Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bundespräsident Wulff im Strudel der Kreditaffäre und den Folgen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.01.2012 20:33 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte Komisch

Viele die früher die Bild-Zeitung gesteinigt haben, weil sie Gutti verteidigt hat, glauben Ihr jetzt weil sie gegen Wulff sind. Wenn es mit dem Vorurteil zusammen passt, glaubt man sogar der Bild-Zeitung.

So dumm ist wohl Niemand, dass er der BILD alles glaubt. Aber im Fall Wulff ist sie eideutig glaubwürdiger, aus welchen Gründen auch immer. Und hier handelt es sich um keine Vorurteile, sondern um Tatsachen. Das sollten Sie endlich mal zur Kenntnis nehmen. Oder gehören Sie zu den Menschen, die die Wahrheit nicht wissen wollen,  weil sie sie lieber, verdrängen wollen?

05.01.2012 20:45 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pkeszler

So dumm ist wohl Niemand, dass er der BILD alles glaubt. Aber im Fall Wulff ist sie eideutig glaubwürdiger, aus welchen Gründen auch immer. Und hier handelt es sich um keine Vorurteile, sondern um Tatsachen. Das sollten Sie endlich mal zur Kenntnis nehmen. Oder gehören Sie zu den Menschen, die die Wahrheit nicht wissen wollen,  weil sie sie lieber, verdrängen wollen?

Wenn etwas glaubwürdig ist, ist es noch keine Tatsache.

05.01.2012 20:48 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von Frl. Anni

Wenn ich mich erinnere, hat Frau Schausten von 150.- Euro pro Nacht gesprochen. Freunde scheint diese Frau nicht zu haben, oder vielleicht weiß sie oder will sie nicht wissen, was Freundschaft heißt bzw. bedeutet.

Ich sah sie als glatte Fehlbesetzung für dieses Interview.

Also wenn mir Frau Schausten € 150,-- pro Nacht gibt, die Sie bei mir verbringt, dann kann Sie gerne vorbei kommen Breites Grinsen.

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

05.01.2012 20:49 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von Lichtarbeiterin

Und sollte ich damit der einzige Mensch in diesem Land sein: Mir tut der Mann leid.

SInd Sie nicht!

________

05.01.2012 20:53 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von pkeszler
ARD-Deutschland

ARD-DeutschlandTrend extra - Mehrheit für Wulffs Rücktritt

Jetzt sind nur noch 47 Prozent dafür, dass Wulff im Amt bleiben sollte. 50 Prozent der Deutschen finden hingegen, Wulff sollte vom Amt des Bundespräsidenten zurücktreten.

Zum Vergleich: Am 19.12. hatten sich im DeutschlandTrend extra nur 26 Prozent für Wulffs Rücktritt ausgesprochen, 70 Prozent hingegen für seinen Verbleib.

Dass Wulff ehrlich ist, glauben aktuell nur noch 22 Prozent der Deutschen (Montag: 26 Prozent; Dienstag: 24 Prozent). 68 Prozent halten ihn für nicht ehrlich (Montag: 69 Prozent; Dienstag: 69 Prozent). Vor Weihnachten hatten noch 41 Prozent der Deutschen Wulff für ehrlich gehalten, 47 Prozent hielten ihn für nicht ehrlich.

Und was hatten Sie gestern für Zahlen hinsichtlich des Rücktritts vermeldet?

05.01.2012 20:54 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von rochus

http://www.facebook.com/#!/deutschlandfunk

Seinen Anruf bei BILD-Chefredakteur Diekmann bezeichnete der Bundespräsident im TV-Interview als schweren Fehler. Wulff hatte telefonisch versucht, einen Bericht - wie er selbst sagt - um einen Tag zu verschieben. Dieser Darstellung widerspricht der stellvertretende BILD-Chefredakteur Nikolaus Blome im Deutschlandfunk: "Es war ein Anruf, der ganz klar das Ziel hatte, diese Berichterstattung zu unterbinden".

Bild oder Wulff, wer sagt nach dem Interview von gestern die ´Wahrheit."?????

Verschieben oder Unterbinden, das ist hier die Frage.

Das statement stimmt so nicht! Heute morgen im Moma wird er Blome wörtlich zitiert:" Wir hatten die Wahrnehmung, dass der Anruf das Ziel hatte, diese Berichterstattung zu unterbinden."

Eine wunderbare Gummiformulierung "wir hatten die Wahrnehmung" so viel wie, wir schreiben was wir wollen und wenn es rauskommt, wir sind ja die geschockte Bildzeitung und haben uns halt geirrt.

Der Zweck heiligt die Mittel, neeee, neeee, neeee!

________

05.01.2012 21:06 Uhr
manuel
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Frl. Anni

Wenn ich mich erinnere, hat Frau Schausten von 150.- Euro pro Nacht gesprochen. Freunde scheint diese Frau nicht zu haben, oder vielleicht weiß sie oder will sie nicht wissen, was Freundschaft heißt bzw. bedeutet.

Ich sah sie als glatte Fehlbesetzung für dieses Interview.

Sehr richtig. Die neunmalkluge Frau Schausten ist nur noch dank ihrer genialen Persiflage-Dopplegängerin "Tina Hausten" in der "heute-show" auszuhalten.

Dass die Alte jetzt im Internet endlich mal ordentlich Wind von vorne bekommt, ist wirklich hoch an der Zeit. Dass sie dadurch von ihrem arroganten Sockel heruntersteigt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

05.01.2012 21:08 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von Martin

Vielleicht habe ich ja ein anderes Interview gesehen, aber sein Zitat zu Rauh wurde ihm sehr wohl unter die Nase gehalten. Insgesamt fand ich die Argumentation von Wulff nachvollziehbar und weitestgehend plausibel. So viel Fairness muss sein. Aber manche haben anscheinend so etwas wie eine öffentliche Steinigung erwartet und sind jetzt enttäuscht.

Martin

Meinten Sie so was?

________

05.01.2012 21:26 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo  

Wenn etwas glaubwürdig ist, ist es noch keine Tatsache.

Da haben Sie wohl Recht. Andererseits glaube ich fest, dass sich die BILD  nicht mit dem Bundespräsidenten auf einen solchen Streit einlassen würde, wenn sie bei einem möglichen  Rechtsstreit vor Gericht  keine Beweise vorlegen könnte. Denn schließlich liegen die Darstellungen über den Inhalt der Nachricht von Bundespräsident Wulff auf der Mailbox von "Bild"-Chefredakteur Diekmann weit auseinander. Einer muss also gelogen haben, wenn Aussage gegen Aussage steht. Da die BILD diese Nachricht veröffentlichen wollte, Wulff aber das bisher verhindert hat, ist für mich die Sachlage klar.

Nur der, der lügt, hat ein schlechtes Gewissen und will verhindern, dass die Wahrheit heraus kommt.

05.01.2012 21:28 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von Claudio

Also wenn mir Frau Schausten € 150,-- pro Nacht gibt, die Sie bei mir verbringt, dann kann Sie gerne vorbei kommen Breites Grinsen.

Immer diese Preisdrücker Teufel

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

05.01.2012 21:42 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Übrigens hat jetzt auch die BW-Bank in Baden-Württemberg der Darstellung des Bundespräsidenten über die Kreditvergabe wiedersprochen. Hier steht also auch wieder Aussage gegen Aussage. Der Bundespräsident verstrickt sich immer mehr in Falschaussagen und macht damit die Sache für sich immer noch schlechter.

05.01.2012 21:43 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von taktikfux
wer einmal lügt...

...dem glaubt man nicht...und wenn er auch die Wahrheit spricht.

....

Außer es ist die BILD ... Aha!

________

05.01.2012 21:52 Uhr
DocEx
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
PERSÖNLICHKEITSRECHTE VERTEIDIGT

Zitat von Satanradio666
Wulff hat sich durchgesetzt

„Bild“-Zeitung druckt Mailbox-Nachricht nicht ab

Leider, leider, Wulf hat sich gegen Bild durchgesetzt 

Wieso leider, leider? durchgesetzt?

Wulff hat mit Recht seine PERSÖNLICHKEITSRECHTE gegen Bild verteidigt.

05.01.2012 21:53 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von quer

Beitrag 1425 ist gut!

Jetzt ist schon die BILD-Zeitung bei uns glaubwürdiger als unser Bundespräsident !!!!!!!  Bitte darüber nachdenken.

Auf das Problem weise ich seit Tagen hin und werde beschimpft von Leuten die sich sonst so toll finden beim Schimpfen auf die BLÖD-Zeitung!

________

05.01.2012 21:54 Uhr
DocEx
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
FALSCHMELDUNG

Zitat von pkeszler

Übrigens hat jetzt auch die BW-Bank in Baden-Württemberg der Darstellung des Bundespräsidenten über die Kreditvergabe wiedersprochen. Hier steht also auch wieder Aussage gegen Aussage. Der Bundespräsident verstrickt sich immer mehr in Falschaussagen und macht damit die Sache für sich immer noch schlechter.

Wo haben Sie denn diese Falschmeldung her?

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:32 AM Uhr.