Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankenberger fordert Rauchverbot auf Fußballplätzen und verklagt ZDF-Moderator
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
19.04.2012 16:17 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Nein. Muss ich nicht. Wie kommen Sie darauf? Verwirrt

Sie dürfen jetzt Ihren Verfolgungswahn gerne wieder auf andere Forumsteilnehmer projezieren. Eek

Die "Terroristen" sind überall! Jagen Sie ihnen nach...   Ninja

Dann lassen Sie's eben. Sie liegen sowieso falsch, also hätten Sie es gar nicht gekonnt.

Ich muss übrigens auch nichts. Z. B. niemanden jagen. Mein Ziel ist weitgehend erreicht.

Sie dagegen werden sich noch jahrelang grün und blau ärgern und dieses Forum malträtieren, gefangen in Ihrem Trotz. Viel Spaß dabei.

P.S.: Es heisst projizieren, nicht projezieren...

________

Zuletzt geändert von defabc7, am 19.04.2012 um 16:27 Uhr
19.04.2012 16:39 Uhr
musterknabe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von lilie

Folgeedit

stimmt, ameisen rauchen nicht Breites Grinsen

________
bayerisches reinheitsgebot für bier seit 1516, bayerisches reinheitsgebot für luft seit 2010

Zuletzt geändert von Moderator, am 19.04.2012 um 17:58 Uhr
19.04.2012 17:07 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Sabine85

Warum gibts die auch nicht mehr?

Und was ist mit der Zigarette danach?

• Wen oder Was?
  • Nach was? Nach dem Abspülen? Doch da rauche ich eine.

Zitat von defabc7

Wissen Sie, Kallewirsch, vielleicht sollten Sie einfach mal Ihre eigene Signatur befolgen. Vor allem die ersten zwei Punkte...

"Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich."

Sie machen hier ein Geschrei um Nichts, dass es einem die Schuhe auszieht! Genauso wie Ihre Kollegen mark, otto, und wie sie alle heißen.

Ihr meint, wenn ihr lange genug rumschreit, bekommt ihr euren Willen . Das wird aber nicht passieren. Denn ihr seid die Minderheit.

WER schreit denn hier? Ich/Wir sagen halt nur unsere Meinung, genauso wie Sie und andere hier im Forum. Ein Geschrei um nichts? Sie gehören doch auch zu den "Schubladlern", stimmt`s?

" Das wird aber nicht passieren. Denn ihr seid die Minderheit."

Hochinteressant, Ihre Meinung zu MINDERHEITEN. Sneaky2

________

19.04.2012 17:19 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Der Anlass für die Rauchverbote waren doch die "Gefahren" vom Passivrauch?

Ne , war nur geheuchelt. Dahinter steckte in Wahrheit fefabc7 und sein Boss, der Berg aus Franken. Zwinkernd

________

19.04.2012 18:06 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Vielleicht sollten Sie den Willen der Mehrheit akzeptieren?

Welcher Mehrheit denn?

Was vorliegt ist lediglich das nicht repräsentative Ergebnis einer Volksbefragung ! Berechnet man die Wahlbeteiligung und die Stimmen pro Rauchverbot, dann kommt man auf nicht mal 20% der Bevölkerung.

Das soll eine Mehrheit sein??

________
Da bemühen sich viele Männer ein Leben lang, die Frauen zu verstehen, anstatt sich mit einfachen Dingen wie der Relativitätstheorie zu beschäftigen. Albert Einstein

Zuletzt geändert von Lumpazi, am 19.04.2012 um 18:15 Uhr
19.04.2012 18:17 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Lumpazi

Welcher Mehrheit denn?

Berechnet man die Wahlbeteiligung und die Stimmen pro Rauchverbot, dann kommt man auf nicht mal 20% der Bevölkerung.

Was vorliegt ist lediglich das nicht repräsentative Ergebnis einer Volksbefragung !

Daumen rauf So ist es. Was soll`s. Demokratie ist eben Demokratie.

________

19.04.2012 18:36 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpazi

Welcher Mehrheit denn?

Was vorliegt ist lediglich das nicht repräsentative Ergebnis einer Volksbefragung ! Berechnet man die Wahlbeteiligung und die Stimmen pro Rauchverbot, dann kommt man auf nicht mal 20% der Bevölkerung.

Demokratie bedeutet nicht, daß eine Minderheit nichts durchbringt.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

19.04.2012 18:45 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Unser gelerntes Demokratieverständnis ist, dass Mehrheiten sich den Minderheiten unterzuordnen haben... eigentlich widersinnig... und dennoch gibt es Beispiele zu Hauf....

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

19.04.2012 18:50 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

Unser gelerntes Demokratieverständnis ist, dass Mehrheiten sich den Minderheiten unterzuordnen haben... eigentlich widersinnig... und dennoch gibt es Beispiele zu Hauf....

Sonderbar: Wieso müssen sich dann die Nichtraucher den Rauchern nicht unterordnen? Vielleicht denken Sie über Ihren Satz nochmals nach.

19.04.2012 18:51 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von _solon_

Richtig. In diesem Fall war es aber eher eine relative Mehrheit. Macht ja nichts, im Gegenteil.

Was mich eher stört, ist der zunehmend wachsende Lageraufbau beiderlei Fraktionen. Tabak hin oder her. mark hat schon recht. Was kommt als nächstes? Du sitzt irgendwo im Biergarten, in einer gemütlichen Dorfwirtschaft oder in einem edlen Restaurant und DEIN Nachbar fühlt sich BE-lästigt. Der Geruch des Bratens ist teuflisch, bekomme ich Magenweh, die Pizza hat zuviel "Tierisches" auf der Oberfläche und überhaupt. Der Salat ist auch nicht "BIO" und das Tafelwasser kommt nicht aus einer reinen Quelle.

Was einfach fehlt, ist die Toleranz Für- und Miteinander.

Auf guat boarisch: "Leck mi doch am Arsch mit deim gsunden Essen und deim Manna. A Bier will i, und zwar noch unserem Reinheitsgebot, sonst nix. Hergottzefixnochamol."

Breites Grinsen

________

19.04.2012 18:56 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

1) Wer nichts sagt, stimmt der Mehrheit zu...

Zitat von _solon_

Wo haben Sie denn das her?

Wo exstiert denn diese Abstimmregel? So ein Unsinn. Cursing

Zitat von defabc7

Vielleicht sollten Sie den Willen der Mehrheit akzeptieren?

Zitat von Lumpazi

Welcher Mehrheit denn?

n = (t^2*p*q)/e^2

wobei

n = Stichprobengröße
t = zulässiger Fehlerbereich (t = 1 = 68,3% Sicherheit, t = 2 = 95,5% Sicherheit und t = 3 = 99,7% Sicherheit)
p = Anteil der Elemente in der Stichprobe, welche die Merkmalsausprägung aufweisen
q = Anteil der Elemente in der Stichprobe, welche die Merkmalsausprägung nichtaufweisen (wobei für p und q meistens je 50 % angenommen wird dh 50*50)
e = Genauigkeit (zB 5 %)

Beispiel: Bei einer Grundgesamtheit von 5.000, einer gewünschten Sicherheit von 95,5% (Standard) und einer Genauigkeit von +/- 5% ergibt das einen Stichprobenumfang von 370 Personen.

Beim vorliegenden Volksentscheid waren ausreichend Menschen an der Urne, um von einem repräsentativen Ergebnis auszugehen. Die Fehlertoleranz von 5% würde das Ergebnis also nicht ändern.

Die Aussage, dass also nur Nichtraucher beim Volksentscheid waren und die Raucher versehentlich durch eigene Faulheit überstimmt wurden ist mathematisch nicht haltbar.

Ist es so weniger Unsinn?

________

Zuletzt geändert von Sensus Communis, am 19.04.2012 um 19:02 Uhr
19.04.2012 18:58 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Sonderbar: Wieso müssen sich dann die Nichtraucher den Rauchern nicht unterordnen? Vielleicht denken Sie über Ihren Satz nochmals nach.

Müssen sie doch... ständig... nur an wenigen Orten wird man nicht eingequalmt... vom wirtschaftlichen Schaden durch das Rauchen mal abgesehen...

________

19.04.2012 19:00 Uhr
spacevulture

ist gerade online
Ist ein "Demokratieverständnis", das die Unterordnung bestimmter Gruppen

unter andere Gruppen beinhaltet, nicht ein Widerspruch in sich?

Jedenfalls nach dem Demokratieverständnis des deutschen Grundgesetzes hat man sich nichts und niemandem unterzuordnen, mit Ausnahme des Gesetzes.

Wenn einem ein Gesetz nicht gefällt, muss man es zwar befolgen aber nicht mögen. Man darf es jederzeit in Inhalt und Zustandekommen kritisieren und sich mit legitimen Mitteln für seine Abschaffung oder Änderung einetzen.

Wer ein Problem damit hat, dass in der BRD auch demokratisch zustandegekommene Entscheidungen kritisiert und mit legitimen Mitteln bekämpft werden, sollte sich vielleicht fragen, ob die BRD wirklich das Land seiner Wahl ist.

19.04.2012 19:07 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Kallewirsch

Richtig. In diesem Fall war es aber eher eine relative Mehrheit. Macht ja nichts, im Gegenteil.

Es war die absolute Mehrheit. Es rauchen nicht 50 % der Menschen in Bayern. Zwinkernd

________

19.04.2012 19:09 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Ach soo! Ein Wirt! Meinen Sie ernsthaft, DAS würde zu den sozialen Berufen zählen??? ängstlich

Da haben Sie aber was mächtig falsch verstanden. Das hält man ja im Kopf nicht aus! Unfassbar! ängstlich Nein!

kollege pass mal gut auf ja..

ich habe nur personal gesucht das auch raucht ok!

und die zwei sind froh das se nen job haben und das gesamte trinkgeld behalten können

ähm was geht sie mein beruf an und was ich in meiner freitzeit noch zusätzlich arbeite...

es ist eben so das in meiner kneipe geraucht wird das wird sich auch nicht ändern...

und für die zukunft gehens mit ihren aus dem zusammenhang herausgepickten kommentaren bitte schön jemanden anderen

an

aber mich nicht mehr

lasse sie mich in ruhe ihrer meinung denn die will eh keiner mehr wissen

es ist einfach ihr denken und wie gesagt posten sie doch in ihrer heimat das da kommens gut an

bei mir nicht mehr, ihrer professionelle unsachlichkeit usw... an kommentaren gleichen dem geist eines klein....bürgers

________
mein hund ist ausgrutscht...

Schlagworte

Frankenberger | Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:10 PM Uhr.