Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#526 (permalink) | |
|
Wenn das wirklich Ihre Meinung ist... Ich bin mir da alles Andere als sicher. Klar ist, dass Krieg immer vermieden werden sollte. Aber der Iran führt nun mal längst einen (Stellvertreter-) Krieg gegen Israel. Und wenn dem so ist, dann darf sich Israel selbstverständlich auch gegen den Iran als den Absender des Krieges wehren. Andererseits könnte man auch gut der Ansicht sein, dass Israel die Palestinenser bekriegt. Schwierig. Eins ist jedenfalls klar: Keiner, der für 5 Pfennig Hirn in der Birne hat und nicht total hassverblendet ist, wird in dieser Gemengelage Israel als das personifizierte Böse und den Iran als nation-gewordene Friedenstaube stilisieren, oder? |
||
|
|
||
|
|
#527 (permalink) | |
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 10.04.2012 um 22:56 Uhr
|
||
|
|
#528 (permalink) | |
|
(Verstoß NUB 7.2 und 7.3) |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 10.04.2012 um 22:55 Uhr
|
||
|
|
#529 (permalink) | |
|
Es ist zwar ein offenes Geheimnis, dass der Iran die Hisbollah (genau wie die Hamas) finanziert, das selbst vom Iran allenfalls halbherzig dementiert wird - aber nun gut - wenn Sie Spielchen spielen wollen, dann soll es so sein: Wie sieht es denn zB mit dem Bundesverfassungsschutzbericht 2010, S. 242 aus? Dort heißt es: Iran und Syrien unterstützen die „Hizb Allah“ bis heute in ideologischer, finanzieller und logistischer Hinsicht vor dem Hintergrund der gemeinsamen Gegnerschaft zu Israel und um die „Hizb Allah“ innerhalb des politischen Spektrums im Libanon zu stärken. Haben Sie vergleichbares? Oder nur heiße Luft? |
||
|
|
||
|
|
#530 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#531 (permalink) | |
|
Sie haben leider noch das ach so große Leid der DEUTSCHEN vergessen...da wird doch am meisten rumgejammert. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#532 (permalink) | |
|
Wieviel Opfer stehen ihrer Meinung nach denn Deutschland zu? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#533 (permalink) | |
|
Eine intellektuelle Enttäuschung
Günter Grass mag es gelungen sein, die Titelseiten der Zeitungen zu bestimmen. Doch er hat eine Debatte angestoßen, die eine einzige intellektuelle Enttäuschung ist. Eine intellektuelle Enttäuschung |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#534 (permalink) | |
|
Flach
Nun, wirklich erhöhen wird Ihr Beitrag das intellektuelle Niveau nicht, oder? Die Qualität der Auseinandersetzung mit Vergangenheit ist immer vom Maß an Wahrhaftigkeit abhängig. Da hatte der Herr Grass, wie der "gebeugte" Rest der Republik, keine höhere Ambition erkennen lassen. Und dichten kanner auch nich! |
||
|
|
||
|
|
#535 (permalink) | |
|
Eigentlich ziehe ich GG MP unter intellektuellen Gesichtspunkten vor. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#536 (permalink) | |
|
TOP! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#537 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#538 (permalink) | |
|
O.K. Ich denke, zumindest intuitiv, zu verstehen was Sie meinen. Es gibt sicherlich viele, Anzahl wachsend, die unter der "Deutschen Vergangenheit", die ja nicht nur aus Nazideutschland allein bestanden hat, ENDLICH einen Schlußstrich ziehen WOLLEN. Ob Herr Grass einen Beifall erhaschen möchte, lasse ich eher dahingestellt. Meiner Meinung nach eher nein.
Ist doch mir wurscht, scheißegal alles.
Nein, ist NICHT das Thema. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#539 (permalink) | |
|
Wie viele Opfer stehen andersdenkenden denn zu? Ich weiß, das Sie das ironisch gemeint haben. Nur, ich kann`s nunmal nicht mehr hören. Täter - Opfer Prinzip. Die Esoterik hätte dafür eine Antwort. Sag ich aber nicht.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#540 (permalink) | |
|
war doch nicht alles falsch - oder ?
nachdem deutsche Politiker fasst einhellig Grass verdammt haben und Israel förmlich in den Ar... gekrochen sind kommen nun auch andere Stimmen zu Tage. Israelischer Autor Uri Avnery - "Kritik-Verbot an Israel ist antisemitisch" Der israelische Autor Uri Avnery nimmt Literaturnobelpreisträger Günter Grass in Schutz. Nicht dessen israel-kritisches Gedicht sei antisemitisch, sagte Avnery der Hannoverschen Neuen Presse. "Es ist antisemitisch, darauf zu bestehen, dass Israel in Deutschland nicht kritisiert werden darf." Israel wolle mit denselben Maßstäben wie andere Staaten gemessen werden. "Jede Einstellung, die besagt, dass Israel eine Art Sonderbehandlung haben muss, ist antisemitisch", sagte er. Die vulgäre Ansicht, dass Deutsche nach dem Holocaust Israel nicht kritisieren dürfen, ist für mich ein verdrehter Antisemitismus.” „ Oder wenn Frau Merkel vor der Knesset steht und wie ein Backfisch von Israel schwärmt. Das brauchen wir nicht ! Das haben wir nicht nötig. Wir haben Kritik nötig.” Alfred Grosser über Kritik an Israel - "Grass hat etwas Vernünftiges gesagt" Alfred Grosser über Kritik an Israel " Grass hat etwas Vernünftiges gesagt " Der deutsch-französische Publizist Alfred Grosser, Sohn jüdischer Eltern, stellt sich in der Debatte um die Äußerungen von Günter Grass auf die Seite des Schriftstellers. Ein Gespräch über den Verlauf der Diskussion in Deutschland und Frankreich, über Kritik an Israel und "jüdischen Selbsthass".
Muss/kann man so einen Vertreter einer strengreligiösen Schas-Partei eigendlich ernst nehmen ? In der Aufregung um das Gedicht von Günter Grass hat Israel nicht nur ein Einreiseverbot ausgesprochen, sondern auch angeregt, Grass den Nobelpreis abzuerkennen. Israels Innenminister Eli Jischai von der strengreligiösen Schas-Partei hatte im israelischen Rundfunk daraufhin gesagt, man müsse Grass eigentlich den Literaturnobelpreis aberkennen.
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Satanradio666, am 10.04.2012 um 19:33 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:52 AM Uhr.