Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Donau-Ries-Kreis: Tierschützer holen 19 Pferde von Hof ab
Das Veterinäramt und der Tierschutzverein Donauwörth haben in einer gemeinsamen Aktion 19 Pferde von einem Anwesen im südlichen Donau-Ries-Kreis abgeholt. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 10.02.2012 um 14:01 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Äh... ich hab die Bilder von der Rettungsaktion auf Facebook gesehen. Die Unterkunft der Pferde mit "Es hätte öfters ausgemistet gehört" zu beschreiben ist ja der Hammer!!! Die Haflinger standen auf meterhohem Dreck und stießen mit den Köpfen an die Decke. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Du liebe Güte, die Hufe der Stute.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Wenn ich den zustand der Stute so beurteilen darf. Schweif verklebt und voller Dreck Fell und Mähne ungepflegt. Die Hinterhufe der Stute sind stark nach vorne Deformiert (Ca 5-10 cm). Das lässt darauf schließen das sie schon sehr Lange (Jahr oder Jahre) keinen Hufschmied gesehen hat. Liegt´s an Überforderung oder am Mangel von Geld, beides kann ich nicht beurteilen. Richtig ist jedenfalls solche Tier KZ´s zu schließen!!!!! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Donauwörth: Tierschützer holen 19 Pferde von Hof ab
Das Veterinäramt und der Tierschutzverein Donauwörth haben in einer gemeinsamen Aktion 19 Pferde von einem Anwesen im südlichen Donau-Ries-Kreis abgeholt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Stryker125, sie bringen es auf den Punkt.... ich bin erschrocken, als ich das Foto sah.... die Hinterhufe der Stute sprechen alleine schon für sich.... ganz zu schweigen von der "sonstigen Vernachlässigung".... Gerichte sollten verpflichtet werden, sich solche Zustände noch vor Ort anzusehen, wenn sie denn später darüber "urteilen" müssen.... Fotos und Berichte alleine genügen da bei weitem nicht mehr.... Im schlimmsten Falle bekommen solche Leute ihre Tiere wieder zurück oder es wird ewig darum gestritten... Die Leidtragenden bleiben dabei immer die Tiere....
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
So was hab ich noch nie gesehen KZ ist der richtige Ausdruck!!!!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Lächerlich !!!!!!
Die Veterinäre im Donauwörther Landratsamt wurden vor etwa vier Wochen durch eine anonyme Anzeige auf den Fall aufmerksam. Bei der folgenden Kontrolle sei schnell klar geworden, dass der Mann mit der Situation schlichtweg überfordert gewesen sei: „Er war regelrecht erleichtert, dass er Hilfe kriegt.“ Die Pferde hätten in dem Stall prinzipiell genügend Platz gehabt und seien gut genährt gewesen, so der Veterinär. Die Haltung der Tiere sei freilich nicht gerade „schön“ gewesen, so der Veterinär: „Es hätte öfters ausgemistet gehört.“ Glücklicherweise sei ausreichend Stroh eingestreut gewesen, sodass die Unterlage einigermaßen trocken und damit nicht gesundheitsschädlich gewesen sei. Als Hauptmanko bezeichnet Kellner die vernachlässigte Pflege der Hufe.
Wenn man die Kommentare der Veterinäre liest , kommt einem die Galle hoch. Es wird alles auch noch schön geredet. Wie immer !! Warum dauert es dann Wochen bis gehandelt wird ? Ausserdem kommen die Amtstierärzte immer mit Voranmeldung. Bei uns in der Nähe war auch ein Pferdestall wo die Tiere auf engstem Raum und im Dreck leben mussten. Aber bei jeder Kontrolle hies es , es wäre alles in Ordnung. Zum Glück hat der Eigentümer des Stalls diesen Tierfreund nun herausgeschmissen. Aber das wird den Tieren auch nicht viel helfen. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:34 PM Uhr.