Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Club of Rome stellt neuen Wachstumsreport vor
Der Club of Rome präsentiert 40 Jahre nach dem Bericht «Die Grenzen des Wachstums» am Montag seinen neuen Ausblick auf die kommenden vier Jahrzehnte. Club of Rome stellt neuen Wachstumsreport vor |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
2010 legte Toffler nach: Die Welt in 50 Jahren ist beherrscht von Frauen, religiösen Konflikten und Megastädten.
Wenn die Zukunft sich aus einer einfachen Fortschreibung der gegenwärtigen Entwicklungen ableiten ließe, wären wir alle Hellseher. Preisfrage: Was hätte wohl ein Zukunftsforscher im Jahr 1941 in Bezug auf die politische Entwicklung des europäischen Kontinents in den nächsten 50 Jahren "vorhergesagt"? |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Habe ich heute auch gelesen. Von Frauen beherrscht? Wie geht das? Mit dem ersten Report 1972 lag der Club aber in vielen Punkten nicht so falsch. Ich hab ihn noch zu Hause rumstehen - ganz vergilbt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Übrigens hat der Toffler meines Wissens nichts mit dem "Club of Rome Report" zu tun! Da sind mal wieder zwei Sachen in einem Artikel ohne Erläuterung zusammengemischt worden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Ich glaube das hinge stark davon ab aus welchem Land/Kontinent dieser Zukunftsforscher käme. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von _solon_, am 06.05.2012 um 18:48 Uhr
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Club of Rome, Bilderberger, Trilaterale Kommision, CFR usw. Alles der selbe Haufen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
heftig |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Wird in jedem Fall spannend, der neue Bericht. Es war die Mühe wert, wenigstens die beiden Hauptartikel 72/90 in Bezug auf die Realisierung der Vorausschau genauer zu vergleichen. Vielleicht gibts bei der einen oder anderen Entwicklungskurve ja nun doch beim 3.ten Bericht einen Knick mit Richtung Positiv...ab morgen weiss man mehr. Sicheristnur eins: wetweit werden wohl wieder keine Konsequenzen gezogen werden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Bilderberg-Treffen in den USA: Schweigen, Fakten und Gerüchte In diesen Stunden erreichen Kolonnen von schwarzen Limousinen das Luxus-Hotel “Marriott Westfields” in Chantilly/Washington. Wie jedes Jahr ist ein Kreis von 120 bis 130 VIPs aus Adel, Militär, Wirtschaft, Bankwesen, Politik und Medien zu dieser sagenumwobenen Zusammenkunft der Bilderberger eingeladen. Bis zum 3. Juni wird hinter verschlossenen Türen konferiert. Aber die Massenmedien schweigen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:27 AM Uhr.