Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Eurowahlen in Griechenland und Frankreich: Wahlergebnisse schüren Angst um Euro
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.05.2012 23:20 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hier die offiziellen Wahlergebnisse:

http://ekloges.ypes.gr/v2012a/public/index.html?lang=en#{%22cls%22:%22main%22,%22params%22:{}}

Nach dem derzeitigen Stand würde es zu einer hauchdünnen Mehrheit für eine große Koalition reichen.
Die bisher regierende, sozialistische Pasok-Partei hat rd. 30% (!) Prozent verloren und liegt jetzt bei rd. 14%, auch die Konservatien haben in Summe nur knapp 4% mehr als die Kommunistische Partei (16%). Die Ultrarechte kommt auf knapp 7%, wobei zu erwähnen ist, dass die Rechte in Griechenland wirklich extremst rechts ist. Spannend wird die Frage, wie es jetzt in Griechenland weitergeht. Die wahrscheinlichste Option ist eine "große" Koalition, der allerdings keine lange Lebensdauer beschieden sein dürfte.

Martin

07.05.2012 07:57 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von JonnyW

....
Aber wenn man nun die heutige Wahl ansieht. Über 80 % der Deutschen sind so tumb und einfältig und glauben noch an ihre dummen Sprüche. Dem einfältigen und tumben Deutschen Michel ist nicht zu helfen.

Dann sollten Sie sich freuen, daß Sie zu den restlichen 20% gehören. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

07.05.2012 13:09 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Aber wir haben hoffentlich bald wieder eine. Wenn ich mir die Wahlergebnisse so anschaue komme ich zu dem Schluss dass Deutschland aus dem Euro raus muss. Dann können die Anderen im eigenen Saft schmoren. Schließlich haben sie uns den Euro aufgezwungen.

Das ist wie mit dem Krieg (s. Afghanistan): Drin ist man schnell, aber rauskommen unendlich schwierig. Ob uns der Euro wirklich so aufgezwungen wurde, wage ich zu bezweifeln. AK Kohl wollte mit der Wiedervereinigung und dem € als großer Europäer in die Geschichte eingehen und hat Waigel beauftragt, der dilettantisch genug agierte.

07.05.2012 13:32 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von cato

Das ist wie mit dem Krieg (s. Afghanistan): Drin ist man schnell, aber rauskommen unendlich schwierig. Ob uns der Euro wirklich so aufgezwungen wurde, wage ich zu bezweifeln. AK Kohl wollte mit der Wiedervereinigung und dem € als großer Europäer in die Geschichte eingehen und hat Waigel beauftragt, der dilettantisch genug agierte.

Natürlich wurde uns der Euro aufgezwungen oder sind Sie und Ich oder der Rest vom Volk damals befragt worden ? Ich kann mich aber noch dunkel daran erinnern das bei Meinungsumfragen die Skeptiker überwogen haben.

Indes, der Grundgedanke war ja kein schlechter, die Umsetzung hingegen aber ungenügend. Der Euro hätte zunächst wie einst die EWG nur die wirtschaftlich stabilsten Staaten Mitteleuropas gebildet werden sollen. Dies ist eben nicht geschehen und nun haben wir den Salat, denn k e i n e s der Länder die Schuld an der derzeitigen Krise sind werden es auf absehbarer Zeit schaffen dieselbe Wirtschaftskraft zu entwickeln wie die Industriestaaten in Zentraleuropa, denn diese (unsere) Art zu malochen liegt nun einmal nicht in deren Mentalität.

07.05.2012 13:52 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Dem ist wenig hinzuzufügen

Zitat von cato

Ihrem letzten Satz ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Nur als Zustimmung: Kohl war besoffen von der eigenen Bedeutung für die Weltgeschichte.
Und Waigel war sein hoffnungslos überforderter Epigone.

07.05.2012 18:01 Uhr
_solon_

ist gerade online

-

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Zuletzt geändert von _solon_, am 07.05.2012 um 18:09 Uhr
07.05.2012 18:35 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von PuK

Wieso? Muss dann die Arbeitslosenstatistik etwa die Realität widergeben? :scared:

Eine Arbeitslosenstatistik wird nie "stimmen".  Es kommt aber darauf an, dass man sie lesen kann.

Im übrigen werden die Millionen Menschen, die nach einer Rückkehr zur DM plötzlich auf der Straße stehen, schnell merken, dass es ihnen vorher besser ging.

07.05.2012 18:51 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von leopold

Eine Arbeitslosenstatistik wird nie "stimmen".  Es kommt aber darauf an, dass man sie lesen kann.

Im übrigen werden die Millionen Menschen, die nach einer Rückkehr zur DM plötzlich auf der Straße stehen, schnell merken, dass es ihnen vorher besser ging.

In Griechenland wird die DM eingeführt? Ich beneide Griechenland.

________

07.05.2012 18:55 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von leopold

Muss man sie manipulieren, damit sie lesbar wird? Wenn ja, warum muss man das erst seit 2005? Wenn nein, warum wird sie dann manipuliert?

Fragen über Fragen... Verwirrt

07.05.2012 19:15 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von PuK

Muss man sie manipulieren, damit sie lesbar wird? Wenn ja, warum muss man das erst seit 2005? Wenn nein, warum wird sie dann manipuliert?

Die Arbeitslosenstatistik war noch nie so ausführlich und nachvollziehbar wie heute. Was kann die Bundesagentur dafür, dass in den Medien nur Ausschnitte diskutiert werden?

07.05.2012 19:19 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von PuK

WARUM?

US- Arbeitslosen-Statistik: Manipulation der Zahlen soll Märkte ...

Quelle

________

07.05.2012 19:21 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Lug und Trug. Wie lange noch?

________

07.05.2012 19:30 Uhr
PuK

ist gerade online

Ich meine vor allem die ALG II-Empfänger, die in sinnfreie "Maßnahmen" gesteckt werden oder sich bei sogenannten "Arbeitsgelegenheiten" austoben dürfen. Das sind alles Arbeitslose, die vorsätzlich aus der Statistik herausgenommen werden, um sie zu verfälschen.

07.05.2012 19:58 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von PuK

Ich meine vor allem die ALG II-Empfänger, die in sinnfreie "Maßnahmen" gesteckt werden oder sich bei sogenannten "Arbeitsgelegenheiten" austoben dürfen. Das sind alles Arbeitslose, die vorsätzlich aus der Statistik herausgenommen werden, um sie zu verfälschen.

Deutschland ist nicht "Die Welt".

"Eurowahlen-in-Griechenland-Wahlpleite-fuer-Regierungsparteien" Breites Grinsen

________

07.05.2012 20:12 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch
 Deutschland ist nicht "Die Welt".

Das mag schon sein, aber was woanders schief läuft, kann ich nicht der Verräterpartei anlasten.

Schlagworte

Griechenland | frankreich | EURO

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:50 AM Uhr.