Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankenberger fordert Rauchverbot auf Fußballplätzen und verklagt ZDF-Moderator
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
18.04.2012 18:14 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Redaktion
Frankenberger fordert Rauchverbot auf Fußballplätzen und verklagt ZDF-Moderator

Rauchverbot: Der Ödp-Bundesvorsitzende Sebastian Frankenberger legt nach. Er will das Rauchen nicht nur in der Allianz-Arena verbieten, sondern auf allen Fußballplätzen.
Frankenberger will Rauchverbot auf allen Fußballplätzen

"Nicht nur für die Allianz-Arena fordert er ein absolutes Rauchverbot.

Nein -

er will,

dass auf keinem Fußballplatz mehr geraucht werden darf. Unabhängig davon, welche Mannschaft auf dem Platz steht. 

Und sogar Freibäder sollen bald rauchfrei werden, wenn es nach Frankenberger geht."

Er will. Sneaky2 Ist Frankenberger eventuell ein genetischer Abkömmling von ... Verwirrt Nein, die drei Punkte bleiben.

________

18.04.2012 18:29 Uhr
Sabine85
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Folgeedit

Darf man fragen welchen von den Beiden Sie meinen?

Zuletzt geändert von Anonyme, am 18.04.2012 um 22:14 Uhr
18.04.2012 18:30 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Er will. Sneaky2 Ist Frankenberger eventuell ein genetischer Abkömmling von ... Verwirrt Nein, die drei Punkte bleiben.

Nein Ja! ist er sicher nicht Daumen rauf

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

18.04.2012 18:30 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Sabine85

Darf man fragen welchen von den Beiden Sie meinen?

Lesen Sie doch, dann wissen Sie es. Ja!

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

18.04.2012 18:33 Uhr
Philidora
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Oh, wow - "Faschist" ist also keine Beleidigung, sondern im allgemeinen Sprachgebrauch üblich. Aha, dann dürfte dieser ZDF-Kultur(!)-Moderator auch nichts dagegen haben, wenn man ihn als "Nazi" bezeichnen würde?Würde er milde darüber lächeln?

Oder - wenn allgemein üblich - darf man auch über solche Bezeichnungen wie "Schwuli", "Tunte", "Neger", "Homo" etc. ungestraft lächeln? Auch solche menschenverachtende Bezeichnungen sind leider üblich geworden.

Bitte erst Gehirn einschalten, bevor der Mund lossülzt.

P.S.: Über Frankenberger darf gerne kontrovers diskutiert werden, aber (persönliche) Beleidigungen haben hier nichts zu suchen - genauso wenig, wie ein intoleranter Angestellter in einer Kulturredaktion.

________
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen. (Vita Sackville-West)

18.04.2012 18:43 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Nach Beleidigung: Frankenberger verklagt ZDF-Moderator
Rauchverbot-Vorkämpfer Sebastian Frankenberger (ÖDP) will sich beim ZDF beschweren. Und er verklagt Moderator Wolfgang Herles wegen einer Äußerung.
Nach Beleidigung: Frankenberger verklagt ZDF-Moderator

Ich kann jeden verstehen der nicht zu den Freunden von Frankenberger gehört.

Ob Beleidigung oder journalistische Freihei kann wohl nur die Justiz beurteilen.

Sicher ist jedoch, daß die Medien einen größeren Spielraum haben als wir Normalbürger. Sie können sich immer auf dier Pressefreiheit berufen.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

18.04.2012 18:46 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von mark8568

Nein Ja! ist er sicher nicht Daumen rauf

Bist du dir da sicher? Zwinkernd

Zitat von _solon_

Ich kann jeden verstehen der nicht zu den Freunden von Frankenberger gehört.

Ob Beleidigung oder journalistische Freihei kann wohl nur die Justiz beurteilen.

Sicher ist jedoch, daß die Medien einen größeren Spielraum haben als wir Normalbürger. Sie können sich immer auf dier Pressefreiheit berufen.

Und die Forumsfreiheit? Blink

________

18.04.2012 18:49 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Bist du dir da sicher? Zwinkernd

Ganz sicher Nein!

________

18.04.2012 18:55 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Philidora

Oh, wow - "Faschist" ist also keine Beleidigung, sondern im allgemeinen Sprachgebrauch üblich. Aha, dann dürfte dieser ZDF-Kultur(!)-Moderator auch nichts dagegen haben, wenn man ihn als "Nazi" bezeichnen würde?Würde er milde darüber lächeln?

Oder - wenn allgemein üblich - darf man auch über solche Bezeichnungen wie "Schwuli", "Tunte", "Neger", "Homo" etc. ungestraft lächeln? Auch solche menschenverachtende Bezeichnungen sind leider üblich geworden.

Bitte erst Gehirn einschalten, bevor der Mund lossülzt.

P.S.: Über Frankenberger darf gerne kontrovers diskutiert werden, aber (persönliche) Beleidigungen haben hier nichts zu suchen - genauso wenig, wie ein intoleranter Angestellter in einer Kulturredaktion.

Es ist hier in Deutschland, sicher nicht in anderen Ländern, eine Beleidigung, wenn ich jemand als Nazi bezeichne, der keiner ist, ob die anderen Begriffe wie Faschist, Homo o. ä eine Beleidigung sind? Ich glaube höchstens eine Verunglimpfung. Hängt aber auch mit unserer Vergangenheit zusammen. Wir dürfen halt nicht

Ich versuche, Frankenberger hier nicht persönlich zu beleidigen. Ich werde aber sicher nicht darauf verzichten, das zu äußern, was er in meinem Beisein geäußert hat, und das ist sicher nicht das, was er jetzt sagt und werde auch nicht darauf verzichten, ihn der Lüge zu überführen, wo immer es geht. Und das ist bei ihm nicht schwer. Jeder zweite Satz von ihm kann widerlegt werden als unwahre Behauptung.

________

18.04.2012 19:09 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Eigentlich schade, dass genau meine Meinung und genau meine Wünsche bzgl. des Rauchens von so einem Unsympathen vertreten werden müssen.... man kommt ja fast in einen Gewissenskonflikt... Breites Grinsen

(Unsympath ist in diesem Fall keine Beleidigung, sondern eine subjektive Gefühlsregung... man möge diese in Einklang mit den NUBs bringen).

Keinesfalls denke ich, dass Herr F. ein Niemand ist, dem keiner zuhört oder der sich selbst ohne Sinn nur wichtig nimmt... ihm haben wir den klaren Nichtraucherschutz in Bayern zu verdanken... wenn man dem Ergebnis des Volksentscheides glaubt, hat ihm die Mehrheit der Abstimmenden durchaus zugehört und das Kreuz an die richtige Stelle gesetzt... dass er auf diesem weiterhin polarisierenden Thema weiterschwimmt, ist nur logisch...

Und ja... jeder, der es nicht schafft, mal 90 Minuten ohne Zigarette zu sein, sollte sein Suchtverhalten überdenken. Es kann doch mit Lebensqualität nichts zu tun haben, wenn ich mir von einer in dünnes Papier eingewickelten Stinkbombe meine Lebensqualität diktieren lassen muss... laut lachend

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

18.04.2012 19:20 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

Eigentlich schade, dass genau meine Meinung und genau meine Wünsche bzgl. des Rauchens von so einem Unsympathen vertreten werden müssen.... man kommt ja fast in einen Gewissenskonflikt... Breites Grinsen

(Unsympath ist in diesem Fall keine Beleidigung, sondern eine subjektive Gefühlsregung... man möge diese in Einklang mit den NUBs bringen).

Ach, ich sehe das relativ locker. Da braucht kein Mod einzuschreiten. Ob mich jemand sympathisch oder unsympathisch findet. geht mir relativ a A vorbei.

Keinesfalls denke ich, dass Herr F. ein Niemand ist, dem keiner zuhört oder der sich selbst ohne Sinn nur wichtig nimmt... ihm haben wir den klaren Nichtraucherschutz in Bayern zu verdanken... wenn man dem Ergebnis des Volksentscheides glaubt, hat ihm die Mehrheit der Abstimmenden durchaus zugehört und das Kreuz an die richtige Stelle gesetzt... dass er auf diesem weiterhin polarisierenden Thema weiterschwimmt, ist nur logisch...

Nun, das kann er ja auch, aber sollte wenigstens bei der Wahrheit bleiben. Wie er nach dem VE durch die Kneipen und Bierzelte zog, und dabei provozierte, spricht doch Bände über ihn. Ob ihm die Mehrheit der Abstimmenden zugehört hat und das Kreuz deswegen an die richtige Stelle gesetzt hat, wissen weder Sie noch ich, aber ich habe einige Beispiele erlebt. Ich will das aber nicht mehr aufwärmen.

Und ja... jeder, der es nicht schafft, mal 90 Minuten ohne Zigarette zu sein, sollte sein Suchtverhalten überdenken. Es kann doch mit Lebensqualität nichts zu tun haben, wenn ich mir von einer in dünnes Papier eingewickelten Stinkbombe meine Lebensqualität diktieren lassen muss... laut lachend

Nun, ich mache das seit nunmehr fast 2 Jahren. Und mal 90 Minuten ohne eine Zigarette auszukommen, sehe ich auch nicht als Problem. Ich frage mich nur, wo ist denn wirklich mal Schluß. Ich verfolge gerade, wie langsam aber sicher diesselbe Medienkampagne gegen das Feierabendbier u. ä. läuft. Es wird sicher nicht nur die Raucher treffen, es werden auch noch Menschen schreien, die mit allem Fanatismus gegen die Raucher vorgegangen sind. Die EU wird uns sicher noch mit einigem  überraschen.

________

18.04.2012 19:25 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

... ihm haben wir den klaren Nichtraucherschutz in Bayern zu verdanken... wenn man dem Ergebnis des Volksentscheides glaubt, hat ihm die Mehrheit der Abstimmenden durchaus zugehört und das Kreuz an die richtige Stelle gesetzt...

dass er auf diesem weiterhin polarisierenden Thema weiterschwimmt, ist nur logisch...

1. Ach so war das also. Und alle Raucher, die zu Träge waren, ihr Kreuzlein zu machen, zählrn nicht dazu?
  2. Klar, der kann ja nichts anderes
  3. Stimmt. Im Flugzeug, (ca. 10 Std. Flugzeit + Aufenthalt im Hafen, nochmal 1,5 Std.) geht es ja auch
  4. Die diktiert wohl jemand anders

________

18.04.2012 19:26 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Ach, ich sehe das relativ locker. Da braucht kein Mod einzuschreiten. Ob mich jemand sympathisch oder unsympathisch findet. geht mir relativ a A vorbei.

sie wissen, dass nicht Sie gemeint waren... Whistling Falls nicht... Sie waren nicht gemeint... Breites Grinsen sondern Herr F....

Mein Fehler...  nix für ungut.

________

18.04.2012 19:27 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von mark8568

Nun, das kann er ja auch, aber sollte wenigstens bei der Wahrheit bleiben. Wie er nach dem VE durch die Kneipen und Bierzelte zog, und dabei provozierte, spricht doch Bände über ihn. Ob ihm die Mehrheit der Abstimmenden zugehört hat und das Kreuz deswegen an die richtige Stelle gesetzt hat, wissen weder Sie noch ich, aber ich habe einige Beispiele erlebt. Ich will das aber nicht mehr aufwärmen.

Nun, ich mache das seit nunmehr fast 2 Jahren. Und mal 90 Minuten ohne eine Zigarette auszukommen, sehe ich auch nicht als Problem. Ich frage mich nur, wo ist denn wirklich mal Schluß. Ich verfolge gerade, wie langsam aber sicher diesselbe Medienkampagne gegen das Feierabendbier u. ä. läuft. Es wird sicher nicht nur die Raucher treffen, es werden auch noch Menschen schreien, die mit allem Fanatismus gegen die Raucher vorgegangen sind. Die EU wird uns sicher noch mit einigem  überraschen.

Und alle lassen sich diese Scheiße gefallen. Sneaky2

________

18.04.2012 19:35 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

1. Ach so war das also. Und alle Raucher, die zu Träge waren, ihr Kreuzlein zu machen, zählrn nicht dazu?
  2. Klar, der kann ja nichts anderes
  3. Stimmt. Im Flugzeug, (ca. 10 Std. Flugzeit + Aufenthalt im Hafen, nochmal 1,5 Std.) geht es ja auch
  4. Die diktiert wohl jemand anders

1) Wer nichts sagt, stimmt der Mehrheit zu... hinterher jammern ist albern... oder man hat die Demokratie nicht verstanden... dann ist es vielleicht auch besser, man geht nicht zur Wahl... Uninformiert wählen kann ins Auge gehen.

2) keine Ahnung... vielleicht kennen Sie ihn besser als ich... mir ist er einfach nur egal... auch, wenn er bzgl. des Rauchens meine Vorstellung deckungsgleich wiedergibt

3) oder mal ein Wochenende... oder mal ne Woche? einfach mal probieren Zwinkernd

4) ich diktiere nicht... ich fände es halt nur gut, wenn "in der Öffentlichkeit" nicht mehr geraucht würde....  wurscht, ob Fussballstadion oder Biergarten... ob an der Ampel oder im Schwimmbad... ich mag die Qualmwolken halt einfach nicht.. Dennoch bin ich nicht militant, organisiere keinen Stuhlkreis oder gar einen Volksentscheid... schlage anderen die Kippe aus dem Mund oder bezeichne sie als Faschist. Es ist eine Meinung... ein Wunsch... nicht mehr... nicht weniger - bei aller Akzeptanz der Demokratie - und hier schließt sich wieder der Kreis zu 1)

________

Schlagworte

Frankenberger | Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:32 AM Uhr.