Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#181 (permalink) | |
|
Sie sind von den Rauchern sicherlich herzlich eingeladen, einen Volksentscheid 'Pro Qualm' zu organisieren. Als Demokrat und Bürger dieses Landes (in dem ich übrigens gerne lebe) lehne ich mich zurück und freue mich auf Ihr Ergebnis.
Am Rande... netter Spruch, den ich heute gelesen habe "Rauchen ist eklig" "Na und... das ist Kacken auch"... auf diesem Niveau und Argumentationsebene bewegen wir uns... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#182 (permalink) | |
|
aber aber... verstößt das nicht gegen das Antidiskriminierungs- und Gleichbehandlungsgesetz??? Sagen Sie das mal nicht zu laut... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#183 (permalink) | |
|
ja dann sind sie bestimmt ein engel als arbeitgeber was ist damit das sie gefragt wurden ob sie raucherinen sind bei einem chef der nicht raucht und nix auch gar nix ist mehr gekommen von denen dann! sie leben ganz schön in ihrer welt ich in einer raucher und nichtraucher welt das ist der feine unterschied was will ich mit einer die nicht raucht wenn ich so ein lokal betreibe???? im gegenteil ich schütze ja die nichtrauchenden bedinungen wenn sie bei mir nicht arbeiten oder etwa nicht |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von snoopdog, am 19.04.2012 um 19:25 Uhr
|
||
|
|
#184 (permalink) | |
|
Hä?
Keiner behauptet, das NUR Nichtraucher abgestimmt haben.Die Wahlbeteiligung an sich war, gemessen an den Rauchern, einfach zu gering. "Im Freistaat waren am Sonntag knapp 9,4 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Die Wahlbeteiligung lag nach dem vorläufigen Endergebnis bei 37,7 Prozent und damit deutlich niedriger als bei Landtags- oder Bundestagswahlen üblich. Es musste aber kein bestimmtes Mindest-Quorum erreicht werden." Egal. Ich gehöre zu den Rauchern, die sich in eimem Restaurant oder einer Wirtschaft oder Kneipe wohlfühlen, die Rauchfrei ist. Toleranz ist alles. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#185 (permalink) | |
|
Aber das eine Minderheit über eine andere Minderheit bestimmt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#186 (permalink) | |
|
Und was ich noch erwähnen wollte. Ich habe bisher Herrn Frankenberger total verkannt. Sollte ich ihn irgendwie der Lüge bezichtigt haben, so nehme ich das hiermit reumütig zurück und behaupte von nun an das glatte Gegentei. Die uns vorliegenden Stellungnahmen der beiden Bundesligavereine sind Machwerke der Tabakmafia und gespnsert von der Tabaklobby. Auch mir gegenüber hat sich Herr Frankenberger immer ehrlich, anständig und immer rein wie ein Engel geäußert. Wir verdanken und werden in Zukunft Herrn Frankenberger soviel verdanken, wir werden es gar nicht glauben. Die Welt wird schöner, besser und bunter. Und das wird über Herrn Frankenberger meine letzte Äußerung sein. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#187 (permalink) | |
|
Ist Frankenberger eventuell ein re-inkarnierter (Antiraucher) Gott? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#188 (permalink) | |
|
Ich dachte, das Thema ist tabu für Sie. |
||
|
|
||
|
|
#189 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#190 (permalink) | |
|
Nun gibt es ein Gesetz zum Nichtraucherschutz. Ergo müssen Sie sich dem unterordnen. Ist doch nicht so schwer. Sie lernen's ja doch noch. Was die Unterordnung betrifft: In einer Gemeinschaft muss man sich manchmal unterordnen, auch wenn es einem nicht passt.
Gehen wir mal davon aus, dass Sie Recht haben. Sie bekämpfen also die Entscheidung. Gewinnen vielleicht sogar. Dürfen wieder überall rauchen und sind glücklich. Und jetzt? Sind wieder die Nichtraucher unzufrieden. Bekämpfen die Entscheidung. Gewinnen vielleicht sogar. Sind glücklich, weil wieder nicht mehr geraucht werden darf. Was folgt? Unzufriedene Raucher bekämpfen die Entscheidung... Merken Sie was? Ist das Ihr Verständnis von Demokratie, dass Entscheidungen von der jeweils unzufriedenen Gruppe permanent revidiert werden? Kritisieren dürfen Sie ja, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein und eine Entscheidung einfach akzeptiert werden.
Sonst was, hm? Sie haben ja noch nicht mal den richtigen Beitrag zitiert, über den Sie sich so aufregen, sondern den davor. Wusste übrigens nicht, dass wir Kollegen sind. Dann auf gute Zusammenarbeit!
Ist ja gut, ist ja gut... Ich rätsle nur über Ihren Beruf, weil ich Ihre Beiträge verstehen will. Wenn Sie den nicht verraten wollen - auch gut. Sie haben doch von selber damit angefangen, von Ihrem Beruf zu erzählen... Und seitdem rätsle ich.
Ich weiß nicht, wie Sie das machen mit der Raucherkneipe, aber es scheint zu klappen. Ob es für immer so bleibt, wissen Sie nicht. Wenn doch mal kontrolliert wird...
Sie kennen die richtige Lösung für Ihr Problem doch schon längst: "Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich" Einfach befolgen, dann wird alles wieder gut...
Dann müssen Sie die Stimmen kontra Rauch"verbot" aber nach der selben Formel berechnen. Und da kommt auch keine Mehrheit raus! Das Verhältnis passt schon, ob Sie's wahrhaben wollen oder nicht. Es ist nämlich unzulässig, alle Nichtwähler als Gegner des Rauch"verbots" zu zählen!!! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#191 (permalink) | |
|
Erfahrenes Mitglied
A ls Statistiker kann ich Ihnen sagen, dass Ihren Unsinn immer größer wird. Wir haben hier nicht mit einer A-selecten Stichprobe zu tun, sondern mit Menschen, die bewusst zur Abstimmung gegangen sind. Also hören Sie bitte auf mit diesem semiwissenschaftlichen Gefasel. Es gibt schon genügend "Wissenschaftler", die ahnungslose Menschen Unwahrheiten verkünden! |
|
|
|
||
|
|
#192 (permalink) | |
|
Aber auch das ändert sich langsam. Ein Herr Grieshaber kann jetzt ehrlich die Wahrheit sagen, da er in Rente ist und er und sein Team keine Repressalien der Tabakkontrolle mehr befürchten zu brauchen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#193 (permalink) | |
|
Erfahrenes Mitglied
||
|
|
||
|
|
#194 (permalink) | |
|
Ist das
nicht der Sinn von Abstimmungen ? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#195 (permalink) | |
|
Erfahrenes Mitglied
Sie haben recht Mark und er nicht alleine. Es wird aber schneller gehen als wir vermuten. Größtes Problem bleibt natürlich, dass die Werbung für Tabak verboten ist, (ganz clever gespielt damals von der "Gesundheits"Lobby) also bestimmt die "Gesundheits"Industrie, was in den Medien erscheint. Man kann das auch Zensur nennen. |
|
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:27 AM Uhr.