Einschätzung zu Wulff sein sollte, zeigt nur, dass Sie halt wieder einmal meinen, man müsse denken, was Sie denken.

________

Zuletzt geändert von montebaldo, am 09.02.2012 um 19:49 Uhr
09.02.2012 19:44 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold  

Ihre moralischen Ansprüche gegenüber unseren Volksvertretern und den Repräsentanten unseres Staates gehen offensichtlich gegen Null. Als Gesprächspartnerin zur Bewertung des Verhaltens von Politikern fallen Sie deswegen in Zukunft leider aus.

PS: Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass Sie mittlerweile selbst nicht mehr glauben, was Sie zu diesem Thema so alles zusammenschreiben. Sie erinnern nämlich an ein trotziges Kind, dass partout nicht zugeben kann oder will, dass es total danebenliegt. Ganz am Anfang der Affäre waren Ihre Rechtfertigungen und Erklärungen vielleicht noch vertretbar. Den Augenblick, Ihre erste Einschätzung zu revidieren, haben Sie spätestens jetzt verpasst. 

Ihre Ausführungen entsprechen voll und ganz meiner Meinung. Wer sich hier ständig über die BILD-Berichterstattung erregt, sollte doch seine Kritiken im BILD-Forum anbringen. Da sind sie wenigstens gleich an der richtigen Stelle.

09.02.2012 19:46 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von leopold

Da bleibt ihnen wohl nicht anderes übrig, als die Zeit abzubestellen und als Einsiedlerin in den Wald zu ziehen. Sobald die erste Staatsanwaltschaft Klage wegen Vorteilsnahme oder Bestechlichkeit gegen Wulff erhoben hat, dürfen Sie wieder zurück.

Der Esprit dieser Zeilen ist überwältigend.

________

09.02.2012 19:47 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Ihre Ausführungen entsprechen voll und ganz meiner Meinung. Wer sich hier ständig über die BILD-Berichterstattung erregt, sollte doch seine Kritiken im BILD-Forum anbringen. Da sind sie wenigstens gleich an der richtigen Stelle.

Ist es euch doch peinlich, dass ihr so auf der BILD-Welle surft. Ich kann's ja gut verstehen.

________

09.02.2012 19:51 Uhr
Olsen
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Das Problem ist, dass die Puzzleteilchen, die uns zum Zusammensetzen jeweils vorliegen von der Presse gestanzt werden.

Die Presse stanzte anno dunnemals schön geformte Stücke, die sich zum Bild eines fähigen sympathischen gar nicht so besonders eitlen Politikers zusammensetzen ließen. Obwohl im besonderen Hannover Klima aufgewachsen und beheimatet, hatte die Presse keine Bedenken uns Wulff als Vorzeigepolitiker der CDU zu stilisieren.

Nun ist auf einmal alles ganz anders. Vom Heiligenschein zum Satansbraten.

Das ist mir alles too much. Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte. Und die Presse hat mir zuviel Macht, den Daumen heben und senken zu können.

BILD wird es wohl gelingen, ihr erklärtes Ziel den BP abzusägen, zu verwirklichen. Das hängt natürlich daran, dass es sich Wulff auch mit der übrigen Presse verscherzt hat.

Dass diese aber seit Wochen dazu bereit ist, dem erklärten gemeinsamen Ziel ihre seriöse Berichterstattung zu opfern, ist nichts, was mich erfreuen kann.

Da ein Zuviel an Pressemacht - dort ein Wulff, mit recht (zu) wenig Gespür für notwendige Distanz zu jeglichen Anzeichen durch Gefälligkeiten beeinflussbar zu sein. Ich kann mich schwer entscheiden, was ich schlimmer finde.

Anno 2007 hat mich dieses Zuviel an Pressemacht hier ins Forum getrieben. Da ging es ja um diese Stadtratswahl. Einige werden sich daranl noch erinnern. Ich hoffe, eine Presseeinmischung bei der Wahl 2014 wird ähnlich scharf angegangen.

In Augsburg haben wir noch den unangenehmen Fall eines Pressemonopols, dass einen dann doch in die Ohnmacht treibt. Dazu gehört auch so ein Forum. Hier hat man ja nur das Gefühl etwas zu tun, ohne, dass es Wirkung erzielt. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Bei Wulff schreibt nicht nur eine Zeitung über diese Affäre. Das zieht sich durch die gesamte Republik. Bildzeitung, FAZ, Süddeutsche Spiegel sind Leitmedien. Nicht nur bei der Wulff Sache. Manche schreiben ab, andere nicht. Aber auch in Talkshows und im TV wird Wulff äußerst kritisch beäugt. Wulff ist doch schon lange instrumentalisiert. Er ist so etwas wie der Vorteilsbeschaffungsgradmesser der Republik geworden.

Selbst das Ausland kommentiert die Causa Wulff sehr kritisch. Die Neue Osnabrücker Zeitung, Wulffs Heimatblatt, hält sich nicht mit Kritik zurück.

Die Stadt Osnabrück möchte Wulff die Ehrenbürgerwürde verleihen. Das wurde auf Eis gelegt, wegen dieser Affäre. Oder Affären, wie immer man das nennen mag. Genau so gut könnte die Stadt Osnabrück ihn gerade, in diesen für ihn schweren Zeiten zum Ehrenbürger machen, um ein Zeichen für Wulff zu setzen. Machen sie aber nicht.

Man kann dieses Pressesperrfeuer für gaga halten, ob es aber in dieser Breite überhaupt manipulativ sein kann, möchte ich bezweifeln.

Olsen

________

09.02.2012 20:03 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Und damals wie heute ist @montebaldo dem Charme der Bourgeoisie erlegen. Damals dem hölzernen Charme des Heile-Welt-Kandidaten mit Frau, Kindern und Hund, heute dem geschmeidigen Charme des freundlich-kühlen Staatsmannes aus dem Norden, der schon als JU-Emporkömmlimg die weiblichen Teenager mit aufgemotzten und metallic-lackierten Schlitten zu beeindrucken versuchte. Beide haben nicht gehalten, was sie versprochen haben. Trotzdem - die Ablösung fällt in beiden Fällen verdammt schwer. Das ist echte Zuneigung.

09.02.2012 20:05 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von plupps

Und damals wie heute ist @montebaldo dem Charme der Bourgeoisie erlegen. Damals dem hölzernen Charme des Heile-Welt-Kandidaten mit Frau, Kindern und Hund, heute dem geschmeidigen Charme des freundlich-kühlen Staatsmannes aus dem Norden, der schon als JU-Emporkömmlimg die weiblichen Teenager mit aufgemotzten und metallic-lackierten Schlitten zu beeindrucken versuchte. Beide haben nicht gehalten, was sie versprochen haben. Trotzdem - die Ablösung fällt in beiden Fällen verdammt schwer. Das ist echte Zuneigung.

Jaja, sehr schön.

________

09.02.2012 20:23 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Olsen
 Man kann dieses Pressesperrfeuer für gaga halten, ob es aber in dieser Breite überhaupt manipulativ sein kann, möchte ich bezweifeln.

Olsen

Ich hätte nichts gegen die Presseberichterstattung, wenn sie sich an den Pressekodex halten würde.

Es entspricht nicht diesem, die Falschberichterstattung einer Frau Fehrle durch die Lande zu posaunen, ohne selbst noch einmal nachzuprüfen und diese Falschmitteilung verbreitend sich auch noch zu alterieren, dass der Anwalt von Wulff von dieser Sache, die es gar nicht gab, gar nichts gesagt habe.

Es ist auch nicht in Ordnung, schon bekannte Begebenheiten wieder so aufzubereiten als seien es neuerliche Vorwürfe.

Und auch wenn man nicht glauben möchte, dass quer durch die Republik manipulativ berichtet wird, so scheint es doch so zu sein, denn inzwischen hat man sich auf Daumen runter verständigt und schreibt einfach nur noch voneinander ab.

Es hat ja keiner mehr Lust, etwas für Wulff zu tun. Und ja, da stelle ich mich doch in den Wind. Denn ich finde nicht, dass der Zweck die Mittel heiligt. Wo bleibt denn da dann auf einmal die Moral.

Sollte es eine Anklage gegen Wulff geben und er vom Vorwurf der Korruption frei gesprochen werden, so bin ich mir sicher, dass man im Rückblick diese Wochen und Monate anders bewerten und sich über den kollektiven Jagdtrieb einigermaßen verwundert zeigen wird.

________

09.02.2012 20:32 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
mal 3,5 Jahre weiter gedacht

gesetzt den Fall, Wulff hält durch seine Amtszeit - stellt der sich dann zur Wiederwahl? Bin einfach neugierig, wie die Tipps bei post 3800 so liegen - in 3,5 Jahren können wir dann ja mal bei post 38000 vergleichen (vorausgesetzt, die Forensoftware hält das aus)

________
Das grösste Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit. George Bernard...

09.02.2012 20:32 Uhr
forest
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Fassen wir zusammen:

Wulff war nicht präsidiabel.

Entsprechend hat er seine Chancen hierzu wahrgenommen, schlimmer als befürchtet.

09.02.2012 20:38 Uhr
Kallewirsch

ist gerade online

Zitat von forest

Fassen wir zusammen:

Wulff war nicht präsidiabel.

Entsprechend hat er seine Chancen hierzu wahrgenommen, schlimmer als befürchtet.

3805 Beiträge!!!! Und was ist passiert? Unser BP ist immer noch im Amt. Tongue Smilie

________
Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich

09.02.2012 20:39 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Wo bleibt denn da dann auf einmal die Moral.

Wenn Wulff die Messlatte für Moral ist....hüpfen Flöhe drüber, so niedrig ist diese...

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

09.02.2012 20:43 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo  

Ist es euch doch peinlich, dass ihr so auf der BILD-Welle surft. Ich kann's ja gut verstehen.

Peinlich ist doch nur, was Sie hier immer für Vermutungen und Behauptungen ablassen. Glauben Sie doch was Sie wollen. Glauben soll zwar Berge versetzen können, aber wer lieber ständig auf der Geisterwelle surfen will, soll das ruhig weiter tun.

09.02.2012 20:45 Uhr
forest
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Den schieben wir schon noch auf 4000 auffi, fleißig wie wir sind.

Er darf auch darüberhinaus noch bleiben, wenn er unbedingt ein guter Bundespräsident werden will.

Es fehlt halt an guten Ansätzen von Grund auf. Fundament und so. Ja mei. Traurig

09.02.2012 20:49 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch  

3805 Beiträge!!!! Und was ist passiert? Unser BP ist immer noch im Amt. Tongue Smilie

Die Mühlen der Demokratie mahlen eben sehr  langsam! Warten wir noch einige Monate ab.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:27 PM Uhr.