Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#391 (permalink) | |
|
Wiki hat nicht immer Recht, ich auch nicht, daher lassen wir es doch bei eindeutigen Bezeichnungen ...wie eben Iran-Irak-Krieg, auch wenn des kleinlich klingt, aber Misverständnisse in dieser emotional und auch sonst schwierigen Diskussion sind gefährlich... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#392 (permalink) | |
|
Israel hat dem Iran nie mit der Atombombe gedroht. Israel hat bisher nicht einmal zugegeben, dass es die Bombe überhaupt hat. Israel droht lediglich mit der konventionellen Zerstörung der iranischen Atomanlagen. Warum macht Grass nicht auch die ständige existentielle Bedrohung Israels zum Thema? Die Frage ist nun: Warum schrieb Grass einen Text, der so angreifbar ist? Ich denke, er wollte den Vorwurf des Antisemitismus - vielleicht unbewusst - provozieren. Jemand, der vor einigen Wochen mit ihm sprach (ein Jude, mir fällt der Name jetzt nicht ein) beobachtete bei Grass, den "starken Wunsch zu Unrecht beschuldigt zu werden". Grass hat sein verspätetes SS-Outing und die Reaktion darauf offensichtlich noch nicht verarbeitet: Das Resultat ist dieses missglückte "Gedicht". Meine Meinung. |
||
|
|
||
|
|
#393 (permalink) | |
|
Carl Schmitt hat Hitler über den Schellenkönig gelobt, hat konstruiert, daß alle die Machenschaften, die zur Machtübertragung an den NS geführt hatten, "legal" gewesen wären, Mord und Totschlag eingeschlossen. Dagegen war Grass so unbedeutend wie nur irgendwas, einer der zahlreichen jugendlichen Verführten, im Gegensatz zu Schmitt. Der wußte, was er tat. So wollen wir die Dinge doch etwas geraderücken. |
||
|
|
||
|
|
#394 (permalink) | |
|
Lediglich.....................dann ist ja alles gut Je mehr Beiträge ich lese, desto klarer wird mir wie Recht Grass hat.
|
||
|
|
||
|
|
#395 (permalink) | |
|
Hängt doch Grass und das Gedicht nicht so hoch. Im Kern hat er, wie schon oft ausgeführt, recht: Israel geht auf einen Angriffs-/Präventivkrieg aus. Dabei ist nicht vergessen, daß die jetzige iranische Machtclique schon das Ihrige dazutut, den israelischen Angriff herauszufordern. Das sind keine Unschuldsknaben (Frauen gibt's bei denen ja nicht). Aber ich persönlich, und nicht nur ich, möchte auf meine alten Tage nicht noch mal einen Krieg erleben, und einen Atomkrieg schon gar nicht. Da hilft nur das Gleichgewicht der Kräfte, hoffentlich. |
||
|
|
||
|
|
#396 (permalink) | |
|
Nur warum sagen Sie uns nicht... |
||
|
|
||
|
|
#397 (permalink) | |
|
«Ekelhaftes Gedicht»: Reich-Ranicki schießt gegen Grass
Günther Grass in der Kritik: Auch der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat den Nobelpreisträger wegen dessen Israel-Gedicht «Was gesagt werden muss» jetzt scharf angegriffen. «Ekelhaftes Gedicht»: Reich-Ranicki schießt gegen Grass |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#398 (permalink) | |
|
......, Friedmann, Reich-Ranicki, Hochhuth, Goldhagen, ..... Man kann sich des Eindruckes nicht entziehen, der Wettbewerb hat begonnen: "Wer bietet mehr ....."
|
||
|
|
||
|
|
#399 (permalink) | |
|
"Ich nehme diese Kritik nicht an!" Der steht doch auch schon mit beiden Beinen im Grab. ^^ |
||
|
|
||
|
|
#400 (permalink) | |
|
Ebenso wie der ehemalige SS-Mann Grass... |
||
|
|
||
|
|
#401 (permalink) | |
|
Wer die MR-R ein wenig verfolgt hat, weiß, daß er schon immer gegen Grass war. Wäre mal interessant ob er außer der Blechtrommel noch as anderes von ihm gelesen hat. PS: Kritisieren ist eben einfacher wie selbst was auf die Füße zu stellen, oder? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#402 (permalink) | |
|
Stimmt ! Noch dazu etwas, das der Wahrheit entspricht ! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#403 (permalink) | |
|
Wer bietet mehr? Eventuell das AZ-Forum
Die Rättin? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#404 (permalink) | |
|
Naja, also, man muss ja auch bedenken, dass Reich-Ranicki zum einen Jude ist und zum anderen unter den Nazis unvorstellbare Grausamkeiten erlitten hat. Es wäre ja reichlich seltsam, wenn er vor diesem Hintergrund gut fände, was Grass da von sich gegeben hat.
|
||
|
|
||
|
|
#405 (permalink) | |
|
Stimmt nicht. Es wurde nie gesagt dass der Iran Israel von der Landkarte löschen will. Was aber gesagt wurde war, dass das Regime Israels ausgelöscht gehört.
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:58 AM Uhr.