Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Qualität der Artikel
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
12.01.2012 16:09 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Artikel strotzt nicht nur vor Rechtschreib- und Semantikfehlern, der Autor hält es noch nichtmal für nötig, den Leser wissen zu lassen, um welches Feuerwehrhaus es sich handelt.

Bitte, werte Online-Abteilung, lasst Eure Artikel in Zukunft nochmal von nem Kollegen probelesen. Eine solche Leistung ist nämlich nur eins: Peinlich.

Das ist noch nichtmal Schülerzeitungsniveau.

________
"Die These, der Geist steht links, ist für mich nichts anderes als die permanente Wiederholung einer Dummheit." - Franz Josef Strauß  

12.01.2012 16:50 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Der Artikel strotzt nicht nur vor Rechtschreib- und Semantikfehlern, der Autor hält es noch nichtmal für nötig, den Leser wissen zu lassen, um welches Feuerwehrhaus es sich handelt.

Bitte, werte Online-Abteilung, lasst Eure Artikel in Zukunft nochmal von nem Kollegen probelesen. Eine solche Leistung ist nämlich nur eins: Peinlich.

Und wenn der Kollege von ähnlicher Qualität ist?

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

12.01.2012 16:51 Uhr
zunzo252
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Aber das allererste Wort ganz oben über der Schlagzeile - ich glaube man nennt das "Dachzeile" oder "Ortsspitzmarke" - (" Seefeld") haben Sie nicht gelesen ?

Dann hätten Sie sich die ganze Aufregung sparen können.

12.01.2012 16:54 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von zunzo252

Aber das allererste Wort ganz oben über der Schlagzeile - ich glaube man nennt das "Dachzeile" oder "Ortsspitzmarke" - (" Seefeld") haben Sie nicht gelesen ?

Dann hätten Sie sich die ganze Aufregung sparen können.

Als ich den Artikel vor einer knappen Stunde gelesen habe, war das Wort noch nicht da.

________
"Die These, der Geist steht links, ist für mich nichts anderes als die permanente Wiederholung einer Dummheit." - Franz Josef Strauß  

12.01.2012 16:55 Uhr
zunzo252
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Als ich den Artikel vor einer knappen Stunde gelesen habe, war das Wort noch nicht da.

ja dann... hat Ihre "freundliche Kritik" ja schon geholfen Zwinkernd

12.01.2012 16:59 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Und wenn der Kollege von ähnlicher Qualität ist?

Dann haben sie wenigstens versucht, ihre Möglichkeiten auszuschöpfen.

________

12.01.2012 17:04 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Dann haben sie wenigstens versucht, ihre Möglichkeiten auszuschöpfen.

Das sollte in dieser form aber niemals im Arbeitszeugnis der betroffenen Damen und Herren stehen. Sie haben es versucht ......

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

12.01.2012 17:07 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von zunzo252

ja dann... hat Ihre "freundliche Kritik" ja schon geholfen Zwinkernd

Trotzdem

- schreibt man "Baustelle" immer noch mit einem s,
- muss es "im Zeitraum", nicht "in dem Zeitraum" heißen,
- kommt nach Januar kein Komma,
- heißt es "hat eine Länge von 90 Zentimeter n"
- weiß nichtmal der Duden, was ein "Diebesgutwert" ist. (vielleicht ist damit ja der Wert des Diebesguts.)

Wir reden hier auch nicht über einen 800-seitigen Epos, sondern über einen schlichten Fünfzeiler, weil im Feuerwehrhaus von Seefeld ein paar Funzeln gemopst wurden.

________

12.01.2012 17:12 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Das sollte in dieser form aber niemals im Arbeitszeugnis der betroffenen Damen und Herren stehen. Sie haben es versucht ......

...würde die gezeigten Leistungen allerdings bestens beschreiben.

Ich stell mir gerade vor, ein Arzt oder ein Pilot würde so einen bescheidenen Job abliefern. Wobei, das stell ich mir lieber nicht vor... Weinend

________

12.01.2012 17:13 Uhr
zunzo252
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Trotzdem

- schreibt man "Baustelle" immer noch mit einem s,
- muss es "im Zeitraum", nicht "in dem Zeitraum" heißen,
- kommt nach Januar kein Komma,
- heißt es "hat eine Länge von 90 Zentimeter n"
- weiß nichtmal der Duden, was ein "Diebesgutwert" ist. (vielleicht ist damit ja der Wert des Diebesguts.)

Wir reden hier auch nicht über einen 800-seitigen Epos, sondern über einen schlichten Fünfzeiler, weil im Feuerwehrhaus von Seefeld ein paar Funzeln gemopst wurden.

also gut, aber dann gestatten Sie bitte auch:

- "in dem" ist genau dasselbe wie "im"

- "nichtmal" schreibt man getrennt

- es heißt nicht "einen" Epos, sondern "ein"..."800-seitiges"...

- nix für ungut - betr. "Glashaus" und so weiter... Zwinkernd - und deshalb ist die Aufregung über einen "schlichten Fünfzeiler" schlichtweg unnötig.

12.01.2012 17:27 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von zunzo252

also gut, aber dann gestatten Sie bitte auch:

- "in dem" ist genau dasselbe wie "im"

- "nichtmal" schreibt man getrennt

- es heißt nicht "einen" Epos, sondern "ein"..."800-seitiges"...

- nix für ungut - betr. "Glashaus" und so weiter... Zwinkernd - und deshalb ist die Aufregung über einen "schlichten Fünfzeiler" schlichtweg unnötig.

Es ist doch ein kleiner Unterschied, ob jemand mit seinen im Onlineangebot einer deutschen Tageszeitung veröffentlichten Texten Geld verdient, oder einfach aus Jux und Dollerei in einem Internetforum vor sich hin schreibt. Bei zweiterem ist der Gebrauch von Umgangssprache (nichtmal - nicht mal) übrigens kein Problem.
"In dem" ist übrigens soweit ich weiß nicht exakt das Selbe wie "im". Stichwort Temporalpräposition. Man könnte "in dem" vielleicht als Temporalpräposition verwenden, es ist aber sehr schlechter Stil. Nichtmal mehr Umgangssprache.

________

Zuletzt geändert von Zackbumm, am 12.01.2012 um 17:30 Uhr
12.01.2012 17:35 Uhr
zunzo252
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Können wir's dann dabei belassen oder ist das die ganze Gaudi überhaupt Wert (schreibt ma des jetzt groß oder kloi ?)

- übrigens werden die Texte, soviel ich weiß, von den betr. Lokalredaktionen gleich selber eingestellt, ohne dass die Onliner das vorher zu sehen bekommen - kann mich aber auch täuschen.

Aber es ist doch auch sowas von wurscht (des isch etz wiedr Umgangsschproch) und drum mach ich jetzt Feierabend - die Brotzeit wartet Breites Grinsen

schönen Abend noch und bis zuum nächsten Mal Zwinkernd

07.02.2012 13:16 Uhr
cato
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

"Viele Eltern werden ihren Kindern nicht mehr Herr, ..." AZ heute, S. 5, in: Heiße Ohren. Manche der Sprache.

10.02.2012 12:51 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Liebe AZ, liest bei Euch eigentlich noch jemand einen Artikel oder zumindest die Überschrift, bevor er aufgeschalten wird? Gibt es bei Euch sowas wie QA?

21.02.2012 17:13 Uhr
chrischa
Aktives Mitglied

ist gerade online

"Bereits in Neusäß gab es in den letzten Tagen viele Überfälle."

Wortgewurschtel - schieben wir's mal auf den Fasching ;-)

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:43 PM Uhr.