Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankenberger fordert Rauchverbot auf Fußballplätzen und verklagt ZDF-Moderator
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
19.04.2012 20:33 Uhr
Otto von Braackenssieck
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von james16
Ist das

nicht der Sinn von Abstimmungen ?

Natürlich james16, aber dann kann man nicht mehr von einer Stichprobe reden. 

19.04.2012 20:55 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568  

Nein, mache ich nicht. Aber ich habe bisher nichts gefunden, was meine Links widerlegen würde. Das Thema Passivrauch ist hochgepuscht, mehr nicht. Die tatsächliche Schädigung liegt unter der Grenze, die die WHO überhaupt als Gefährung annimmt. Alleine diesen Link der WHO, nicht der Tabakmafia. habe ich mehrfach hier veröffentlicht. Seltsamerweise kam nie eine Äußerung dazu. Wie auch, widerspricht sich doch die WHO und die damit angeschlossene Tabakkontrolle der WHO mit Büro im DKFZ, selbst. Einen besseren Beweis, als diese Statistik der WHO konnte ich nicht bringen.

Robert Koch Institut

Deutsches Krebsforschungszentrum

Lungenärzte im Netz

Focus

Umweltbundesamt

Österreichische Krebshilfe

Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit

Stern

Widerlegen alle Ihre Verharmlosungen. Wie gesagt, Sie bleiben Beweise schuldig und ignorieren Links, die Ihre Behauptungen widerlegen.

________

Zuletzt geändert von defabc7, am 19.04.2012 um 20:58 Uhr
19.04.2012 20:58 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von snoopdog

wir hier leben immer noch in einer stadt ja und mein lokal werden sie eh nie betreten wollen denn da wird geraucht...

und das bleibt auch so

Ist schon ein Unding wie Sie hier damit prahlen vorsätzlich gegen das Gesetz zu verstoßen. Hoffentlich lesen die entsprechenden Stellen mit, um Ihnen das Handwerk zu legen!

19.04.2012 23:09 Uhr
Remarc
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

Hab ich grad mal getan:

Faschist: Anhänger / Vertreter des Faschismus

Faschismus: nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, antidemokratische, rechtsradikale Bewegung, Ideologie.

Ganz ehrlich, völlig unabhängig davon, dass ich kein Anhänger Frankenbergs bin, aber dagegen würd ich mich auch zur Wehr setzen.

"rechtsradikal" kann man getrost streichen, den braunen Peter hat Stalin nach dem Zerwürfnis mit Hitler erfunden, Faschismus gibt es in allen Farben. Fährt der selbsternannte Messias Frankenberger Auto? Ich nicht. Und ich werde auch nicht gefragt, ob ich gerne Abgase atme. Aber sich mit dem Götzen Auto anzulegen ist dem Hilfshippie natürlich zu anstrengend...

20.04.2012 07:05 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Robert Koch Institut

Lungenärzte im Netz

Focus

Umweltbundesamt

Stern

Widerlegen alle Ihre Verharmlosungen. Wie gesagt, Sie bleiben Beweise schuldig und ignorieren Links, die Ihre Behauptungen widerlegen.

Das überzeugt mich nicht. Ich habe auch teilweise aus der Roten Reihe des DKFZ zitiert und selbst dieses Pamphlet ist mühelos zerlegbar. Zu Ihrer Info. Ihre genannten Quellen sind genau die, die ungeprüft jede Äußerung des DKFZ nachplappern.

Tatsache ist aber auch, das die Tabakkontrolle im Hause des DKFZ bisher keinen einzigen Beweis für ihre Behauptungen vorgelegt. hat.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

20.04.2012 08:49 Uhr
Otto von Braackenssieck
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Robert Koch Institut

Lungenärzte im Netz

Focus

Umweltbundesamt

Stern

Die alle die gleiche Quelle zitieren. Also wenn dieser Quelle Unwahrheiten publiziert.......

20.04.2012 09:21 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Das überzeugt mich nicht. Ich habe auch teilweise aus der Roten Reihe des DKFZ zitiert und selbst dieses Pamphlet ist mühelos zerlegbar. Zu Ihrer Info. Ihre genannten Quellen sind genau die, die ungeprüft jede Äußerung des DKFZ nachplappern.

Tatsache ist aber auch, das die Tabakkontrolle im Hause des DKFZ bisher keinen einzigen Beweis für ihre Behauptungen vorgelegt. hat.

Na klar. Alles unseriös und zerlegbar. Sie sehen sowieso nur das was Sie sehen wollen!

Und Sie meinen, die von der Tabakindustrie gesponsorten "Studien" und die Pamphlete radikaler Raucher sind seriös? Lächerlich!

Ihr Frustrierten legt euch sowieso alles zurecht wie ihr es braucht, dabei wisst ihr ganz genau, dass Rauchen schädlich ist. Das ist seit Jahrzehnten bewiesen. Und Passivrauchen damit auch. Dem Rauch in der Luft ist es wurscht, wen er schädigt.

Ich werde darauf nicht mehr eingehen. Es steht Aussage gegen Aussage. Welche ist wohl mehr wert? Die wissenschaftlich fundierte oder die aus Trotz schöngefärbte?

(persönlicher Angriff/edit)

________

Zuletzt geändert von Anonyme, am 20.04.2012 um 09:49 Uhr
20.04.2012 10:09 Uhr
mark8568

ist gerade online

defabc7 wird es schön finden. Klausimausi auch. Für den Rest hier das weitere Vorgehen im Bereich Rauchverbote. Biergärten sind nur der Anfang

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36793/1.html

Der private Bereich ist das nächste.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

20.04.2012 11:05 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

A ls Statistiker kann ich Ihnen sagen, dass Ihren Unsinn immer größer wird. Wir haben hier nicht mit einer A-selecten Stichprobe zu tun, sondern mit Menschen, die bewusst zur Abstimmung gegangen sind. Also hören Sie bitte auf mit diesem semiwissenschaftlichen Gefasel. Es gibt schon genügend "Wissenschaftler", die ahnungslose Menschen Unwahrheiten verkünden!

Mathematik als Unsinn zu bezeichnen... Ihre Statistiken möchte ich sehen laut lachend

Diese Formel stammt aus der Markt- und Wahlforschung... ja... es gibt eine Schwankungsbreite und einen Fehlerkorridor... aber selbst bei für die Raucher positivster Auslegung wäre das Ergebnis - und um das geht es ja am Ende - immer das Selbe... Rauchen in der im VB definierten Öffentlichkeit will die Mehrheit der Bayern nicht - auch dann nicht bei einer Wahlbeteiligung von 100%. Das ist mal Fakt. Aber natürlich lebt es sich für den süchtigen Raucher im selbsterschaffenen Land des Konjunktivs mit hättewärewenn viel leichter... Zwinkernd

Zitat von mark8568

defabc7 wird es schön finden. Klausimausi auch. Für den Rest hier das weitere Vorgehen im Bereich Rauchverbote. Biergärten sind nur der Anfang

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36793/1.html

Der private Bereich ist das nächste.

na... das klingt doch alles durchaus vernunftbegabt... New York ist übrigens nicht Teil der EU... das Feindbild passt hier also nicht Breites Grinsen

....wobei der private Wohnraum der zweite Schritt vor dem nächstwichtigen ist - nämlich Rauchfreiheit in der Öffentlichkeit. Übrigens nicht aus Gesundheitsgründen oder aus verklemmtem Militantismus heraus... ich finde einfach, es stinkt... (sagen ja auch die Raucher).

Also liebe Raucher... nichts gegen euch persönlich... aber lasst halt einfach in der Öffentlichkeit das Rauchen sein... Zu schwer? Ihr könnt es nicht? hm... vielleicht doch süchtig? Eine Sucht ist heutzutage eine anerkannte Krankheit und wird vom Arzt und nicht vom Wirt behandelt... Breites Grinsen

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

Zuletzt geändert von Sensus Communis, am 20.04.2012 um 11:17 Uhr
20.04.2012 11:18 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

Mathematik als Unsinn zu bezeichnen... Ihre Statistiken möchte ich sehen laut lachend

Diese Formel stammt aus der Markt- und Wahlforschung... ja... es gibt eine Schwankungsbreite und einen Fehlerkorridor... aber selbst bei für die Raucher positivster Auslegung wäre das Ergebnis - und um das geht es ja am Ende - immer das Selbe... Rauchen in der im VB definierten Öffentlichkeit will die Mehrheit der Bayern nicht - auch dann nicht bei einer Wahlbeteiligung von 100%. Das ist mal Fakt. Aber natürlich lebt es sich für den süchtigen Raucher im selbsterschaffenen Land des Konjunktivs mit hättewärewenn viel leichter... Zwinkernd

Wenn Sie die Mehrheit der Nichtraucher meinen, haben Sie sicher recht. Sollten Sie aber die Mehrheit der Bürger Bayerns meinen, dann liegen Sie sowas von falsch....... laut lachend

________
Da bemühen sich viele Männer ein Leben lang, die Frauen zu verstehen, anstatt sich mit einfachen Dingen wie der Relativitätstheorie zu beschäftigen. Albert Einstein

20.04.2012 11:20 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpazi

Wenn Sie die Mehrheit der Nichtraucher meinen, haben Sie sicher recht. Sollten Sie aber die Mehrheit der Bürger Bayerns meinen, dann liegen Sie sowas von falsch....... laut lachend

Hier haben Sie sicherlich eine Studie, die das belegt... ein auf dem Rücken liegender Smiley ist keine Studie Zwinkernd

________

20.04.2012 17:43 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

A ls Statistiker kann ich Ihnen sagen, dass Ihren Unsinn immer größer wird. Wir haben hier nicht mit einer A-selecten Stichprobe zu tun, sondern mit Menschen, die bewusst zur Abstimmung gegangen sind. Also hören Sie bitte auf mit diesem semiwissenschaftlichen Gefasel .  

Es gibt schon genügend "Wissenschaftler", die ahnungslose Menschen Unwahrheiten verkünden!

Danke. Daumen rauf

________

20.04.2012 22:27 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

O.K. Und welche Studie belegt bzw. widerlegt eine andere Studie? Gesunder Menschenverstand ist gefragt und ein Gespür für`s Menschliche miteinander.

1) Ein Volksentscheid ist keine Studie, sondern Volkes Entscheidung. Es ist die vorsätzliche Entscheidung eines jeden Einzelnen, nicht an einem Volksentscheid teilzunehmen. Damit bringt man zum Ausdruck, dass einem das Ergebnis egal ist. Hinterher nachzutreten bringt einem höchstens den Hohn, den man als jammernden Verlierer im Allgemeinen zurecht erntet und verdient. Das Ergebnis bleibt. Lachend

2) Wilde Behauptungen, dass die Bayern eigentlich ein anderes Ergebnis hätten haben wollen entbehrt jeder Grundlage. Hier haben Sie recht... wir brauchen weder eine Studie oder Gegenstudie... wir haben ja das offizielle Ergebnis eine Volksentscheides (siehe 1)

3) Der Gesunde Menschenverstand sagt "Rauchen ist ungesund, stört und stinkt", falls er gefragt wird. Das Gespür für das menschliche Miteinander gebietet, dass der Störer (Verursacher von stinkenden Rauchwolken) das Stinken einfach bleiben lässt. Das ist nicht schwer, es sei denn, der Störer hat - verursacht durch die Sucht - eine verzerrte Wahrnehmung der Realität.

________

21.04.2012 01:56 Uhr
mark8568

ist gerade online

1) Ein Volksentscheid ist keine Studie, sondern Volkes Entscheidung. Es ist die vorsätzliche Entscheidung eines jeden Einzelnen, nicht an einem Volksentscheid teilzunehmen. Damit bringt man zum Ausdruck, dass einem das Ergebnis egal ist. Hinterher nachzutreten bringt einem höchstens den Hohn, den man als jammernden Verlierer im Allgemeinen zurecht erntet und verdient. Das Ergebnis bleibt. Lachend

2) Wilde Behauptungen, dass die Bayern eigentlich ein anderes Ergebnis hätten haben wollen entbehrt jeder Grundlage. Hier haben Sie recht... wir brauchen weder eine Studie oder Gegenstudie... wir haben ja das offizielle Ergebnis eine Volksentscheides (siehe 1)

3) Der Gesunde Menschenverstand sagt "Rauchen ist ungesund, stört und stinkt", falls er gefragt wird. Das Gespür für das menschliche Miteinander gebietet, dass der Störer (Verursacher von stinkenden Rauchwolken) das Stinken einfach bleiben lässt. Das ist nicht schwer, es sei denn, der Störer hat - verursacht durch die Sucht - eine verzerrte Wahrnehmung der Realität.

Also als Quintessenz Ihrer Meinung. Einmal ein VE und dann ist das Ding gegessen. eine weitere Diskussion ist also überflüssig und auchunnötig und man darf nie mehr dagegen irgendwas sagen und muss das dulden? Ist das Ihre Meinung so?

Die Minderheit hat also einen Entscheid, der einmal stattgefunden hat, klaglos zu dulden und darf dagegen nie mehr was sagen, da man ansonsten als jammernder irgendwas dasteht?

________

21.04.2012 07:33 Uhr
_solon_

ist gerade online

3) Der Gesunde Menschenverstand sagt "Rauchen ist ungesund, stört und stinkt", falls er gefragt wird.

....

Meinen Sie?

Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.

stammt übrigens von Einstein.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Schlagworte

Frankenberger | Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:41 AM Uhr.