Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bundespräsident Wulff im Strudel der Kreditaffäre und den Folgen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.01.2012 14:23 Uhr
DocEx
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Heiliger Rochus

Zitat von rochus

Schade das ein exkonservatives Verlagshaus einen exkonservativen Bundespräsident in die Preduille bringt. Was wäre in Deutschland ein Aufschrei über das Verhalten eines Bundespräsidenten ertönt, wenn zum Beispiel, Journalisten vom linksgerichteten Blatt "Neues Deutschland" die Kreditaffäre recheriert hätten und der Bundespräsident auf den AB des vorgenanntes Blattes geplärrt hätte ?

Heiliger Rochus, wo leben Sie denn?

Ist Ihnen nicht aufgefallen, dass in der Diekmann-Mailbox-Affäre BILD mit FAS/FAZ und SZ kollaborieren? Vorher haben sich SPIEGEL und BILD die Bälle zugeworfen.

"Neues Deutschland" ist das letzte linksgerichtete Blatt. Ehemals links-liberale wie "frankfurter rundschau"  oder ZEIT oder SPIEGEL sind doch  in der real-existierenden Parteien-Oligarchie schon längst aufgekauft und gleichgeschaltet worden, wie die SZ oder Rheinische Post oder fr.

Hat die SPD noch irgendetwas mit linksgerichtet oder Sozialdemokratie zu tun?

Haben Sie nicht gemerkt, dass es Ihr RECHTS-LINKS-Schubladenschema schon lange nicht mehr gibt? Seit Untergang der Sowjetunion hat die GLOBAL FINANCE den nationalen Volkswirtschaften den Krieg erklärt und will uns Deutsche alle zu ihren Schuldknechten machen. Als Finance Tools dienen  EU-Kommission,  Euro, Rettungsschirme, Merkoszy und Schäubles Fiskalunion.

06.01.2012 14:37 Uhr
manuel
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von rochus

Schade das ein exkonservatives Verlagshaus einen exkonservativen Bundespräsident in die Preduille bringt. Was wäre in Deutschland ein Aufschrei über das Verhalten eines Bundespräsidenten ertönt, wenn zum Beispiel, Journalisten vom linksgerichteten Blatt "Neues Deutschland" die Kreditaffäre recheriert hätten und der Bundespräsident auf den AB des vorgenanntes Blattes geplärrt hätte ?

Ohne oberlehrerhaft wirken zu wollen...man schreibt "Bredouille"...das Wort ist französischen Ursprungs.

"Gebrauche niemals Fremdwörter, die Du nicht schreiben kannst" bemerkte meine Deutschlehrerin, als ich -bereits in der Abiturklasse- "initiieren" mit einem "i" zu wenig schrieb.

Sorry, das kam mir gerade in den Sinn...Nix für ungut!   Zwinkernd

06.01.2012 14:44 Uhr
rochus
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von manuel

Ohne oberlehrerhaft wirken zu wollen...man schreibt "Bredouille"...das Wort ist französischen Ursprungs.

"Gebrauche niemals Fremdwörter, die Du nicht schreiben kannst" bemerkte meine Deutschlehrerin, als ich -bereits in der Abiturklasse- "initiieren" mit einem "i" zu wenig schrieb.

Sorry, das kam mir gerade in den Sinn...Nix für ungut!   Zwinkernd

Tut mir leid, dass ich nie in einer Abiturklasse war. Manchmal bin aber froh darüber, wenn ich akademisch ausgebildetete Menschen am realen Wirken und Handeln sehe. Unschuldig

06.01.2012 14:46 Uhr
DocEx
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Achtung vor Pressefreiheit und Persönlichkeitsrecht

Zitat von pkeszler
Merkel zu Wulff!

Auf die Frage, ob Wulff noch das vollste Vertrauen Merkels genieße, das sie vor Weihnachten erklärt hatte, antwortete ihr Sprecher Steffen Seibert: "Die Bundeskanzlerin hat große Wertschätzung für Christian Wulff als Mensch und für Christian Wulff als Bundespräsidenten, und sie hat große Achtung vor dem Amt, das er innehat."

Was sollte sie denn sonst sagen? Soll sie sagen: „Ich habe mich in dem Mann, den ich als Kandidat favorisiert habe, grundlegend geirrt“? Das wäre doch ihr politischer Selbstmord. Richtig ist, dass man vor dem Amt große Achtung haben sollte, aber große Wertschätzung für die Person sicherlich nicht.

Könnten Sie auch mal was Sachliches mit Fakten von sich geben, als immer nur Ihre BILD-Meinung und BILD-Wahrnehmung der Realität?

Ihre Leier mit "Aus Wertschätzung für das Amt soll er zurücktreten" usw. usw. usw. im immer anderen Variationen ist wirklich nicht geistreich.

Das Schema ist doch immer das gleiche: Da wird irgend etwas verzapf, und dann kommt aus dem Textautomaten die Botschaft

Richtig ist, dass man vor dem Amt große Achtung haben sollte, aber große Wertschätzung für die Person sicherlich nicht.

Vielleicht kommt mal was Neues aus Ihrem Textautomoten? Zur Diekmann-Mailbox-Affäre? Ein Vorschlag wäre

Richtig ist, dass man vor der Pressefreiheit  große Achtung haben sollte, aber große Wertschätzung für die Person Diekmann sicherlich nicht.
Zuletzt geändert von DocEx, am 06.01.2012 um 15:00 Uhr
06.01.2012 14:52 Uhr
timewanderer
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Ich sehe den Inhalt des Wulff-Anrufes bei der Großbuchstabenzeitung durchaus nicht so klar abgegrenzt, dass der ausschließlich negativ für ihn sein müsste. Um so unverständlicher, sein NEIN zu einer Veröffentlichung. Er, Wulff ist weiterhin nicht Herr seines Verfahrens.

Ja, „damals“ in der Guten Alten Zeit, als die Politik, namentlich CDU-Kanzler Adenauer und CSU-Verteidigungsminister Strauß, den Spiegel wegen Landesverrates „fertig“ machen wollten, Ahlers und Augstein verhaften ließen, usw., da ist der Zusammenhalt „der Bundes-Presse“ entstanden, da war sogar eine Großbuchstabenzeitung im Pool der Hilfreichen.

Und der sich unglaublich trickreich findende Strauss wurde als Verteidigungsminister wegen seiner schamlosen Unglaublichkeiten aus dem Kabinett Adenauer gefeuert. 1962. Die „bandenmäßige Jagd“ (Originalton DocEx) der Regierung auf die bundesdeutsche Presse war abgeschmettert.

Wenn nun im Fall Wulff von „ollen Kamellen“ gesprochen wird, o.k. Denn dann waren diese ollen Kamellen eben auch der erst vor kurzem vorschlagenden Kanzlerin bekannt. Richtig, auch die hat die Tricksereien des Wulff im niedersächsischen Landtag gekannt. Das meine auch ich. Entweder sie waren ihr egal oder sie hat nicht nachgeprüft. Beides ist sehr peinlich für die CDU-Kanzlerin.

„Normal“ ist auch, dass jedem Bürger der Unterschied zwischen einem heimlichen Mitschnitt eines Telefonanrufes und eines offenen, eigenen Aufsprechens auf einen AB bekannt sein könnte, das gilt auch für Herrn Wulff. Strafbarkeit auf der einen Seite und eben freie Verfügbarkeit ohne Strafbewehrung auf der anderen Seite für den Empfänger der Nachricht. Sollte unser Bundespräsident die finsteren Machenschaften finsterer Kräfte, in allzu großer, sorry: Dämlichkeit ausgeblendet haben? So was Fieses aber auch.

Aber egal:

Die Großbuchstaben-Zeitung hat am 11.12.2011 6 Fragen an den Bundespräsidenten übermittelt, mit der Bitte um Antwort. Die Frist zur Beantwortung ist dabei auf den 12.12.2011 verschoben worden, ein Tag Aufschub. Der Bundespräsident hat am 12.12. seine Antworten übermitteln lassen und kurze Zeit später seine Antworten wieder zurückgezogen. Dann ist er sozusagen AB-mäßig geplatzt. Mit dem Ergebnis, dass Diekmann die Aufzeichnung in seinen Händen hat, Wulff dagegen nur seine Erinnerung. Pech. (Wenn ich aber recht erinnere, hat Diekmann in seinem Brief an Wulff eine Abschrift dessen Anrufes beigelegt?)

Was ist das Ergebnis? Bundespräsident Wulff hat sich wieder einmal als überfordert gegeben, nicht Herr seines eigenen Verfahrens. Gewogen und zu leicht gefunden. Er hat sich nunmehr für so Vieles öffentlich entschuldigt (?), dass ich bald keinen Durchblick mehr habe, für was alles. Warum hat er sich denn überhaupt vor der Nation entschuldigt, wenn doch sein ganzes Handeln in Ordnung war?

Das Austricksen-Wollen der deutschen Journaille, der Großbuchstaben-Zeitung in diesem Fall oder dem Spiegel, im Fall der Grundbuch-Einsicht, wird nur noch getoppt von seinem Tricksen im niedersächischen Landtag den Grünen gegenüber.

Der Mann ist 52 Jahre, Jurist, hat sich voll verfangen in seinem eigenen Spinnen-Netz aber die Anderen sind Schuld: wie sich Klein Bubi die Welt vorstellt. Er, Wulff, hat doch bereits so gelitten!

06.01.2012 14:52 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Naja, aber offenbar enthielt ja der Vertrag, den die Bank dann  endlich am 12.12. versandtr (also nach 16 Tagen!) doch noch die Kreditkonditionen, wie sie am 25.11. vereinbart wurden.

Oder ist es üblich, dass man lange wartet, ob die Zinsen noch steigen und dann einfach einen anderen Vertrag schickt, Post-it-Zettel drauf, Herr Präsident, leider sind die Zinsen in den letzten 15 Tagen um 0,3 % gestiegen, wir mussten leider nachschlechtern. Macht Ihnen doch hoffentlich nichts aus.

Bei unserer Hausfinanzierung hatten wir müdlich Konditionen festgelegt, tausend Papiere abgegeben und drei Tage Später war der Vertrag im Briefkasten.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

06.01.2012 15:03 Uhr
forest
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es war ein spannendes Schachspiel zwischen dem Bundespräsidenten und der Pressefreiheit.

König Wulff ist Schachmatt.

Oder war er nur ein Bauer?

06.01.2012 15:12 Uhr
DocEx
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von rochus  

Tut mir leid, dass ich nie in einer Abiturklasse war. Manchmal bin aber froh darüber, wenn ich akademisch ausgebildetete Menschen am realen Wirken und Handeln sehe. Unschuldig

Natürlich hat rochus mindestens das Abitur. Er hatte nur nicht die Französisch- und Deutschlehrerinnen von manuel.

06.01.2012 15:18 Uhr
DocEx
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Diekmann gegen die Persönlichkeitsrechte

Zitat von forest

Es war ein spannendes Schachspiel zwischen dem Bundespräsidenten und der Pressefreiheit.

König Wulff ist Schachmatt.

Oder war er nur ein Bauer?

Ja, das war es.

Jetzt steht das Spiel vor uns zwischen "Diekmann und die Persönlichkeitsrechte der deutschen Bürger".

06.01.2012 15:18 Uhr
slingshot
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Nun kommt der Focus mit der Meldung, das Bettina Wulff "mehrfach aufwändige Kleider deutscher Luxus-Modehersteller" kostenlos genutzt haben soll". Und "der befreundete Unternehmer E Geerkens soll zudem mehrere "Gegenstände" aus dem Nachlass von Wulffs Vater nach dessen Tod 1998 erworben haben".

Stimmt, Focus hat noch gefehlt. Das letzte Titelbild des Nachrichtenmagazins, eine leicht bekleidete Dame und der Headline "So nehmen sie richtig ab" hat anscheinend nicht zur gewünschten Auflagensteigerung des Nachrichtenmagazins geführt.

06.01.2012 15:32 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
War das alle nur Vorgeplaenkel ?

zumindest finanziell tun sich da ganz andere Dimensionen auf:

http://wirtschaft.t-online.de/vw-investoren-wollen-milliarden-von-bundespraesident-wulff/id_52954944/index

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

06.01.2012 15:37 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DocEx
Achtung vor Pressefreiheit und Persönlichkeitsrecht 

Könnten Sie auch mal was Sachliches mit Fakten von sich geben, als immer nur Ihre BILD-Meinung und BILD-Wahrnehmung der Realität?

Ihre Leier mit "Aus Wertschätzung für das Amt soll er zurücktreten" usw. usw. usw. im immer anderen Variationen ist wirklich nicht geistreich.

Das Schema ist doch immer das gleiche: Da wird irgend etwas verzapf, und dann kommt aus dem Textautomaten die Botschaft

Richtig ist, dass man vor dem Amt große Achtung haben sollte, aber große Wertschätzung für die Person sicherlich nicht.

Vielleicht kommt mal was Neues aus Ihrem Textautomoten? Zur Diekmann-Mailbox-Affäre? Ein Vorschlag wäre

Richtig ist, dass man vor der Pressefreiheit  große Achtung haben sollte, aber große Wertschätzung für die Person Diekmann sicherlich nicht.

Nur zu Ihrer Information: Ich habe noch nie die BILD gelesen. Aber ich muss mich deshalb nicht vor Ihnen entschuldigen.

Leute wie Sie, die offensichtlich aus den Reihen der "Jungen Union" in dieses Forum delegiert worden sind, haben ohnehin nichts von Anstand und Bildung mitbekommen. Mit Ihren ewigen Verdächtigungen und Tiraden können sie weder Sympathien für Ihre Partei gewinnen, noch können Sie damit künftig im Leben etwas erreichen.

Damit ist die Diskussion mit Ihnen beendet!

06.01.2012 15:42 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Neues aus der Wirtschaftswoche

Was wusste Wulff?

Banken, Versicherungen und Fonds fordern 1,8 Milliarden Euro Schadensersatz von Bundespräsident Christian Wulff wegen vermeintlicher Versäumnisse als VW-Aufsichtsrat.
67 Banken, Versicherungen, Pensions-, Staats- und Hedgefonds behaupten, Wulff habe in seiner Zeit als VW-Aufsichtsrat Pflichten verletzt und den Porsche-Eignern, den Familien Porsche und Piëch, in die Hände gespielt.

Langsam wirds eng für Herrn Wulff............

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

06.01.2012 15:45 Uhr
Datschiburger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Der präsidiale Oberschnorrer Wulff

Hallo,

kann mir mal jemand aufzeigen, für was unser Oberschnorrer eigentlich noch was zahlt

Ich zähl mal auf:

Urlaub Ferienhaus, geschnorrt

Flug abgedatet, geschnorrt

Kleider Ehefrau, geschnorrt,

Kredit Bank, fast geschnorrt, lediglich Inflationsbereinigung bezahlt

________
Grüße Datschiburger   http://de.stopthebomb.net/

06.01.2012 15:52 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von OldMike
Neues aus der Wirtschaftswoche

Was wusste Wulff?

Banken, Versicherungen und Fonds fordern 1,8 Milliarden Euro Schadensersatz von Bundespräsident Christian Wulff wegen vermeintlicher Versäumnisse als VW-Aufsichtsrat.
67 Banken, Versicherungen, Pensions-, Staats- und Hedgefonds behaupten, Wulff habe in seiner Zeit als VW-Aufsichtsrat Pflichten verletzt und den Porsche-Eignern, den Familien Porsche und Piëch, in die Hände gespielt.

Langsam wirds eng für Herrn Wulff............

ängstlich* Luftschnapp *

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:34 PM Uhr.