Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Und immer wieder Plagiatsvorwürfe.....
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.05.2012 12:05 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
CDU-Fraktionschef Graf bleibt trotz Plagiats-Geständnisses im Amt

CDU-Fraktionschef Graf bleibt trotz Plagiats-Geständnisses im Amt

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

03.05.2012 12:05 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Na, ...

da siehste mal ...

________

03.05.2012 15:45 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
CDU-Fraktionschef Graf bleibt trotz Plagiats-Geständnis im Amt
Trotz Aberkennung seines Doktortitels wegen Täuschung bleibt der Berliner CDU-Fraktionsvorsitzende Florian Graf im Amt.
CDU-Fraktionschef Graf bleibt trotz Plagiats-Geständnis im Amt

________

03.05.2012 15:45 Uhr
Yogi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

«Ich habe große Fehler gemacht und eingeräumt.» ...
Das bedeute nicht, dass die CDU Täuschung in einer Doktorarbeit als Kavaliersdelikt betrachte. «Menschen machen Fehler, und Graf hat um Entschuldigung gebeten. ...

Diese Art von Fehlleistungen, die an kriminelle Handlungen grenzen, nehmen verdächtig zu. Um so schlimmer, dass die Täter es mit einem Handstrich beiseite "entschuldigen" und es als "Fehler" bezeichnen und gleich ins Tagesgeschäft übergehen, in der Hoffnung, dass sich in ein, zwei Monaten niemand mehr dran erinnert. Solche, Verzeihung, "Typen" wollen Politiker sein, die uns und unsere Gesellschaft vertreten und repräsentieren? Schlimm genug sich vorzustellen, er könnte Minister o.ä. werden. Um Karriere zu machen, scheuen solche Leute vor nichts mehr zurück. Traurig.

03.05.2012 15:54 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Dünnbrettbohrer

Ich gebe zu, es ist ein Plagiat.

"Dünnbrettbohrer" hieß eine kleine Schrift, die vor etwa 25 Jahren bei Zweitausendeinsvertrieben wurde und sich mit Dissertationen von Politikern beschäftigte - u.a. mit der von Herrn Dr. Helmut Kohl.

Bei Herrn Graf scheint mir das Ganze doch mehr ein Erlebnisaufsatz ("Was ich in den letzten 6 Jahren als Oppositionspolitiker erlebt habe") zu sein, als eine wissenschaftliche Arbeit.
Doch das nur nebenbei.

Den Top-Scoop hat sich aber Oppositionsboss Henkel gegriffen, als er erklärte, den Entschluss Grafs, den Doktortitel "zurückzugeben" (hört, hört) verdiene "großen Respekt".

Ist es an der Uni Potsdam nicht üblich, zu einer Dissertation eine eidesstattliche Versicherung abzgueben?
Und wenn doch, welchen (großen) Respekt verdient jemand, der eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben hat und - wohlgemerkt, nachdem man ihm auf die Schliche gekommen ist - "Fehler" einräumt?

Ist es die Folge von Frau Merkels und ihrer Gefolgsleute (z.B. in der CSU) Umgang mit nachgwiesenen, aber beinhart geleugneten falschen eidesstattlichen Versicherungen im Fall Guttenberg, dass die politische Moral offensichtlich in der Regio Glutea oder noch tiefer gelandet ist?

Herrn Graf gebührt, wie seinerzeit bei Herrn Guttenberg, selbstredend ein zweite Chance. Nur setzt das voraus, dass er adäquat auf seinen wissenschafltichen Betrug reagiert - wie es auch Guttenberg hätte tun sollen.
Das zuzugeben, was nicht mehr zu leugnen ist, verdient jedenfalls nichts weniger als (großen) Respekt.

03.05.2012 19:06 Uhr
Ernst
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Diese Typen hängen doch wie die Kletten an ihren Titeln und Ämtern, verständlich, dass man sich da nur zu entschuldigen braucht und alles ist vergessen.
Im Bereich Politik-Wissenschaft scheint man diesen Doktor-Titel mit Links zu erlangen bzw. scheint einem buchstäblich nachgeschmissen zu werden. Wenn man sich so die Liste der Träger ansieht, bin ich stark am Zweifeln ob sie das in einer anderen Disziplin geschafft hätten.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

04.05.2012 07:58 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ernst

Diese Typen hängen doch wie die Kletten an ihren Titeln und Ämtern, verständlich, dass man sich da nur zu entschuldigen braucht und alles ist vergessen.
Im Bereich Politik-Wissenschaft scheint man diesen Doktor-Titel mit Links zu erlangen bzw. scheint einem buchstäblich nachgeschmissen zu werden. Wenn man sich so die Liste der Träger ansieht, bin ich stark am Zweifeln ob sie das in einer anderen Disziplin geschafft hätten.

naja... niemand wird als Politiker geboren... meist ist es doch umgekehrt... erst das Studium samt Doktorarbeit... dann der Beruf - im vorliegenden Fall: Politiker... ich bezweifle, dass es realtätsnah ist, dass der Doktorand zu seinem Doktorvater geht und sagt: "Lieber Doktorvater... ich möchte so gerne Politiker werden" - und der Doktorvater dann die Schublade mit den Titeln aufmacht, die verschlossen geblieben wäre, hätte der Doktorand als Berufswunsch "Wissenschaftler" angegeben...

...und selbstverständlich "kleben diese Typen" (ein despektierlicher Ausdruck, der ihrem Posting leider die notwendige Seriösität nimmt) an ihren Titeln und Ämtern... nur, weil ein anonymer, dahergelaufener und selbsternannter Doktorarbeitsprüfer laut "Plagiat" ruft, würde ich auch nicht sofort meinen beruflichen Lebensweg auf den Müll schmeissen...

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

05.05.2012 15:48 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Berliner CDU-Politiker Florian Graf verliert Doktortitel - und behält seinen Posten

Florian Graf, der Vorsitzende der CDU-Fraktion in Berlin, hat wegen Plagiaten seinen Doktortitel verloren. Seine Parteifreunde stehen trotzdem hinter ihm.
CDU-Politiker verliert Doktortitel - und behält seinen Posten

________

05.05.2012 15:48 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
beschissen und betrogen . . .

und trotzdem: 

Die CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus sprach ihrem Vorsitzenden Florian Graf jetzt das Vertrauen aus. Bei einer Abstimmung in der Fraktion stimmten am Donnerstag 30 der 34  Anwesenden für den Faktionsvorsitzenden, 

. . . in welchem Land leben wir eigentlich???

05.05.2012 15:56 Uhr
Gast_976251664
gelöscht

Gewissensbildung und Politik, ist das nicht ein Widerspruch in sich?

05.05.2012 15:56 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Schavans Doktorarbeit: "Täuschungabsicht"
Die Kritik an der Doktorarbeit von Ministerin Dr. Annette Schavan wird lauter. Ein Plagiatsexperte erklärte nun, dass ihre Arbeit "wissenschaftlich wertlos" sei.
Schavans Doktorarbeit: "Täuschungabsicht"

________

05.05.2012 16:14 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von tom1212
beschissen und betrogen . . .

und trotzdem: 

Die CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus sprach ihrem Vorsitzenden Florian Graf jetzt das Vertrauen aus. Bei einer Abstimmung in der Fraktion stimmten am Donnerstag 30 der 34  Anwesenden für den Faktionsvorsitzenden, 

. . . in welchem Land leben wir eigentlich???

in einer Demokratie. Wenn man die Mehrheit überzeugt, darf man bleiben. Ob das die Wähler als gut empfinden, wird die nächste Wahl zeigen. Zwinkernd

________

05.05.2012 16:16 Uhr
scheffixy
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ein Amigo kratzt dem anderen doch kein Auge aus.

________
Der Montag ist die widerlichste Art, sich 1/7 seines Lebens zu versauen

05.05.2012 16:32 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von scheffixy

Ein Amigo kratzt dem anderen doch kein Auge aus.

Amigo bezeichnet man einen Menschen der bestechlicht ist. Hier geht es um Betrug bei der Promotion. Das ist es was anderes. Es liegen keine Erkenntnisse über Bestechlichkeit der Abgeordneten vor.

________

05.05.2012 16:53 Uhr
scheffixy
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Amigo bezeichnet man einen Menschen der bestechlicht ist. Hier geht es um Betrug bei der Promotion. Das ist es was anderes. Es liegen keine Erkenntnisse über Bestechlichkeit der Abgeordneten vor.

Ursprünglich war es mal so in der CSU, ist richtig. Aber für mich ist jeglicher Beschiss und Betrug von Abgeordneten, über den andere Parteifreunde solidarisch einfach mal so hinwegsehen, sehr amigoverdächtig.

________
Der Montag ist die widerlichste Art, sich 1/7 seines Lebens zu versauen

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:10 PM Uhr.