Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Gauck als neuer Bundespräsident nominiert
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
17.02.2012 11:59 Uhr
Medienteufel
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Meine Favorittinnen sind (trotz Hannover und Alkoholfahrt):  - Angaben aus Wikipedia -

Katrin Dagmar Göring-Eckardt,   

Margot Käßmann,

Beide Damen sind nicht im Gespräch.

Als Nachfolger sind Thomas de Maizière, Frank-Walter Steinmeier und Joachim Gauck im Gespräch.  

http://www.zeit.de/politik/2012-02/wacklige-mehrheiten

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

17.02.2012 12:01 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von FMChef68

Bitte keine Nostalgie im Sinne der letzten bayerischen Diktatur. FJS ist tot und das ist gut so. Strauß, TvG, Wulff etc. lasst sie da wo sie ihr eigenes Tun und die Geschichte hin entsorgt hat und hebt diesen Stein nicht wieder hoch. Möge der Schlund des Hades sie gut verwahren.

Bitte den großartigen FJS nicht in einen Topf mit Politzwergen wie Wulff oder TvG werfen. FJS hat Bayern vorangebracht und sich nicht nur die Taschen vollgestopft oder seine Diss abgeschrieben. Das er für die Berufslinke der Antichrist ist, ist mir bewusst, trotzdem war er eine einzigartige, starke und prägende Persönlichkeit.

Martin

17.02.2012 12:04 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ist ja eigentlich nicht Angela Merkel's Aufgabe, einen Bundespräsidenten zu präsentieren. Mir wäre Gauck allerdings auch lieber gewesen.

Zitat von leopold

Leider fehlt es Wulff an Einsicht. Über diesen Mann braucht eigentlich nichts mehr gesagt werden. Nun wird sich Frau Merkel fragen lassen müssen, ob sie überhaupt in der Lage ist, einen brauchbaren Präsidenten oder eine Präsidentin zu präsentieren. Parteipolitische Machtspiele sind jetzt jedenfalls nicht mehr gefragt.

17.02.2012 12:05 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von quer

Guttenberg ,  Wulff  sehr starke Parallelen in diesem Sumpf. Wir brauchen andere, bessere Politiker aber auch weniger.

Die CDU / CSU ist die Partei welche mich persönlich am Stärksten enttäuscht hat und noch enttäuscht. Sie ist nicht mehr seriös und nicht mehr berechenbar. Es sind nur noch schlechte Darsteller darin findbar.

Ohne Eurokrise wäre dies noch viel stärker spürbar. Die Schwarzen haben uns an die Wand gefahren und die Bevölkerung verunsichert und getrennt.

Wulff ist Belegexemplar dafür.

Die TEuro-Krise fand ihren Beginn aber unter ROT-GRÜN !

Dieselben haben mit dem Bruch der 3%-Klausel begonnen - Hand in Hand mit Frankroiccch !

Und der SPD-Eichel hat als Finanzminister der Aufnahme Griechenlands in die TEuro-Zone vehement zugestimmt.

Gut :

Waigel und Kohl haben den TEuro initialisiert - auf Betreiben Mitterands,um diesen hinsichtlich der Wiedervereinigung zu besänftigen !

Aber hätte damals (1990/1991) eine SPD/Grüne - Koalition regiert ,hätte der SPD-Kanzler Lafontaine (Gott steh' uns bei!) auch den Kniefall vor Paris geübt !

Vielleicht hätte "der Gute" gleich noch das Saarland an Frankroiccch abgetraten.

Dann hätte Rotlicht-Oskar wenigstens eine gute Tat in seinem Leben vorzuweisen.

17.02.2012 12:06 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Viele Dinge, die zu FJS's Zeiten noch hingenommen wurden, werden heute nicht mehr akzeptiert. Das ist auch gut so -- auch wenn es nicht zu ethischerem Verhalten, sondern nur einem schnelleren Wechsel in politischen Ämtern führt. Andererseits: die Macht der Medien erschreckt mich schon ein bisschen.

Zitat von FMChef68

Bitte keine Nostalgie im Sinne der letzten bayerischen Diktatur. FJS ist tot und das ist gut so. Strauß, TvG, Wulff etc. lasst sie da wo sie ihr eigenes Tun und die Geschichte hin entsorgt hat und hebt diesen Stein nicht wieder hoch. Möge der Schlund des Hades sie gut verwahren.

17.02.2012 12:06 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sunshine-74

Ist ja eigentlich nicht Angela Merkel's Aufgabe, einen Bundespräsidenten zu präsentieren. Mir wäre Gauck allerdings auch lieber gewesen.

Klar - nachdem er allen EX-Stasi-Spitzeln vergeben und diese in Bundesbehörden -vorallem der Gauck-Behörde- weiterbeschäftigt hat.

17.02.2012 12:08 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Die Rede im Wortlaut

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

17.02.2012 12:09 Uhr
Donk
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo 

Ja, das hört man immer wieder, ich bin da leicht irritiert. War da nicht was mit ein paar im Umschlag überreichten Mäusen oder war's ein Koffer? Ist das alles immer egal, wenn's nur lang genug her ist?

Ich bin da Ihrer Meinung und wäre auch irritiert, vor allem über soviel "Vergesslichkeit".  Das war auch unwürdig und macht ihn bestimmt nicht zum idealen Kandidaten.

Ich gebe dem Herrn Schäuble auch die Schuld dafür, dass wir schon so lange Frau Merkel ertragen müssen. Hätte sich der Schäuble nicht gerade zu der Zeit seine kleine Schwäche genommen, hätte es eine CDU-Vorsitzende Angela Merkel wohl nie gegeben.

Übrigens, darf man den erneuten Avatarwechsel als gutes Omen sehen? Weg vom Knurrigen zu freundlichen Melodien vielleicht? 

________
Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

17.02.2012 12:15 Uhr
lunakrivi
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Was mich an der ganzen Geschichte am meisten anstinkt: Der ist bis auf Lebenszeit versorgt. "Ehrensold".

Was muß da ein Arbeitnehmer denken, der unverschuldet mit fünfzig Jahren aus dem Job fliegt und dann gezwungenerweise Hartzt, soviel er sich auch um einen Job bemüht, nichts findet...

17.02.2012 12:20 Uhr
FMChef68
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sunshine-74

Schade!

Verwirrt  ????  

________
NUMQUAM RETRORSUS !

17.02.2012 12:21 Uhr
DerWikinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von lunakrivi

Was mich an der ganzen Geschichte am meisten anstinkt: Der ist bis auf Lebenszeit versorgt. "Ehrensold".

Was muß da ein Arbeitnehmer denken, der unverschuldet mit fünfzig Jahren aus dem Job fliegt und dann gezwungenerweise Hartzt, soviel er sich auch um einen Job bemüht, nichts findet...

Das wird sich zeigen. Manche Sataatsrechtler sind der Meinung er bekäme keinen Ehrensold.

________
Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. (Benjamin Franklin)

17.02.2012 12:24 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Horst Seehofer übernimmt kommissarisch Amt des Bundespräsidenten

Horst Seehofer ist plötzlich erster Mann im Staat. Der CSU-Politiker und bayerische Ministerpräsident übernimmt nach Christian Wulffs Rücktritt dessen Amtsgeschäfte.
Horst Seehofer übernimmt Amt des Bundespräsidenten

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

17.02.2012 12:24 Uhr
CarlNapf
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Armer horst,
seine frau wird ihn heute abend vor dem kleiderschrank begruessen: ich hab nichts zum anziehen auf unseren praesidialen reisen!
17.02.2012 12:25 Uhr
gewe-a

ist gerade online

... und erst die Erklärung von Frau Merkel !

Ich wüsste da jemanden, die mit ihrer Lobhudelei für Wulff und seine Amtsausführung und damit für so eine "volksverarschenden" Rede auch gleich mit zurücktreten könnte !

________
Leute schimpft nicht nur jetzt, sondern denkt vor jeder kommenden Wahl nach, von welchen Wegelagerern wir regiert werden, auch wenn sie uns nur rosige Zeiten verspechen !

17.02.2012 12:25 Uhr
FMChef68
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von quer

Guttenberg ,  Wulff  sehr starke Parallelen in diesem Sumpf. Wir brauchen andere, bessere Politiker aber auch weniger.

Die CDU / CSU ist die Partei welche mich persönlich am Stärksten enttäuscht hat und noch enttäuscht. Sie ist nicht mehr seriös und nicht mehr berechenbar. Es sind nur noch schlechte Darsteller darin findbar.

Ohne Eurokrise wäre dies noch viel stärker spürbar. Die Schwarzen haben uns an die Wand gefahren und die Bevölkerung verunsichert und getrennt.

Wulff ist Belegexemplar dafür.

Ja richtig, und dessen potentielle Nachfolger hat Mutti auch gleich positioniert: Blondi von der Leyen und den Mann, der uns seit Jahren das Geld aus der Tasche zieht: Schäuble ist genauso unaufrichtig, nur hat er sich bisher immer viel geschickter verhalten. Ausserdem ist er von seiner Veranlagung her nicht für das Amt geeignet, denn ein rachsüchtiger Choleriker ohne Selbstkritik hat im BP-Amt nichts verloren. Der kann nur auf die Tränendrüse drücken, wenn er für irgendwas Steuergelder verschwenden will. Beispiel die Umzugsrechtfertigungsrede des Dt. Bundestages! Wahnsinn...

________
NUMQUAM RETRORSUS !

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:41 PM Uhr.