Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bundespräsident Wulff im Strudel der Kreditaffäre und den Folgen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
14.02.2012 07:15 Uhr
Gast_2101070885
gelöscht

Zitat von pkeszler
Wulff in Sachen Korruption!

Es wird Zeit, dass die Affäre Wulff, durch seinen Rücktritt endlich beendet wird. Wulff hat das Pr äsidenten-Amt zum Satire-Bestseller 2011/12 gemacht! Das kann man gut oder schlecht finden. Es kann aber nicht länger geduldet werden, dass Wulff mit seiner Sturheit und Uneinsichtigkeit verbissen um jährlich 200'000 EURO plus Wagen mit Fahrer, Büro und Sekretärin und sonstige Vergünstigungen kämpft. Und das auch noch bis zu seinen Lebensende!

BP Wulff hat heute in bei seinem Staatsbesuch in Rom die deutschen Antikorruptionsgesetze gelobt. Auf die Frage eines deutschen Reporters nach Korruption in Deutschland antwortete Wulff: "Die Gesetze in Deutschland werden sehr konsequent angewendet." Die rechtsstaatlichen Verfahren seien weltweit anerkannt. Deutschland genieße in diesem Bereich eine "hohe Reputation". Dabei verschweigt Herr Wulff, dass der deutsche Bundestag die UN-Konvention in Sachen Korruption bisher nicht ratifiziert hat. Bundestagspräsident Norbert Lammert hat erst im Januar ein Gesetz angemahnt, um die Bestechung von Parlamentariern unter Strafe zu stellen. Und auch die Anti-Korruptionsorganisation Transparency International (TI) fordert, das Gesetz gegen die Bestechung von Parlamentariern in Deutschland zu verschärfen. Die UN-Konvention haben weltweit rund 150 Staaten ratifiziert, Deutschland aber noch nicht. Die Regierungsfraktionen haben aber bisher immer auf die besondere Stellung der Abgeordneten als Mandatsträger verwiesen.

In Italien hat er sich erneut geoutet. Schade daß er nicht Mann´s genug ist seinen Hut zu nehmen. Auf gut Deutsch gesagt: er hat keine Eier in der Hose

14.02.2012 07:18 Uhr
Gast_2101070885
gelöscht

Zitat von Satanradio666

Daumen rauf

Besser hätte der Beitrag nicht sein können - Hintze der letze Mohikaner macht sich im TV zur Witzfigur

14.02.2012 07:34 Uhr
FMChef68
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

n-tv: Filmszene lässt Wulff im Stich

Da wären noch Plätzchen frei gewesen, für Hintze und Merkel....

Wülffchen, wann kapieren Sie es endlich...

Es ist schon bezeichnend, dass sich sogar Künstler, die eigentlich dafür bekannt sind, eher unbefangen mit Politik umzugehen, auch schon den Dunstkreis von W. meiden. Da war jetzt wirklich nur noch zu sehen, wer unbedingt auf die Förderungen angewiesen war oder aber aus einem anderen Grund nicht von anderen Kameras deutlich genug eingefangen wird. So weit ist es gekommen, dass die Unterhaltungsbranche nicht mal mehr gratis Sekt trinken will und Journalisten fragen, ob sich der BP aus Angst vor Mittellosigkeit an seinen Stuhl klammert. Waaahhhnsinn! Offtopic

________
NUMQUAM RETRORSUS !

14.02.2012 07:42 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FMChef68

Es ist schon bezeichnend, dass sich sogar Künstler, die eigentlich dafür bekannt sind, eher unbefangen mit Politik umzugehen,

....

Könnte es sein, daß Sie da einem Irrtum unterliegen? Fangen wir mal mit Günter Grass an ....

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

14.02.2012 07:50 Uhr
Olsen
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FMChef68

Hintze war sich noch nie für öffentlich zur Schau getragene Dummheit zu gut und ist es bis heute nicht.

Ich fand Hintze (zum ersten Mal) gar nicht so schlecht. Bei Plasberg hat er es verstanden Wulff als Menschen mit Gefühlen, Ängsten und Befürchtungen darzustellen und nicht als Schnäppchenmonster. Damit hat er den Mitdiskutanten ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Konnte einmal kurzfristig den Beißreflex abstellen. Das ist ja auch nicht schlecht, wenn man sich im Blutrausch befindet. Schlafend

Olsen

________

14.02.2012 07:50 Uhr
quer

ist gerade online

Wulff darf bleiben, aber zu seinem Schutz wird Bettina ins Exil geschickt. Eine sogen. Hexenaustreibung. Wulff mein Schwiegersöhnchen war bis zum Aufenthalt in Sylt mit Bettina ein wohlerzogener Parteigenosse. Auf Sylt wurde ihm der Kopf gewaschen und die Realitat und Moral geraubt. Er verlor dort die Sinne. Bettina erlöse uns! Wulff ist für mich ein schw....gesteuerter Angeber.

14.02.2012 07:56 Uhr
quer

ist gerade online

Plasberg: Jede Tat, Verfehlung, Betrug wird geniesbar, wenn die Zeit es erlaubt. Hintze als evangelischer Pfarrer ist auch so eine Vorstellung, der kann sich einen eigenen Beichtstuhl halten. Ohne wenn und aber wir sind ein skrupelloser Amigohaufen. Und Macht ist alles.

14.02.2012 08:02 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von quer

..t. Hintze als evangelischer Pfarrer ist auch so eine Vorstellung, der kann sich einen eigenen Beichtstuhl halten. ...

Bei den Evangelischen gibt's gar keine Beichtstühle.

Polemik - wenn sie denn  gut sein soll - muß wenigstens auf seriösen Informationen aufbauen.

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

14.02.2012 08:13 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von _solon_

Könnte es sein, daß Sie da einem Irrtum unterliegen? Fangen wir mal mit Günter Grass an ....

Auch die Definition von Kunst/Künstler sollte zu Rate gezogen werden!

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

14.02.2012 08:14 Uhr
quer

ist gerade online

@heletz Sie Spitzfink, auch die Katholiken sitzen nicht immer im Beichtstuhl, nur die schweren Fälle. Und deshalb ist ein Beichtstuhl für Hintze erforderlich.

14.02.2012 08:38 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Nur schade ist, dass er sich selbst nicht daran gehalten hat.  

Um jeglichen Anschein von Nähe zu vermeiden, hat er dann die Barzahlung des 3-tägigen Hotelaufenthaltes auf Sylt bevorzugt..

...und auch das Handy von Groenenwold benutzt.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

Zuletzt geändert von pro musica, am 14.02.2012 um 08:54 Uhr
14.02.2012 08:53 Uhr
quer

ist gerade online

Pfarrer Hintze der geborene Seelsorger, gegen Bezahlung macht er alles. Wo sind wir gelandet!

Wie ist das eigentlich mit der Lohn/Eink.- Steuer, der ist doch jetzt Doppelverdiener Staatssekretär, freiberuflicher Präsidentenberater und und, oder läuft das alles unter Verwaltungskosten für das Chaos.

14.02.2012 09:36 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Willoi
Itralien und Wulff

Es sind doch wir Deutschen, die seit über 50 Jahren nach italienen reisen und es "bene"finden. Da hat all den langen Jahren die Moral keine Rolle gespielt. Wir sollten uns selbst mal bei der Nase packen.

Die Deutschen sind doch nicht wegen der korrupten Regierungen nach Italien oder Griechenland in Urlaub gefahren, sondern weil es landschaftlich sehr schöne Länder sind. Wo ständen denn diese Länder jetzt, wenn auch noch die Touristen ausgeblieben wären. Griechenland wird das allerdings bereits zu spüren bekommen. Man darf auch nicht das einfache Volk mit ihren Regierungen in der Moral auf eine Stufe stellen. Obwohl mir manchmal unverständlich war, warum das Volk diese Leute immer wieder gewählt hat.

14.02.2012 10:26 Uhr
quer

ist gerade online

Mit letzter Kaft habe ich versucht die Bildzeitung  unglaubwürdiger als Wulff, Hintze und Co. einzustufen. Die Hintze Auftritte haben die Bildzeitung als Seriöser eingestuft. Hintze macht den Wulff jetzt auch noch lächerlich mit seiner Strategie.

Man stelle sich vor wir hätten echte Probleme und dieser Typ muss sie lösen, gute Nacht Deutschland, aber ich bin mir sicher der hat in seinem Leben schon genügend Mist produziert.

14.02.2012 10:30 Uhr
FMChef68
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Ich hatte Grass' Gruppe bereits mit dem Hinweis auf die Abstauber erwähnt, die gern gratis Schampus saufen. Mit Kunst hatte ich ihn eigentlich weniger in Verbindung bringen wollen. Sorry...

Zitat von pkeszler

Man darf auch nicht das einfache Volk mit ihren Regierungen in der Moral auf eine Stufe stellen. Obwohl mir manchmal unverständlich war, warum das Volk diese Leute immer wieder gewählt hat.

@pkeszler:   Ich gehe davon aus, dass dieser Satz nicht nur den Griechen gewidmet war! Beifall

Ich verstehe diesen Fakt nämlich auch hierzu Lande nicht!

________
NUMQUAM RETRORSUS !

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:31 PM Uhr.