Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankenberger fordert Rauchverbot auf Fußballplätzen und verklagt ZDF-Moderator
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
15.04.2012 10:02 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von snoopdog

netter versuch Rockon

Na also, damit geben SIe quasi zu, dass der Laden illegal ist. Aber warten wir nur ab, irgendwann stehen die Behörden plötzlich vor der Türe und dann geht alles ganz schnell und das Ding ist zu. Und dann kann sich der Wirt beschweren, dass er wegen dem Rauchverbot hat zumachen müssen...

15.04.2012 10:42 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klausimausi

Na also, damit geben SIe quasi zu, dass der Laden illegal ist. Aber warten wir nur ab, irgendwann stehen die Behörden plötzlich vor der Türe und dann geht alles ganz schnell und das Ding ist zu. Und dann kann sich der Wirt beschweren, dass er wegen dem Rauchverbot hat zumachen müssen...

Also gut, weil Sie so scharf drauf sind, hier ist die Kneipe abgebildet.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

15.04.2012 21:35 Uhr
Otto von Braackenssieck
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Frankenberger hat mir bei einem Sympossium in Nürnberg auf die Hand versprochen, das er keine weiteren Rauchverbote will und das für ihn das Thema geschlossene Räumlichkeiten und Rauchverbot mit einem positiven VE erledigt ist.

Der herr Frankenberg übt nur. Er hat gelernt, was in Bayern durch eine "demokratische" Volksabstimmung alles möglich ist. Jetzt geht es noch um ein Rauchverbot..... Macht, sogar vermeintliche Macht kümmert sich nicht um Versprechen.

Zuletzt geändert von Otto von Braackenssieck, am 15.04.2012 um 21:43 Uhr
16.04.2012 00:24 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Der herr Frankenberg übt nur. Er hat gelernt, was in Bayern durch eine "demokratische" Volksabstimmung alles möglich ist. Jetzt geht es noch um ein Rauchverbot..... Macht, sogar vermeintliche Macht kümmert sich nicht um Versprechen.

Sie klingen etwas verwirrt. Ich kenne noch einen, der so seltsame Dinge erzählt. Erich von Däniken heißt der... ;)

16.04.2012 00:37 Uhr
cabrio

ist gerade online

Zitat von lucas_marcus
Appelle bringen leider nichts Sowohl der Rauch stinkt, der Raucher stinkt und die Gesundheit wird gefährdet. Dies ist bei Wein und Bier anders. In Maßen ist dies in Ordnung.

Schweiß stinkt viel mehr.

Es ist klar das Alkoholiker das bei Bier und Wein anders sehen. Gerade aber dort sehen die Kinder wie man das Saufen lernt.

________
Liebe Grüße Anton

16.04.2012 04:02 Uhr
Gast_1752402047
gelöscht

Zitat von AlterSchwabe

Ausserdem finanzieren Sie auch noch über die Tabaksteuer die gesamte Gesellschaft. Wenn von heute auf Morgen keiner mehr rauchen würde, müsste der Staat zum Ausgleich die Mehrwertsteuer um einen Prozentpunkt anheben.

Da möchte ich mal die ganzen absoluten Rauchverbotsbefürworter hören.

Der Prozentpunkt mehr an der Mehrwertsteuer würde pro Bürger 7,60 Euro im Monat ausmachen.
Und was glauben Sie, würden Bürger dazu sagen?

Ein engagierter Rauchverbotsbefürworter würde das vermütlich gerne bezahlen, wäre dann doch die "Welt" rauchfrei.

Ein Raucher, der doch im Durchschnitt 15 Schachteln im Monat raucht (siehe  http://archiv.raid-rush.ws/t-546928.html), würde finanziell profitieren.

Der Teil der Raucher, der sowieso schon gerne aufhören wollte, würde ein Tabakverbot eher begrüßen. 

Ganz beschissen wären Nichtraucher, die gegen das Rauchverbot sind: mark und otto beispielsweise. Die müssten im Durchschnitt die 7,60 Euro pro Monat zahlen, aber ansonsten würden diese weiter sich über das Rauchverbot ärgern.

Jemand mit "Grundeinkommen" von 400 Euro würde es 4 Euro im Monat kosten. Dafür müsste man nur auf 1 Schachtel Zigaretten verzichten. Aber das ginge dann ja nich mehr.  Breites Grinsen

________

16.04.2012 07:07 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von fahrschule

Der Teil der Raucher, der sowieso schon gerne aufhören wollte, würde ein Tabakverbot eher begrüßen. 

Aber selbstverständlich, schließlich würden alle Kranken ein Verbot ihrer Erkrankung begrüßen.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

16.04.2012 08:01 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Aber selbstverständlich, schließlich würden alle Kranken ein Verbot ihrer Erkrankung begrüßen.

Das ist richtig. Man könnte Millionen Raucher, die keine Chance zum Aufhören haben, von ihrer Sucht heilen. Ich denke, das wird auch passieren, aber das dauert...

16.04.2012 09:51 Uhr
fettiz
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

bitte zurück zum Thema... Es geht um Rauchen im Stadion bzw. am Fußballplatz

Ich persönlich finde ein Rauchverbot im Stadion oder Sportplätzen sinnvoller als in Kneipen oder auf Schiffen. 

War am Samstag leider in der Arena. Mieses Spiel und es stinkt einfach nach Rauch. Ein modernes Stadion ist einfach nicht mehr freier Himmel. Und die Kombination Sport/Jugendliche/Rauch wollte ja das Rauchverbot explizit vermeiden. Und klar geht es hier um die Vorbildfunktion - welche viel wichtiger ist, als der Reiz des Verbotenen. Der Trainer, welcher vor und nach dem Jugendspiel raucht, die Eltern, welche am Spielfeldrand rauchen, Und eben im Stadion. 

Faktisch halte ich es für sinnvoller als ein Verbot in Kneipen (welches ich nur aus Gleichheitsgrundsätzen als nötig erachte, bzw. wo auch andere Lösungen wie kostenpflchtige Konzessionslösungen eine gute Wirkung erbringen würden).

16.04.2012 10:22 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wenn ich mich daran erinnere, wie die Rauchwolken aus der Tribüne im Rosenaustadion herausquollen ...

16.04.2012 11:26 Uhr
Otto von Braackenssieck
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von fettiz

bitte zurück zum Thema... Es geht um Rauchen im Stadion bzw. am Fußballplatz

Ich persönlich finde ein Rauchverbot im Stadion oder Sportplätzen sinnvoller als in Kneipen oder auf Schiffen. 

War am Samstag leider in der Arena. Mieses Spiel und es stinkt einfach nach Rauch. Ein modernes Stadion ist einfach nicht mehr freier Himmel. Und die Kombination Sport/Jugendliche/Rauch wollte ja das Rauchverbot explizit vermeiden. Und klar geht es hier um die Vorbildfunktion - welche viel wichtiger ist, als der Reiz des Verbotenen. Der Trainer, welcher vor und nach dem Jugendspiel raucht, die Eltern, welche am Spielfeldrand rauchen, Und eben im Stadion. 

Faktisch halte ich es für sinnvoller als ein Verbot in Kneipen (welches ich nur aus Gleichheitsgrundsätzen als nötig erachte, bzw. wo auch andere Lösungen wie kostenpflchtige Konzessionslösungen eine gute Wirkung erbringen würden).

Wir können unsere Kinder besser mitnehmen ins Formel 1 Stadion. Da können wir den Kindern zeigen wie wir Erwachsenen mit der Welt umgehen.

16.04.2012 12:06 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von cato

Wenn ich mich daran erinnere, wie die Rauchwolken aus der Tribüne im Rosenaustadion herausquollen ...

Raketen? Aber das waren sicher wieder Raucher

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

16.04.2012 16:46 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von mark8568

Raketen? Aber das waren sicher wieder Raucher

Für Herrn Frankenberger dürfte der Fall eindeutig sein. Clown

________

16.04.2012 17:06 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von defabc7

Bei Ihnen weiß man ja nie. Hab auch schon überlegt, ob jetzt wieder die Nazis herhalten müssen. Aber nein, falsch geraten, diesmal war's die DDR. Was die Geschichte nicht besser macht, denn es hat hiermit nichts zu tun!

Sie lernen's nie, nicht wahr, mark?

Lassen Sie doch die Vergangenheit ruhen. Freuen Sie sich lieber an der demokratisch verordneten rauchfreien Gegenwart und Zukunft!  Daumen rauf Ja! Unschuldig

Die Schiffe haben wir schon. Als nächstes werden die Stadien befreit. Dann das ganze Land. Nicht mehr weit bis zum rauchfreien Planeten. Daumen rauf

Rockon

Jaja, und alles demokratisch, gegen 2 Milliarden Menschen und dann demokratisch. Es waren bloß in Bayern 23 %, wie soll da eine Aktion gegen den Planeten kommen. Ich bin immer mehr der Meinung, Sie haben einige eigene Planeten um sich kreisen.

________

16.04.2012 17:15 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von mark8568

Jaja, und alles demokratisch, gegen 2 Milliarden Menschen und dann demokratisch. Es waren bloß in Bayern 23 %, wie soll da eine Aktion gegen den Planeten kommen. Ich bin immer mehr der Meinung, Sie haben einige eigene Planeten um sich kreisen.

Nur zur Erinnerung. Die Mehrheit hat für die Verschärfung des Rauchverbotes gestimmt. In einer Demokratie zählen nur die abgegeben Stimmen. Jeder darf wählen,aber keiner muss. Alle anderen Berechnung sind Unfug und kommen nur von den Verlierern. 

________

Schlagworte

Frankenberger | Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:58 PM Uhr.