Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#121 (permalink) | |
|
Das können Sie unmöglich selbst glauben.... Sie vergessen... Deutschland ist keine Insel... wir leben vom globalen Handel... wir können sonst nix... was Sie unterschwellig fordern ist, dass wir uns aus dem globalen Handel zurückziehen (müssen wir zwangsläufig, wenn wir nicht nach den Regeln spielen können). Wäre "uns" damit gedient? Gerne können wir gemeinsam zu Ende denken, welche Konsequenzen das für den Einzelnen hätte. M.E. fallen da mehr als 11000 Beschäftigte durchs Raster.... ...die erstens weder schuldlos sind, noch ins Bodenlose fallen. Die Auffangnetze in Deutschland sind manigfach... nicht zuletzt ist Schlecker nicht der einzige Arbeitgeber... es gibt zur Zeit weit über 20.000 offene Stellen im Handel... und die sind auch noch besser bezahlt als das, was der Ausbeuter Schlecker bereit war, in die Lohntüte zu tun... Versuchen Sie es doch mal mit Realismus statt mit Polemik.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#122 (permalink) | |
|
Schlecker und weitere werden folgen |
||
|
|
||
|
|
#123 (permalink) | |
|
sie bitte auch oder arbeiten sie nicht...? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#124 (permalink) | |
|
??? Diese Logik erschliesst sich mir jetzt nicht wirklich.... demnach ist "Arbeiten" gleichzusetzen mit "Polemisieren unter Realitätssinnesverlust"??? Sie können mir das sicher erklären... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#125 (permalink) | |
|
@Sensus Communis Arbeitnehmer eines Betriebes, der z.B. auf Grund von Management-Fehlern in Konkurs geht, sind selbstverständlich OPFER unseres Wirtschaftssystems. Dieses System ermöglicht dem „Arbeitgeber“ vielfältige Möglichkeiten, aus einer Insolvenz, einem Konkurs, trickreich gestärkt wieder hervorzugehen. Wir sehen es gerade bei „Müller“. |
||
|
Zuletzt geändert von timewanderer, am 31.03.2012 um 14:08 Uhr
|
||
|
|
#126 (permalink) | |
|
Wer profitiert denn noch so vom globalen Handel wie Deutschland? Die "offenen Stellen" sind doch Windmühlenstellen; kann man jeden Tag sogar in der AZ lesen. Und dort ist der Zweckoptimismus Trumpf. |
||
|
|
||
|
|
#127 (permalink) | |
|
Die gesamte Volkswirtschaft. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#128 (permalink) | |
|
Was läuft denn da?
Seehofer will den Landeswohltäter spielen, der huldvoll armen Schlecherfrauen hülfe, wäre da bloß nicht der kaltherzige Gottseibeiuns von der FDP. Das ist hauruck-Dramaturgie a la gute Zeiten - schlechte Zeiten oder verbotene Liebe und dergleichen . Die Medien müssten dergleichen eher aufdecken als nur zu kolportieren. Denn die Frage, ob eine Auffanggesellschaft angesichts der Zerstreuung der Betroffenen Mitarbeiterinnen über die ganze Republik überhaupt sinnvoll und praktikabel wäre, ist so ganz einfach anscheinend doch nicht zu beantworten, wenn man sich die Meinungsunterschiede in der Presse anschaut. Es könnte ja sein, dass die FDP in ihrer Untergangssituation doch noch ein paar richtige Ideen hat, nachdem sie zuvor so viel falsch gemacht hat. |
||
|
|
||
|
|
#129 (permalink) | |
|
Schlecker als Stimmungskiller
Ministerpräsident Horst Seehofer wollte den 11.000 Schlecker-Frauen helfen. Wirtschaftsminister Martin Zeil aber legte sein Veto ein. Jetzt knirscht es hörbar in der Koalition. Schlecker als Stimmungskiller |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#130 (permalink) | |
|
nö denn ich arbeite und polemisiere nicht herum... aber ich gehöre eh nicht ihrer schicht an also was soll auch wenn ich nur im ansatz versuchen würde ihnen zu erklähren wie das leben läuft... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#131 (permalink) | |
|
Seehofer greift FDP wegen Schlecker-Vetos erneut scharf an
Seehofer greift FDP wegen Schlecker-Vetos erneut scharf an |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#132 (permalink) | |
|
Rettet die FDP!
http://www.tagesschau.de/inland/fdpgala100.html
Die Führung dieser Partei braucht unbedingt eine Transfergesellschaft, denn diese Typen sind in der jetzigen Verfassung nirgendwo anders einsetzbar.
<< Spendengala soll Liberale retten Sie ist die Partei von Theodor Heuss, Walter Scheel und Hans-Dietrich Genscher - und hat die Bundesrepublik Deutschland mitgeprägt. Nun ist die Freie Demokratische Partei nach zahlreichen Wahldebakeln in ihrer Existenz nachhaltig gefährdet. Die Intendanten der ARD haben deshalb beschlossen, der FDP beizustehen: Am Sonnabend, den 29. April, wird Florian Silbereisen im Thomas-Dehler-Haus in Berlin unter dem Motto "Die große Freie Demokratische Party" eine Spendengala zur Rettung der Partei moderieren.>> |
||
|
Zuletzt geändert von Till, am 01.04.2012 um 10:43 Uhr
|
||
|
|
#133 (permalink) | |
|
Ach darum geht es Ihnen... Schicht- und Klassenkampfdenken aus den 70ern aufrecht erhalten... Ich dachte, wir wären da längst drüber... Sie anscheinend noch nicht... Viel Spass in der Vergangenheit.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#134 (permalink) | |
|
Wie ich hörte werden dabei auch alle gelben Pullover von H.D. Genscher von ihm selbst versteigert, auch die 18% Schuhe vom warmen Aussenminister werden feilgeboten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#135 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:42 PM Uhr.