Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankenberger fordert Rauchverbot auf Fußballplätzen und verklagt ZDF-Moderator
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
18.04.2012 19:42 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

sie wissen, dass nicht Sie gemeint waren... Whistling Falls nicht... Sie waren nicht gemeint... Breites Grinsen sondern Herr F....

Mein Fehler...  nix für ungut.

Tschuldigung, ich habe nicht auf die Smileys geachtet. Kann ja mal passieren.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

18.04.2012 20:02 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

1) Wer nichts sagt, stimmt der Mehrheit zu... hinterher jammern ist albern... oder man hat die Demokratie nicht verstanden... dann ist es vielleicht auch besser, man geht nicht zur Wahl... Uninformiert wählen kann ins Auge gehen.

2) keine Ahnung... vielleicht kennen Sie ihn besser als ich... mir ist er einfach nur egal... auch, wenn er bzgl. des Rauchens meine Vorstellung deckungsgleich wiedergibt

3) oder mal ein Wochenende... oder mal ne Woche? einfach mal probieren Zwinkernd

4) ich diktiere nicht... ich fände es halt nur gut, wenn "in der Öffentlichkeit" nicht mehr geraucht würde....  wurscht, ob Fussballstadion oder Biergarten... ob an der Ampel oder im Schwimmbad... ich mag die Qualmwolken halt einfach nicht.. Dennoch bin ich nicht militant, organisiere keinen Stuhlkreis oder gar einen Volksentscheid... schlage anderen die Kippe aus dem Mund oder bezeichne sie als Faschist. Es ist eine Meinung... ein Wunsch... nicht mehr... nicht weniger - bei aller Akzeptanz der Demokratie - und hier schließt sich wieder der Kreis zu 1)

1. Wer nichts sagt, stimmt der Mehrheit zu. Ja und Nein. Meist steckt doch oftmals, aus irgendwelchen Gründen auch immer, ein "Leck-Mich-am-Arsch" Gefühl dahinter. Unanhängig vom Thema. Hinterher Jammern ist dann wohl reines Plichtgefühl, klar.
  2. Ne, kenne ich nicht. Deckungsgleich mag sein. Hat aber weder etwas mit Demokratie noch erst Recht nicht mit Akzeptieren zu tun
  3. Einer Meinung
  4. Ich habe auch nicht behauptet, das SIE diktieren. Zum Begriff "Öffentlichkeit". Diesen dehnen Sie, zumindest nach Ihren Begriffen, ziemlich weit. Eventuell reißt auch mal das Dehnungsband. Meine Meinung: Einfach ein fürsorgliches Miteinander statt ein Denken Namens "Ja/Nein, Gut/Schlecht, usw.

________

18.04.2012 21:05 Uhr
Sabine85
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Bist du dir da sicher? Zwinkernd

Und die Forumsfreiheit? Blink

Warum gibts die auch nicht mehr?

Und was ist mit der Zigarette danach?

18.04.2012 21:13 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Gutmenschenfaschismus

Zitat von mark8568

Nun, ich mache das seit nunmehr fast 2 Jahren. Und mal 90 Minuten ohne eine Zigarette auszukommen, sehe ich auch nicht als Problem. Ich frage mich nur, wo ist denn wirklich mal Schluß. Ich verfolge gerade, wie langsam aber sicher diesselbe Medienkampagne gegen das Feierabendbier u. ä. läuft. Es wird sicher nicht nur die Raucher treffen, es werden auch noch Menschen schreien, die mit allem Fanatismus gegen die Raucher vorgegangen sind. Die EU wird uns sicher noch mit einigem  überraschen.

Und genau dies stört mich auch, da meinen ein paar so humorlose, lebensunerfahrene, narzisstische Egomanen sich wichtig machen zu müssen - und der Rest soll es sich wohl gefallen lassen ? Dies ganze artet in einen links-grünen Faschismus aus, man unterdrückt zunehmend Andersdenkende, die vom Mainstream abweichen. Die Presse manipuliert und anstelle eines halbwegs gesunden Menschenverstandes ist eine Ideologie getreten, die alles und jeden schützen mag, solange er in der Minderheit ist, dabei aber die Mehrheit des Volkes und deren Bedürfnisse übersieht. Gegen Abweichler wird dann die Nazikeule ausgepackt. In die gleiche Kerbe haut die EU, ständig Gängelung und Überwachung. Viele getrauen sich schon nicht mehr ihre Meinung zu sagen - oder sie werden dafür niedergemacht. Sieht man ja auch schon hier im Forum.

Früher hätte man solche Schnösel ausgelacht und stehen gelassen - heute machen sie die Medien wichtig.

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

18.04.2012 21:42 Uhr
olazgirl
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Eigentlich schade, dass genau meine Meinung und genau meine Wünsche bzgl. des Rauchens von so einem Unsympathen vertreten werden müssen.... man kommt ja fast in einen Gewissenskonflikt... Breites Grinsen

Und Sie antworten auf  diesen Satz: "Ob mich jemand sympathisch oder unsympathisch findet. geht mir relativ a A vorbei." Haben sie das mit dem Unsympathen etwa auf sich bezogen? Aber wenn Sie sich bei "Unsympathen" angesprochen fühlen …

Zitat von mark8568

Ach, ich sehe das relativ locker. Da braucht kein Mod einzuschreiten. Ob mich jemand sympathisch oder unsympathisch findet. geht mir relativ a A vorbei.

Sensus Communis findet bei diesem "Unsympathen" seine Wünsche und Meinung bezüglich des Rauchens vertreten, Nein, da kann sensus Communis nicht Herrn O. gemeint haben. Er schreibt ja auch von Herrn F.

Und ja... jeder, der es nicht schafft, mal 90 Minuten ohne Zigarette zu sein, sollte sein Suchtverhalten überdenken. Es kann doch mit Lebensqualität nichts zu tun haben, wenn ich mir von einer in dünnes Papier eingewickelten Stinkbombe meine Lebensqualität diktieren lassen muss... laut lachend

Whistling

19.04.2012 03:11 Uhr
Remarc
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ach Jesus, den radikalen Gesundheitsapostel gibt es ja auch noch. Ich dachte, den hätte Helmut Schmidt schon längst live in der Pfeife geraucht... kann man diesen Berufsrechthaber nicht mal ins Dschungecamp schicken? Am besten mit Brigitte Nielsen, die kann mit der Sorte besonders gut.

19.04.2012 04:06 Uhr
Scholle
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

( Verstoß NUB 7.2)
Dann kann der Herr auch mal über Faschisten nachlesen!

Zuletzt geändert von Anonyme, am 19.04.2012 um 12:10 Uhr
19.04.2012 07:55 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

1) Wer nichts sagt, stimmt der Mehrheit zu...

Wo haben Sie denn das her?

Wo exstiert diese denn diese Abstimmregel? So ein Unsinn. Cursing

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

19.04.2012 08:06 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sabine85

Und was ist mit der Zigarette danach?

Beifall

________
Da bemühen sich viele Männer ein Leben lang, die Frauen zu verstehen, anstatt sich mit einfachen Dingen wie der Relativitätstheorie zu beschäftigen. Albert Einstein

19.04.2012 08:11 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Dass Frankenberger den Herles verklagt, ist längst überfällig!

19.04.2012 08:14 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

1) Wer nichts sagt, stimmt der Mehrheit zu...

Wo haben Sie denn das her?

Wo exstiert diese denn diese Abstimmregel? So ein Unsinn. Cursing

Das ist Volksdenken, das vor jeder Wahl von Politikern probagiert wird, um die Leute zum Wahlgang zu bewegen !

________
Da bemühen sich viele Männer ein Leben lang, die Frauen zu verstehen, anstatt sich mit einfachen Dingen wie der Relativitätstheorie zu beschäftigen. Albert Einstein

19.04.2012 08:19 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von cabrio

Ich selbst habe in Deutschland schon seit Jahren keine Zigaretten gekauft und es gibt sehr viele die das so handhaben.

Sind alles Steuerhinterzieher und so sollen die auch behandelt werden!

19.04.2012 08:31 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Scholle

...
am besten noch mit Literatur, allem voran den Duden!
Dann kann der Herr auch mal über Faschisten nachlesen!
...

Hab ich grad mal getan:

Faschist: Anhänger / Vertreter des Faschismus

Faschismus: nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, antidemokratische, rechtsradikale Bewegung, Ideologie.

Ganz ehrlich, völlig unabhängig davon, dass ich kein Anhänger Frankenbergs bin, aber dagegen würd ich mich auch zur Wehr setzen.

________
Good looking from far. But far from good looking.

19.04.2012 10:36 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch  
  1. Ach so war das also. Und alle Raucher, die zu Träge waren, ihr Kreuzlein zu machen, zählrn nicht dazu?

Sie haben es erfasst. Wer seine Stimme nicht abgibt, zählt nicht. So einfach ist das.

________

19.04.2012 10:51 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

"Nicht nur für die Allianz-Arena fordert er ein absolutes Rauchverbot.

Nein -

er will,

dass auf keinem Fußballplatz mehr geraucht werden darf. Unabhängig davon, welche Mannschaft auf dem Platz steht. 

Und sogar Freibäder sollen bald rauchfrei werden, wenn es nach Frankenberger geht."

Er will. Sneaky2 Ist Frankenberger eventuell ein genetischer Abkömmling von ... Verwirrt Nein, die drei Punkte bleiben.

Wissen Sie, Kallewirsch, vielleicht sollten Sie einfach mal Ihre eigene Signatur befolgen. Vor allem die ersten zwei Punkte...

"Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich."

Sie machen hier ein Geschrei um Nichts, dass es einem die Schuhe auszieht! Genauso wie Ihre Kollegen mark, otto, und wie sie alle heißen.

Ihr meint, wenn ihr lange genug rumschreit, bekommt ihr euren Willen. Das wird aber nicht passieren. Denn ihr seid die Minderheit.

________

Schlagworte

Frankenberger | Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:08 PM Uhr.