Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die Zwickauer Nazi-Gruppe NSU und das Versagen staatlicher Behörden
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
22.11.2011 21:54 Uhr
nervenruh
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Nicht, um Verständnis zu wecken, sondern ein Versuch, zu verstehen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/ursachensuche-nach-den-neonazi-morden-gift-der-diktatur-1.1196986

22.11.2011 22:28 Uhr
Alois
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Entschädigung für Familien der Neonazi-Opfer
Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat eine Entschädigung für die Angehörigen der Neonazi-Mordopfer angekündigt. «Den Familien der Opfer gehört jetzt unsere Anteilnahme», sagte sie der «Welt am Sonntag».
Entschädigung für Familien der Neonazi-Opfer

Zitat von donnerwetter

Genau, jetzt bezahlt man wieder. Das können sie, unsere Politiker.

Genau, das ist meistens das einzige was unsere unfähigen Politiker können. Sie versuchen auf primitive und einfallslose Weise mit fremdem Geld jene Probleme zu lösen, die sie uns mit ihrem Unvermögen eingebrockt haben. Da es ja das Geld der Bürger ist und nicht das der Politiker, müssen also die Steuerzahler wieder alles ausbaden, obwohl sie am wenigsten dafür können.

Und in dem Fall ist es doch offensichtlich, dass die Angehörigen der Opfer lediglich gekauft werden sollen, damit sie Ruhe geben und den mitverantwortlichen Politikern nicht die Bude einrennen. Wozu sie allen Grund hätten. Mit Solidarität haben diese Zahlungen nichts zu tun.

22.11.2011 22:37 Uhr
I.M.S

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Ich "rieche" es auch.

Es macht den Selbstmord der beiden immer unwahrscheinlicher.

Seit der Ermordung der Polizistin gab es unterschiedliche Annahmen, denen dann allerdings u. a. widersprochen wurden.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/keine-verdeckte-ermittlerin-kein-lockvogel-1.2033704

22.11.2011 22:44 Uhr
Bongo

ist gerade online

Irgendwie wird die Berichterstattung zur Volksverarschung 1eye

________

23.11.2011 10:37 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat: Neue Erkenntnisse zum Tod der beiden Nazi-Terroristen Mundlos und Böhnhardt: Vor ihrem Tod schossen die beiden auf die Polizei... Vor dem Tod der beiden mutmaßlichen Rechtsterroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt im thüringischen Eisenach ist die Polizei offenbar aus dem Wohnmobil heraus beschossen worden ..

Drei Knallgeräusche

Das Bundeskriminalamt (BKA) teilte in Wiesbaden mit, dass die beiden eingesetzten Polizisten von insgesamt drei Knallgeräuschen berichtet hatten.

Das hat die Polizei jetzt mitbekommen.  laut lachend

________

23.11.2011 10:37 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Polizei aus Wohnmobil beschossen
Neue Erkenntnisse zum Tod der beiden Nazi-Terroristen Mundlos und Böhnhardt: Vor ihrem Tod schossen die beiden auf die Polizei.
Polizei aus Wohnmobil beschossen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

23.11.2011 10:52 Uhr
heletz

ist gerade online
Da kann ich mich ...

...

... an einen Fall erinnern (ich glaube, das wurde sogar hier besprochen), in dem ein Polizist GLAUBTE, Schüsse geört zu haben, es waren dann aber ganz andere Geräusche.

Putativschüsse also.

Im vorliegenden Fall empfiehlt es sich vielleicht, mal nach Projektilen zu gucken...

________

23.11.2011 10:59 Uhr
PuK

ist gerade online

In so einem Wohnmobil sollen ja manchmal Campingkocher mit so kleinen Gaskartuschen unten dran rumstehen. Batterien gibt es Gerüchten zufolge in Womos auch, und die knallen ja wirklich ganz schön, wenn man sie ins Lagerfeuer wirft...

24.11.2011 12:44 Uhr
RaimundKamm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Volksvertreter, gut gemacht!

Neonazi-Terror

Wo bleiben die Anständigen?

Von Jakob Augstein
Sondern es erhebt sich der ganze Bundestag, und sein Präsident Norbert Lammert sagt im Namen der Abgeordneten, und damit im Namen aller Deutschen, man sei "beschämt, dass die Sicherheitsbehörden der Länder wie des Bundes die über Jahre hinweg geplanten und ausgeführten Verbrechen weder rechtzeitig aufdecken noch verhindern konnten". Er entschuldigt sich bei den Hinterbliebenen der Opfer dafür, dass sie selbst zum Gegenstand der Verdächtigungen wurden.
Es ist sehr bemerkenswert und überhaupt nicht selbstverständlich, wie sehr die Volksvertreter die Aufklärung und die Reaktion auf die rechtsterroristische Mordserie zu ihrer Sache gemacht haben. …

Gestern der erstaunliche und erfreuliche Kommentar von Christian Imminger in der Augsburger Allgemeinen und heute lobt Jakob Augstein zu recht unsere Bundestagsabgeordneten.

Raimund Kamm

24.11.2011 16:01 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich würde vorziehen, unsere Ermittlungsbehörden könnten ebenso gelobt werden, dann müssten jetzt keine Elogen auf  die Abgeordneten wegen einer Totenehrung angestimmt werden!

________
μολὼν λαβέ

24.11.2011 17:20 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von RaimundKamm

Neonazi-Terror

Von Jakob Augstein
Sondern es erhebt sich der ganze Bundestag, und sein Präsident Norbert Lammert sagt im Namen der Abgeordneten, und damit im Namen aller Deutschen, man sei "beschämt, dass die Sicherheitsbehörden der Länder wie des Bundes die über Jahre hinweg geplanten und ausgeführten Verbrechen weder rechtzeitig aufdecken noch verhindern konnten". Er entschuldigt sich bei den Hinterbliebenen der Opfer dafür, dass sie selbst zum Gegenstand der Verdächtigungen wurden.
Es ist sehr bemerkenswert und überhaupt nicht selbstverständlich, wie sehr die Volksvertreter die Aufklärung und die Reaktion auf die rechtsterroristische Mordserie zu ihrer Sache gemacht haben. …

Gestern der erstaunliche und erfreuliche Kommentar von Christian Imminger in der Augsburger Allgemeinen und heute lobt Jakob Augstein zu recht unsere Bundestagsabgeordneten.

Raimund Kamm

Art 3 

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

25.11.2011 07:39 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von RaimundKamm

Neonazi-Terror

Von Jakob Augstein

Raimund Kamm

Zitat: Sondern es erhebt sich der ganze Bundestag, und sein Präsident Norbert Lammert sagt im Namen der Abgeordneten, und damit im Namen aller Deutschen,

Im Namen aller Deutschen - nein ich spreche Lammert und den Bundestag das Recht ab in meinen Namen zu sprechen. Ich spreche nur selbst für mich in meinen Namen.

Es sind nie alle einer Meinung. Dies schließt in Namen aller zu sprechen aus.

Übrigens waren die Täter bzw. Mithelfer alle Deutsche. Wurde auch in ihren Namen gesprochen? Dies halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Warum hat sich der Bundestag nicht bei den Hinterbliebenen der Opfer jeglicher extremistischer und religiöser Gewalt entschuldigt? Dann würden sie auch in meinen Namen sprechen.

________

25.11.2011 11:45 Uhr
I.M.S

ist gerade online

Zitat von RaimundKamm

Neonazi-Terror

Von Jakob Augstein

Raimund Kamm

Ich dachte das wäre ihre Pflicht. Abgesehen davon hätte es schon ein G´schmäckle, hätte sich die eine oder andere Partei davon distanziert.

Schau mer mal in ein paar Wochen was davon noch übrig geblieben ist. Und wieviel -Wahrheit- letztendlich an die Öffentlichkeit kommt.

25.11.2011 11:51 Uhr
harbinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Warum hat sich der Bundestag nicht bei den Hinterbliebenen der Opfer jeglicher extremistischer und religiöser Gewalt entschuldigt? Dann würden sie auch in meinen Namen sprechen.

Das wird seltsamerweise immer gerade dann gefordert, wenn die Täter aus der rechten Ecke kommen.

________

25.11.2011 11:52 Uhr
Lukas

ist gerade online

http://www.tagesspiegel.de/politik/behoerde-stellte-falschen-pass-fuer-uwe-mundlos-aus/5885012.html

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:44 AM Uhr.