Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankenberger fordert Rauchverbot auf Fußballplätzen und verklagt ZDF-Moderator
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
18.04.2012 11:35 Uhr
Firnhaberauer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von uwelix
Rauchen in geschlossenen Räumen einzuschränken hab ich befürwortet...

... und will ich auch nicht wieder haben!!!

Aber wo genug frische Luft für alle zur Verfügung steht, sollte auch jeder rauchen dürfen, was er möchte! Daumen rauf

Mich stört auf Dauer der Gestank von Zigarettenqualm sehr. Davon mal zufällig eine kleine Schwade zu erwischen, stört mich nicht, und wird mich auch sicher nicht umbringen.

Beim Herrn Frankenberger hab ich den Verdacht, daß er zu den Leuten gehört (von denen ich durchaus Exemplare kenne), die schon beim Anblick eines Rauchers nervös und krank werden... Teufel 

Uwe

Ich freu mich darauf, dass das Curt Frenzel Stadion in einigen Monaten  zur rauchfreien Zone wird. Es stört mich sehr, wenn 1 oder 2 Sitzreihen vor mir, ein Kettenraucher eine nach der anderen qualmt.  Auch meine nichtrauchenden Sitznachbarn sehen dies ähnlich.

________
Stil ist zu wissen, wer du bist und was du zu sagen hast, und dich nicht darum zu kümmern, was andere denken.

Zuletzt geändert von Firnhaberauer, am 18.04.2012 um 12:51 Uhr
18.04.2012 13:21 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Firnhaberauer

Ich freu mich darauf, dass das Curt Frenzel Stadion in einigen Monaten  zur rauchfreien Zone wird. Es stört mich sehr, wenn 1 oder 2 Sitzreihen vor mir, ein Kettenraucher eine nach der anderen qualmt.  Auch meine nichtrauchenden Sitznachbarn sehen dies ähnlich.

ja da bin sogar ich dafür man hälts schon aus ohne qualmen...

dann schmeckt die ziggi nach nem sieg noch einmal so gut....

________
mein hund ist ausgrutscht...

18.04.2012 16:29 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Nach Beleidigung: Frankenberger verklagt ZDF-Moderator
Rauchverbot-Vorkämpfer Sebastian Frankenberger (ÖDP) will sich beim ZDF beschweren. Und er verklagt Moderator Wolfgang Herles wegen einer Äußerung.
Nach Beleidigung: Frankenberger verklagt ZDF-Moderator

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

18.04.2012 16:29 Uhr
Moskito747
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Mike Myers

Der Typ gehört zur Kategorie "Menschen die die Welt nicht braucht." zensiert

18.04.2012 16:38 Uhr
cabrio
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Wild Link

Wird nix bringen, wir könnten deren Laster ausnützen und die Zigaretten auf 25 Euro pro Schachtel aufstocken....

HaHaHa

Ich kann auf den Tag warten an dem die Nichtraucher den Ausfall der Tabaksteuer mittragen müssen. Wegen mir können die 100 Euro pro Schachtel verlangen. Ich zahle 2,50 Euro und rauche auch auf dem Fußballplatz. Wenn ich das nicht mehr darf gehe ich halt nicht mehr hin und gut is es. Ich selbst habe in Deutschland schon seit Jahren keine Zigaretten gekauft und es gibt sehr viele die das so handhaben. Die Geltungssucht die ein Herr Frankenberger und auch viele Nichtraucher haben kann mich nicht mehr aufregen. Die meisten davon waren wahrscheinlich noch nie auf einem Fußballplatz, denn sonst wüßten sie wie die Amateurvereine um jeden Zuschauer kämpfen muß. Scheinbar wollen die Herrschaften nach den Gaststätten jetzt auch noch die kleinen Vereine zerstören. Ich jedenfalls geniese es im Ausland gut zu essen und mir danach einen Kaffee mit einer guten Zigarette zu genehmigen.

Einen Herr Frankenberger der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt nehme ich überhaupt nicht ernst.

________
Liebe Grüße Anton

18.04.2012 17:03 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von defabc7

Es ist sehr seltsam, mit welcher Vehemenz Sie hier gegen die Raucheinschränkung zu Felde ziehen. Obwohl Sie eigentlich froh sein müssten, mit Ihrer schweren Krankheit dem Rauch weniger ausgesetzt zu sein. Vermutlich ist die Krankheit durch das Rauchen noch verschlimmert worden - eigentlich müssten Sie dafür kämpfen, andere Leute davor zu bewahren.

Ihren verbissenen Einsatz nur mit dem Kampf gegen eine angebliche Verbotswut zu begründen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt keine Verbotswut, das Rauchen wurde nicht komplett verboten!

Tut mir leid, aber so verstehe ich Ihre Motivation noch weniger. Mein Gefühl sagt mir, dass irgend etwas an Ihrer Geschichte nicht stimmen kann... Da passt was nicht zusammen...

Wieder einmal sehen Sie das komplett falsch. Aber ich gebs auf, mit Ihnen darüber zu diskutieren. Und was Ihre Vermutungen betrirfft. Es gibt ein sehr schönes Forum mit einem Lehrer aus Ba-Wü und da sind Sie beim genau richtigen. Er lässt auch ständig irgendwelche "wissenschaftliche" Abhandlungen über meine Krankheit ab. Bei dem wären Sie gut aufgehoben. Ist ein Mensch mit totalem Gehirnschwurbel.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

18.04.2012 17:07 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Jazzman

und es gibt ne neue Ermittlungsgruppe: Ermittlungsgruppe Nikotin!! Cool... vorallem steigen dann die Junkies in die Kiste weil die keinen Stoff mehr bekommen,  

weil das organisierte Verbrechen mit einfachem Tabak mehr Geld machen kann ;-)

Zitat von mark8568

Seit damals hat er bewiesen, was er tatsächlich ist, ein mediengeiler Niemand aus einer bedeutungslosen Splitterpartei, der von anderen Parteien ausgenutzt wurde. Und gemerkt hat er es bis heute noch nicht.

Daumen rauf

________

18.04.2012 17:10 Uhr
spiritus2008
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Editierung Verstoß gegen NUB 7.2

Editierung Verstoß gegen NUB 7.2 Der weis nicht mal was "Faschist" heißt, sonst würde er sein Editierung Verstoß gegen NUB 7.2 halten. Ein Faschist lässt nur seine Meinung gelten. Der Frankenberger gehört aus dem Verkehr gezogen bevor er noch mehr Unheil anrichtet. Editierung Verstoß gegen NUB 7.2

Zuletzt geändert von Moderator, am 18.04.2012 um 17:38 Uhr
18.04.2012 17:10 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von VFRTom
tja der FrankenSTEINberger

Zugegeben: ich war mal naiv genug, zu sagen, daß alle Langhaarigen mehr oder minder auf meiner Welle schwimmen (Ich selbst war auch mal überzeugter Langhaariger. Allerdings in den 70ern/frühen 80/ern).

Ich oute mich: Ja!!!! Ich bin Raucher!!!!!

Ich akzeptiere Rauchverbote in Speiselokalen.

Ich akzeptiere Rauchverbote am Arbeitsplatz.

Ich akzeptiere Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden (Ämter, Schulen, Post, Gerichte.....u.v.m.......)

Ich akzeptiere Rauchverbote in Zügen, Flugzeugen (in-sich-geschlossene-Verkehrsmittel), selbst wenn ich mehrere Stunden auf meine Zigi verzichten muß.

Ich lehne aber ausdrücklich Rauchgebote unter freiem Himmel ab. Es kann mir niemand (in Worten  N I E M A N D) plausibel erklären, warum Rauchen unter freiem Himmel für Nichtraucher gesundheitsschädlich sein soll.

Es mag zwar geruchsbelästigend sein, wenn einem der Qualm in unmittelbarer Nähe umweht, aber gesundheitsschädlich? Auf dem Fußballplatz? Höchstens (einen Kettenraucher als unmittelbaren Nachbarn vorausgesetzt) 90 Minuten pro Woche (abzüglich Winter- und Sommerpause)?

Wahrlich, ich sage Euch: Ihr Freiluft-Passiv-Raucher werdet beidbeinig amputiert (weil Raucherbeine) und Eure Teer-Lungen werden dem Neu-Ausbau der B17 zwischen A und LL zur Verfügung gestellt.

So ist es! Daumen rauf Raucher akzeptieren halt Nichtraucher. Krieg der Welten?

________

18.04.2012 17:24 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Firnhaberauer

Lösungen? (Für beide Parteien)

Zitat von snoopdog

ja da bin sogar ich dafür man hälts schon aus ohne qualmen...

dann schmeckt die ziggi nach nem sieg noch einmal so gut....

Es geht hier nicht um`s "Aushalten". Sneaky2

Zitat von cabrio

HaHaHa

Ich kann auf den Tag warten an dem die Nichtraucher den Ausfall der Tabaksteuer mittragen müssen. Wegen mir können die 100 Euro pro Schachtel verlangen. Ich zahle 2,50 Euro und rauche auch auf dem Fußballplatz. Wenn ich das nicht mehr darf gehe ich halt nicht mehr hin und gut is es. Ich selbst habe in Deutschland schon seit Jahren keine Zigaretten gekauft und es gibt sehr viele die das so handhaben.  

Die Geltungssucht die ein Herr Frankenberger und auch viele Nichtraucher haben kann mich nicht mehr aufregen. Die meisten davon waren wahrscheinlich noch nie auf einem Fußballplatz, denn sonst wüßten sie wie die Amateurvereine um jeden Zuschauer kämpfen muß. Scheinbar wollen die Herrschaften nach den Gaststätten jetzt auch noch die kleinen Vereine zerstören. Ich jedenfalls geniese es im Ausland gut zu essen und mir danach einen Kaffee mit einer guten Zigarette zu genehmigen.

Einen Herr Frankenberger der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt nehme ich überhaupt nicht ernst.

Breites GrinsenJoooooooooo.

Zitat von spiritus2008
Folgeedit

Folgeedit Der weis nicht mal was "Faschist" heißt, sonst würde er sein Folgeedit halten. Ein Faschist lässt nur seine Meinung gelten. Der Frankenberger gehört aus dem Verkehr gezogen bevor er noch mehr Unheil anrichtet. Folgeedit

4 Sternchen von mir. Aber ab in die Klappse?. Ne Leute, so ist es auch nicht. Ich nenne dies einfach primitives Schubladendenken. In meiner Firma gibt es in der Kantine einen rauchfreien Raum, finde ich gut, und einen Raucherraum. Was glaubt ihr, wo die "Nichtraucher" sitzen?. Genau, im Raucherraum.

________

Zuletzt geändert von Moderator, am 18.04.2012 um 18:40 Uhr
18.04.2012 17:36 Uhr
saxiaug
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Wirrkopf will sich wieder profilieren

Wer diesen Wirrkopf noch für ernst nimmt, ist selber schuld. Wahrscheinlich ist es ihm in letzter Zeit um seine Person zu ruhig geworden und drum sorgt er jetzt wieder für Wirbel. Er will sich ja auch persönlich mit Uli Hoeneß über ein Rauchverbot in der Allianz-Arena unterhalten. Ich gehe davon aus, dass der Bayern-Präsident besseres zu tun hat, als ein Profilierungs-Neurotiker eine neue Plattform zu präsentieren. Frankenberger sollte sich lieber mal um einen vernünftigen Job bemühen - ein Unterfangen, das er in seinem bisherigen Leben noch nicht auf die Reihe gebracht hat.

18.04.2012 17:36 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wieder

mal ein echter Herles. Nicht das erste mal, dass der sich etwas daneben benimmt, wenn ihm keine besseren Argumente mehr einfallen. Eines ZDF-Redakteurs voellig inakzeptables Verhalten. Der wird nicht nach Stammtischniveau bezahlt und sollte sich auch entsprechend benehmen.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

18.04.2012 17:54 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von saxiaug
Wirrkopf will sich wieder profilieren

Er will sich ja auch persönlich mit Uli Hoeneß über ein Rauchverbot in der Allianz-Arena unterhalten. Ich gehe davon aus, dass der Bayern-Präsident besseres zu tun hat, als ein Profilierungs-Neurotiker eine neue Plattform zu präsentieren.

Davon gehe ich aus. Ich glaube kaum, das Uli Hoeneß auch nur eine Sekunde Zeit für diesen Leerplauderer übrig hat.

Zitat von james16
Wieder

mal ein echter Herles. Nicht das erste mal, dass der sich etwas daneben benimmt, wenn ihm keine besseren Argumente mehr einfallen. Eines ZDF-Redakteurs voellig inakzeptables Verhalten. Der wird nicht nach Stammtischniveau bezahlt und sollte sich auch entsprechend benehmen.

Die Bezeichnung Faschist ist für Frankenberger ist sicher nicht korrekt. Eher würde Niemand, Nichts, Unbedeutend und überflüssig wie ein Kropf passen. Andererseits sollte sich dieser Herr überlegen, ob er selbst immer die Wahrheit sagt, bevor er andere Menschen anzeigt.

Für mich ist Frankie willkommen wie ein Furunkel am Hintern. Ja!

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

18.04.2012 18:03 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von mark8568

Folgeedit

Jeder hat das recht einen anderen wegen Beleidigung zu verklagen. Ob es eine Beleidigung war, wird das Gericht entscheiden.

________

Zuletzt geändert von Anonyme, am 18.04.2012 um 22:14 Uhr
18.04.2012 18:09 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Jeder hat das recht einen anderen wegen Beleidigung zu verklagen. Ob es eine Beleidigung war, wird das Gericht entscheiden.

Ja, auch klar. Ich war einer der Betroffenen im Netzwerk Rauchen, der von ihm auch wegen Beleidigung angezeigt wurde. Nach einem Gespräch mit der Passauer Polizei wurde das Verfahren eingestellt. Schade ist, das damals auch der gesamte Thread im Netzwerk über Frankenberger gelöscht werden musste. Da war viel drinnengestanden, vor allem Aussagen von ihm, die man auch heute noch verwenden könntel.

Ob es eine Beleidigung war, wird sicher das Gericht entscheiden. Ich habe ihn damals glaub ich was schlimmeres genannt, aber auch das wurde nicht verfolgt. (Verstoß NUB 7.2)

________

Zuletzt geändert von Anonyme, am 18.04.2012 um 22:06 Uhr
Schlagworte

Frankenberger | Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:28 AM Uhr.