Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Club of Rome stellt neuen Wachstumsreport vor
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.05.2012 16:25 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Der Club of Rome präsentiert 40 Jahre nach dem Bericht «Die Grenzen des Wachstums» am Montag seinen neuen Ausblick auf die kommenden vier Jahrzehnte.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

06.05.2012 16:25 Uhr
PuK
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

2010 legte Toffler nach: Die Welt in 50 Jahren ist beherrscht von Frauen, religiösen Konflikten und Megastädten. 

Wenn die Zukunft sich aus einer einfachen Fortschreibung der gegenwärtigen Entwicklungen ableiten ließe, wären wir alle Hellseher.

Preisfrage: Was hätte wohl ein Zukunftsforscher im Jahr 1941 in Bezug auf die politische Entwicklung des europäischen Kontinents in den nächsten 50 Jahren "vorhergesagt"?

06.05.2012 16:54 Uhr
augustus

ist gerade online

Zitat von PuK

2010 legte Toffler nach: Die Welt in 50 Jahren ist beherrscht von Frauen, religiösen Konflikten und Megastädten. 

Wenn die Zukunft sich aus einer einfachen Fortschreibung der gegenwärtigen Entwicklungen ableiten ließe, wären wir alle Hellseher.

Preisfrage: Was hätte wohl ein Zukunftsforscher im Jahr 1941 in Bezug auf die politische Entwicklung des europäischen Kontinents in den nächsten 50 Jahren "vorhergesagt"?

Habe ich heute auch gelesen. Von Frauen beherrscht? Wie geht das? Unschuldig

Mit dem ersten Report 1972 lag der Club aber in vielen Punkten nicht so falsch. Ich hab ihn noch zu Hause rumstehen - ganz vergilbt.

________
www.umfairteilen.de

06.05.2012 17:05 Uhr
augustus

ist gerade online

Übrigens hat der Toffler meines Wissens nichts mit dem "Club of Rome Report"  zu tun!

Da sind mal wieder zwei Sachen in einem Artikel ohne Erläuterung zusammengemischt worden.

________
www.umfairteilen.de

06.05.2012 17:23 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von PuK

....

Ich glaube das hinge stark davon ab aus welchem Land/Kontinent dieser Zukunftsforscher käme.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Zuletzt geändert von _solon_, am 06.05.2012 um 18:48 Uhr
06.05.2012 17:43 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Club of Rome, Bilderberger, Trilaterale Kommision, CFR usw. Alles der selbe Haufen.

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

06.05.2012 20:46 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augustus

Übrigens hat der Toffler meines Wissens nichts mit dem "Club of Rome Report"  zu tun!

Da sind mal wieder zwei Sachen in einem Artikel ohne Erläuterung zusammengemischt worden.

heftig Ja!!!! - was der letzte Absatz in Bezug auf Toffler in dem Artikel zum Club of Rome zu suchen hat, ist irgendwie seltsam.

________
Geiz isst Gaul 

06.05.2012 20:50 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wird in jedem Fall spannend, der neue Bericht. Es war die Mühe wert, wenigstens die beiden Hauptartikel 72/90 in Bezug auf die Realisierung der Vorausschau  genauer zu vergleichen. Vielleicht gibts bei der einen oder anderen Entwicklungskurve ja nun doch beim 3.ten Bericht einen Knick mit Richtung Positiv...ab morgen weiss man mehr. Sicheristnur eins: wetweit werden wohl wieder keine Konsequenzen gezogen werden.

________
Geiz isst Gaul 

06.05.2012 21:05 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von volksdemokrat
 Club of Rome, Bilderberger, Trilaterale Kommision, CFR usw. Alles der selbe Haufen.

:blink: Kyle, sind Sie das?

06.05.2012 21:17 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von PuK

:blink: Kyle, sind Sie das?

Nee, wirklich nicht. laut lachend

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

31.05.2012 17:58 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bilderberg-Treffen in den USA: Schweigen, Fakten und Gerüchte
In diesen Stunden erreichen Kolonnen von schwarzen Limousinen das Luxus-Hotel “Marriott Westfields” in Chantilly/Washington. Wie jedes Jahr ist ein Kreis von 120 bis 130 VIPs aus Adel, Militär, Wirtschaft, Bankwesen, Politik und Medien zu dieser sagenumwobenen Zusammenkunft der Bilderberger eingeladen. Bis zum 3. Juni wird hinter verschlossenen Türen konferiert. Aber die Massenmedien schweigen.

________

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:27 AM Uhr.