Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#46 (permalink) | |
|
hm... ich ziehe die Lehren daraus, dass auf Grund Ihres Postings, das vor Halbwissen, Vermutungen, Fragen, Polemik und nicht bewiesener Unterstellungen nur so strotzt, nur die "Panik" weiter am Köcheln gehalten werden soll, bevor man feststellt, dass der vehement herbeigeredete Super-GAU jetzt schon seit 12 Tagen einfach nicht kommen will.... (gauitus Interruptus) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#47 (permalink) | |
|
Mir scheint, Ihnen sind die technischen Zusammenhänge nicht ganz klar. Außerdem: Experten in aller Welt können nur mutmaßen, was in den Reaktoren gerade passiert. Wahrscheinlich wissen es die Verantwortlichen vor Ort selbst nicht genau. Da beruhigt es uns ungemein, dass Sie wissen, dass kein GAU mehr droht bzw. nicht gerade läuft... |
||
|
|
||
|
|
#48 (permalink) | |
|
Es war am 12. bereits ein GAU. Und spätestens am 14. war es ein S-GAU, der Überdruck in R 3 hat sich nicht in einer Viertelstunde aufgebaut. Die einzigen, die das bereits verläßlich wußten und ebenso verläßlich der Regierung und der Welt verschleiert haben, war die TEPCO. Jeder andere konnte nur mutmaßen und fürchten, hat sich auch gehütet, das eigentlich Klare mal auch auszusprechen. Spätestens seit heute vormittag ist es klar, aber selbst die INES war da schon vor ein paar Tagen mit Andeutungen in dieser Richtung früher dran. Wer es nicht wissen WILL, der will es eben nicht wissen und lügt sich weiter in die Tasche. Trotz TEPCOs Verschleierungstaktik gibts im www genügend wenigstens visuelle Infos. Wer die Augen zu macht, kann auch nicht sehen. Wenn im SWR schon bei 80 Grad die Alarmglocken schrillen und der Reaktorkörper auf Grenztemperatur 302 Grad ausgelegt ist, der braucht kein Fachwissen, was wohl bei 400 Grad passiert. Dazu muß man nur den Dampfkochtopf aus dem Küchenschrank holen und sich den angucken. Mir ist jedenfalls mein gesundes Halbwissen gepaart mit gesundem Menschenverstand lieber als gar nix wissen und herumpöbeln. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#49 (permalink) | |
|
Die INES liegt immer noch bei Level 5 (unfall mit weit reichenden Folgen) und nicht bei Level 7 Super GAU |
||
|
|
||
|
|
#50 (permalink) | |
|
Wer spricht heute noch viel vom Weihnachtstsunami 2004, obwohl über 200000 Menschen damals ihr Leben verloren haben? Genauso wäre es mit dem Erdbeben und dem Tsunami in Japan, wenn da nur nicht die Atomreaktoren von Fukushima wären. |
||
|
|
||
|
|
#51 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Reaktor Nr. 3
http://www.spiegel.de/images/image-196290-galleryV9-vyin.jpg |
|
|
|
||
|
|
#52 (permalink) | |
|
Nach dem der andere Japan-Thread geschlossen wurde
Hallo augustus, da muss ich doch etwas in dem hierher kopierten und von Dir beantworteten Beitrag richtig stellen.
Ich habe mich in diesem Beitrag wohl etwas falsch und widersprüchlich ausgedrückt, sodass man glauben konnte/musste, ich wäre wirklich ein echter Atom-Befürworter gewesen. Das war ich aber in Wirklichkeit noch nie, sondern wollte nur dass in AKWs oberste Sicherheit an vorderster Stelle zu stehen hat. Für mich war es schon immer ein Thema, dass das Problem der Endlagerung nicht geklärt ist und auf die Nachkommen verlagert wird. Trotzdem hat mich dieses Unglück noch mehr zum Nachdenken gebracht und ich wünsche mir, dass Leuten aus diesem Grund auch geglaubt wird, wenn sie aufeinmal eine 180 Grad Wendung machen. Wenn dies nun aufeinmal auch die Schwarzen sind, dann sollte man ihnen zumindest die Chance geben und glauben, dass sie das auch so meinen was sie sagen. Sollte dies aber nur eine Wahltaktische Abschaltung der alten AKWs sein und nach einem Anstandsabstand wieder ans Netz gehen, dann muss ich sagen: Nichts gelernt aus diesem Gau, einfach nicht lernfähig und deshalb abwählen!
Lese doch bitte auch den Teil 2, dann weißt Du für was ich bin und was das wichtigste ist, nämlich entsprechende Speicher zu schaffen, dass der Strom der auf dem Dach erzeugt wird, gleich im Haus bleiben kann und dort verarbeitet wird, dann braucht man auch weniger Überlandleitungen. Siehe dazu auch die Diskussion mit saperalot in diesem leider geschlossenen Thread. Ich bin baff, FCAler. Aber, danke für Ihre Offenheit. Dazu sind wohl die meisten Befürworter, die vielleicht jetzt anders denken, nicht fähig.
|
||
|
|
||
|
|
#53 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#54 (permalink) | |
|
selbst in China wird soll jetzt "nachgedacht" werden...
Meldung bei "euronews" heute morgen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, auch in China findet womöglich ein Umdenken statt - bezeichnenderweise wird von "Nachdenken" bezüglich der Atomkraft gesprochen. Meine Meinung war bislang, daß es der chinesischen Führung völlig gleichgültig ist, ob da auch mal was passiert. Bei der Bevölkerungszahl sind den Führungseliten sogar "Verluste" in Millionenhöhe vermutlich "verkraftbar". Die Chinesen überraschen halt immer wieder. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#55 (permalink) | |
|
Nachdenken ja - aber nicht ergebnisoffen. China stürmt an die Spitze, egal an welche. Und die kann man zumindest in China für die nächsten (von mir) geschätzten 20 Jahre nur mit Atomenergie erreichen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#56 (permalink) | |
|
Was soll ich an der Spitze?
Was soll ich an der Spitze? Und schon überhauptnicht, wenn ich auf dem Weg ein paar hundertausend Strahlentote verursache. |
||
|
|
||
|
|
#57 (permalink) | |
|
Ja und ? Juckt das die Chinesen? Die lassen sich nicht so schnell einschüchtern wie wir. Da wird noch richtig über Leichen gegangen. Ja mei , sind sie naiv. |
||
|
|
||
|
|
#58 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#59 (permalink) | |
|
Nein, mein lieber Bullinger; es sind nicht die Chinesen.
Nein, mein lieber Bullinger. Es sind nicht die Chinesen und sie sind auch nicht naiv. Es sind die radikalen Kapitalisten und die sind eiskalt. Die gehen um des Profits willen über Leichen. Und sie kennen keine Nationalität - oder tragen sie nur als Trikot mit sich, wenn's in ihr Konzept passt. Sie sind multinational oder a-national (wie Sie wollen) und benutzen mit dem Rekurs auf Nation etc. nur ihre HR als willigen Produktionsfaktor (der auch durchaus mal verstrahlt werden kann, wenn's der eigenen Kohle nutzt). So war das, so ist das und so bleibt das - wenn der Pöbel es mit sich machen lässt. |
||
|
|
||
|
|
#60 (permalink) | |
|
Ich meinte jetzt doch speziel China . Was darf oder kann da Ihr sogenannter Pöbel mitentscheiden ? |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:05 AM Uhr.