Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die Trümpfe der FDP
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
17.03.2012 00:58 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Die Trümpfe der FDP

Die Trümpfe der FDP

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

17.03.2012 00:58 Uhr
ZeT
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich wuste garnicht, das Jürgen Marks so einen köstlichen Humor besitzt. ^^

17.03.2012 07:50 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Die Trümpfe der FDP

Die Trümpfe der FDP

Es sind Trümpfe - aber kleine.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese wirklich "stechen". Ja!

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

17.03.2012 09:22 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Reines Wunschdenken

Diese FDP - Führungsriege wird keinen der "Trümpfe" ausspielen können.

Praxisgebühr: Um die Abschaffung durchsetzen zu können, müsste die FDP das Weiterbestehen der Koalition aufs Spiel setzen. Das haben die nicht im Kreuz !!

Profilierung: Außer den Jungliberalen fällt mir niemand ein, der ein wirklich neues Profil schaffen könnte. Die könnten das, dürfen aber nicht!

NRW - Wahl: Lindner hat in der kurzen Zeit keine Chance !!

________
Da bemühen sich viele Männer ein Leben lang, die Frauen zu verstehen, anstatt sich mit einfachen Dingen wie der Relativitätstheorie zu beschäftigen. Albert Einstein

17.03.2012 10:40 Uhr
Jürgen Marks
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Stimmt, es sind nur "kleine" Trümpfe. Die Wahrscheinlichkeit, dass die FDP scheitert, ist deutlich größer. Ich meine nur, man  sollte diese Partei nicht zu schnell abschreiben. Sie war schon so oft in aussichtsloser Lage. Zudem meine ich, dass vor allem die Praxissgebühr ein Thema ist, mit dem sich die Partei als Bürgerpartei profilieren kann.

Zuletzt geändert von Jürgen Marks, am 17.03.2012 um 10:48 Uhr
17.03.2012 10:43 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Jürgen Marks

Stimmt, es sind nur "kleine" Trümpfe. Die Wahrscheinlichkeit, dass die FDP scheitert, ist deutlich größer. Ich meine nur, man  sollte diese Partei nicht zu schnell abschreiben. Sie war schon so oft in aussichtsloser Lage. Zudem meine ich, dass vor allem die Praxissgebühr ein Thema ist, mit dem sich die Partei als Bürgerpartei profilieren kann.

Die Partei wird wie so häufig mit Leihstimmen der CDU gerettet werden. Meine Prognose. Breites Grinsen Zwar sind etliche von den Leihern sauer, wie sich die 18 Prozentler gebärdet haben, aber bevor man sie ganz absaufen lässt...

17.03.2012 10:44 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von Jürgen Marks

Zudem meine ich, dass vor allem die Praxissgebühr ein Thema ist, mit dem sich die Partei als Bürgerpartei profilieren kann.

Mag schon sein, Herr Marks. Aber die kommt frühestens im Sommer wieder auf die Agenda, bis dahin sind aber die Wahlen allesamt gelaufen.

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

17.03.2012 10:49 Uhr
Jürgen Marks
Ständiges Mitglied

ist gerade online

... Und Christian Lindner hat ein wichtiges Talent, das Parteichef Rösler fehlt: Es gelingt ihm, Aufmerksamkeit  zu schaffen. Heute hat die FAZ mit der Schlagzeile aufgemacht: 

Lindner: Es geht um die Zukunft von Nordrhein-Westfalen

Ich finde es beachtlich, dass die Frankfurter Kollegen den neuen NRW-Frontmann einer Zwei-Prozent-Partei so ins Licht rücken.

17.03.2012 11:02 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Jürgen Marks

Zudem meine ich, dass vor allem die Praxissgebühr ein Thema ist, mit dem sich die Partei als Bürgerpartei profilieren kann.

Brüderle hat vor rund einem Jahr den Spritpreisen den Kampf angesagt, wollte wenigstens die Preiserhöhungen auf maximal eine pro Tag beschränken. Haben Sie noch etwas von dem Thema gehört? Wahrscheinlicher hielte ich bei der FDP, dass sie es durchsetzen würde, verbilligtes Tanken für Apotheken und Hotelketten durchzusetzen.

Martin

17.03.2012 11:08 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Jürgen Marks

Ich finde es beachtlich, dass die Frankfurter Kollegen den neuen NRW-Frontmann einer Zwei-Prozent-Partei so ins Licht rücken.

Beachtlich, aber nicht verwunderlich. Auch die Augsburger Allgemeine hat doch Erfahrung darin, eine gewisse Partei ins rechte Licht zu rücken, oder etwa nicht? Breites Grinsen

17.03.2012 11:23 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Da fällt den Zuständigen schon was ein, um die Partei Übrig wieder über die 5 % zu bringen.

17.03.2012 11:38 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von cato

Da fällt den Zuständigen schon was ein, um die Partei Übrig wieder über die 5 % zu bringen.

Da hab` ich bei Rösler, Lindner, Brüderle und Konsorten so meine Zweifel!

________
μολὼν λαβέ

17.03.2012 11:45 Uhr
Morgan le Fay
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die Praxisgebühr wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorerst nicht abgeschafft.

Zitat von Lumpazi
Reines Wunschdenken

Profilierung: Außer den Jungliberalen fällt mir niemand ein, der ein wirklich neues Profil schaffen könnte. Die könnten das, dürfen aber nicht!

Genau das ist das Problem.  Ich schrieb es schon einmal, dass die FDP durchaus gute Einzelleute hat, aber die dürfen eben nicht, wie sie wollen und wie sie dringend müssten.

Unsympathische Lippenspitzer a la Rösler oder selbstgefällige Schreihälse a la Westerwelle sind halt der Untergang einer Partei. Dieses Strukturproblem beginnt aber schon eine Etage tiefer, sonst wären solche Werbe-Videoclips für die FDP nicht möglich.

Da ich direkter Gegenkandidat von Friedhelm war (den ich übrigens als Kunde seiner Apotheke sehr schätze), weiß ich, unter welchen Umständen ein solches "Werbe"video möglich war. Nur soviel: Es gab genügend Stimmen im Vorfeld, die einem Friedhelm dringend geraten haben, so etwas nicht zu verwenden.

________
Hier könnte eine Signatur stehen, wenn mir was Vernünftiges einfiele

17.03.2012 12:00 Uhr
forest

ist gerade online

Die F.D.P. ist die Homöopathenpartei. Man bekämpft das große Übel mit einem kleineren, stark verdünnten als Gegengift. Das hat lange passabel geholfen. Seit Westerwelle nicht mehr. Die FDP als Fun-Partei ist kein Heilmittel, und 18% sind nicht mehr homöopathisch, das ist unheilbarer Wahn gewesen, zumindest die Vorstellung davon. Trotzdem ist der liberale Gedanke unausrottbar, auch wenn er kraft Verdünnung nicht mehr vorhanden zu sein scheint. Das, was seit geraumer Zeit unter der Marke FDP läuft, sind Placebos, die bestenfalls einen Lachanfall ob ihrer eingebildeten Bedeutung hervorrufen; und da könnte Wirkung dahinter stecken: Lachen ist gesund... Teufel

17.03.2012 12:08 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Lumpazi
Reines Wunschdenken

Diese FDP - Führungsriege wird keinen der "Trümpfe" ausspielen können.

....

Also Kartenspieler scheinen Sie nicht zu sein. Breites Grinsen

Wenn ich "rauskomme" kann ich immer einen Trumpf spielen. Die Frage ist doch immer ob die Gegenspieler einen besseren Trumpf haben oder nicht.

Manchmal muß man auch keinen Trumpf zugeben und überlässt dem Ausspieler einen Stich(wenn er mit Trumpf herauskommt) um dann das Spiel zu gewinnen. Ja!

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:31 AM Uhr.