Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1261 (permalink) | |
|
Der Artikel strotzt nicht nur vor Rechtschreib- und Semantikfehlern, der Autor hält es noch nichtmal für nötig, den Leser wissen zu lassen, um welches Feuerwehrhaus es sich handelt. Bitte, werte Online-Abteilung, lasst Eure Artikel in Zukunft nochmal von nem Kollegen probelesen. Eine solche Leistung ist nämlich nur eins: Peinlich. Das ist noch nichtmal Schülerzeitungsniveau. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1262 (permalink) | |
|
Und wenn der Kollege von ähnlicher Qualität ist? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1263 (permalink) | |
|
Aber das allererste Wort ganz oben über der Schlagzeile - ich glaube man nennt das "Dachzeile" oder "Ortsspitzmarke" - (" Seefeld") haben Sie nicht gelesen ? Dann hätten Sie sich die ganze Aufregung sparen können. |
||
|
|
||
|
|
#1264 (permalink) | |
|
Als ich den Artikel vor einer knappen Stunde gelesen habe, war das Wort noch nicht da. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1265 (permalink) | |
|
ja dann... hat Ihre "freundliche Kritik" ja schon geholfen |
||
|
|
||
|
|
#1266 (permalink) | |
|
Dann haben sie wenigstens versucht, ihre Möglichkeiten auszuschöpfen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1267 (permalink) | |
|
Das sollte in dieser form aber niemals im Arbeitszeugnis der betroffenen Damen und Herren stehen. Sie haben es versucht ...... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1268 (permalink) | |
|
Trotzdem - schreibt man "Baustelle" immer noch mit einem s, Wir reden hier auch nicht über einen 800-seitigen Epos, sondern über einen schlichten Fünfzeiler, weil im Feuerwehrhaus von Seefeld ein paar Funzeln gemopst wurden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1269 (permalink) | |
|
...würde die gezeigten Leistungen allerdings bestens beschreiben. Ich stell mir gerade vor, ein Arzt oder ein Pilot würde so einen bescheidenen Job abliefern. Wobei, das stell ich mir lieber nicht vor... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1270 (permalink) | |
|
also gut, aber dann gestatten Sie bitte auch: - "in dem" ist genau dasselbe wie "im" - "nichtmal" schreibt man getrennt - es heißt nicht "einen" Epos, sondern "ein"..."800-seitiges"... - nix für ungut - betr. "Glashaus" und so weiter... |
||
|
|
||
|
|
#1271 (permalink) | |
|
Es ist doch ein kleiner Unterschied, ob jemand mit seinen im Onlineangebot einer deutschen Tageszeitung veröffentlichten Texten Geld verdient, oder einfach aus Jux und Dollerei in einem Internetforum vor sich hin schreibt. Bei zweiterem ist der Gebrauch von Umgangssprache (nichtmal - nicht mal) übrigens kein Problem. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Zackbumm, am 12.01.2012 um 17:30 Uhr
|
||
|
|
#1272 (permalink) | |
|
Können wir's dann dabei belassen oder ist das die ganze Gaudi überhaupt Wert (schreibt ma des jetzt groß oder kloi ?) - übrigens werden die Texte, soviel ich weiß, von den betr. Lokalredaktionen gleich selber eingestellt, ohne dass die Onliner das vorher zu sehen bekommen - kann mich aber auch täuschen. Aber es ist doch auch sowas von wurscht (des isch etz wiedr Umgangsschproch) und drum mach ich jetzt Feierabend - die Brotzeit wartet schönen Abend noch und bis zuum nächsten Mal
|
||
|
|
||
|
|
#1273 (permalink) | |
|
"Viele Eltern werden ihren Kindern nicht mehr Herr, ..." AZ heute, S. 5, in: Heiße Ohren. Manche der Sprache. |
||
|
|
||
|
|
#1274 (permalink) | |
|
Liebe AZ, liest bei Euch eigentlich noch jemand einen Artikel oder zumindest die Überschrift, bevor er aufgeschalten wird? Gibt es bei Euch sowas wie QA? |
||
|
|
||
|
|
#1275 (permalink) | |
|
"Bereits in Neusäß gab es in den letzten Tagen viele Überfälle." Wortgewurschtel - schieben wir's mal auf den Fasching ;-) |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:43 PM Uhr.