Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankenberger fordert Rauchverbot auf Fußballplätzen und verklagt ZDF-Moderator
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
14.04.2012 08:18 Uhr
AlterSchwabe
Mitglied

ist gerade online

Zitat von cityhill

Davon abgesehen kosten Raucher den Krankenkassen garantiert mehr als die Nichtraucher..Vermutlich muss man erst mal einen Todesfall mit Ursache Lungenkrebs oder Herzinfarkt  in der Familie oder im Freundeskreis haben, damit man ein wenig nachdenkt....

Ich glaube, das die Raucher den Sozialsystemen im Endeffekt weniger kosten, als die Nichtraucher, weil deren Lebenserwartung sinkt.

Ausserdem finanzieren Sie auch noch über die Tabaksteuer die gesamte Gesellschaft. Wenn von heute auf Morgen keiner mehr rauchen würde, müsste der Staat zum Ausgleich die Mehrwertsteuer um einen Prozentpunkt anheben.

Da möchte ich mal die ganzen absoluten Rauchverbotsbefürworter hören.

Um zum Thema Rauchverbot in Fußballstadien. So wie es in Augsburg geregelt ist, Rauchverbot in den Familienbereichen, finde ich es absolut richtig. Wer sich da auch noch Sorgen um die Gesundheit seiner Kinder macht, dürfte damit ausreichend versorgt sein. Hoffen wir mal, das er vor lauter Sorge nicht vergisst, seinen PKW zu Hause zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad anzureisen.

14.04.2012 08:21 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von sombatpow

Ich rauche z.B. taeglich (in China) in dem Restaurant wo ich zum Mittagessen gehe und sitze an einem Platz wo ueber mir ein Schild mit dem Nichtraucherzeichen sich befindet.

Leute wie Sie tragen mit ihrer Rücksichtslosigkeit dazu bei, dass man die juristische Keule auspacken muss. Kein Mensch würde ein entsprechendes Gesetz brauchen, wenn nicht Egomanen wie Sie so rücksichtslos wären. Aber Ihr Beitrag bestätigt nur die Richtigkeit des damaligen Volksentscheids und der daraus folgenden Gesetze.

Frankenberger wird es bald so gehen wie den Grünen - das Topthema ist ausgelutscht. Und Herr Frankenberger ist dann nur noch eine Fußnote der Geschichte. Vielleicht fehlt ihm derzeit ja nur die Publicity? Unschuldig

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

14.04.2012 08:21 Uhr
Mauler_oben
Aktives Mitglied

ist gerade online
Hmm, ÖDP, Frankenberger, war da mal was..

Bis gestern hätte ich jemanden etwas fragned angeschaut, wenn er nach ÖDP oder Frankenberger gefragt hätt.

Irgendwie scheint es mal wieder auf Wahlen zuzugehehn und Herr F. meint wohl, dass man damit die Partei, die schon wieder in Vergessenheit geraten ist und mit ÖD.. anfängt wieder mal ins Gedächtnis der Menschen zu rufen. so dass einige Wähler, die nicht wissen, was sie ankreuezn sollen dann ÖDP lesen und ihr Kreuzchen da machen..

Zynismus aus..

:-)

14.04.2012 08:22 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Es ist es gar nicht wert über so einen eigenartigen Menschen sich aufzuregen ,sag ich als Nichtraucher.

Irgentwo ist aber auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht mit den Verboten.Es sollte mal gut sein.

Interressant es schon wie man gegen Raucher vorgeht und was es für eine Entwicklung genommen hat. Wenn man da so für über fünfzig  oder auch hundert Jahren nachdenkt ... Da gehörte Rauchen zum normalen Leben dazu. Wie andere Dinge auch.

Heutzutage sind viel zu viele extreme Ansichten auf dieser Welt. Und diese werden auch noch voll ausgelebt bis zum letzten...

Wenns nach manchen so geht werden wir nur noch Wasser trinken (aber Vorsicht Wassermangel) und Tofuwürste essen.

Eigenartige Menschen sind für mich eher die, die sich getrocknetes Laub + Giftstoffe inhalieren, sich also vorsätzlich selbst die Gesundheit ruinieren und dabei von Freiheit und Genuss reden...

14.04.2012 08:28 Uhr
Gitti 1960
Neu hier

ist gerade online

Ich bin auch Raucher. Trinke aber keinen Alkohol.

Finde es gut in Lokalen und öffenliche Gebäute nicht zu rauchen.

Aber Fussballplatz???

Das Eltern aber auf dem Fussballplatz bei ihren Kinder mit einer Flasche Bier stehen und reinbrüllen wenn sie eine bestimmten Pegel erreicht haben finden wohl alle in Ordnung. Alkohol ist für mich eine schlimmere Droge die Kinder nicht sehen sollten.

14.04.2012 08:33 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klausimausi

Eigenartige Menschen sind für mich eher die, die sich getrocknetes Laub + Giftstoffe inhalieren, sich also vorsätzlich selbst die Gesundheit ruinieren und dabei von Freiheit und Genuss reden...

Ach , sie sind auch so eine neue Sorte Mensch die keine Ahnung haben aber sich über solche Dinge aufregen. Jeder entspannt auf seine Art und Weise.

Es gab sogar Zeiten als man vor dem Erschiessungskommando die letzte Zigarette rauchte. Was hatte diese Zigarette wohl für eine Bedeutung. 

und schon ist Diskussion mit Ihnen erledigt...

14.04.2012 08:42 Uhr
lucas_marcus
Mitglied

ist gerade online
Appelle bringen leider nichts

Der rauchende Sportzuschauer ist am Samstag am Rande des Spielfeldrandes leider die Regel. Wenn ich ein Spiel des Sohnes oder der Tochter am Rande des Spielfeldes verfolge, weshalb muss ein Glimmstengel dabei sein. Begeisterung und Lebensqualität hört dort auf, wo Kinder das Rauchen sehen. Weshalb sollen die Kinder Rauchen als normal empfinden? Raucher gehören nicht auf den Sportplatz oder zu Sportveranstalltungen. Und leider reagieren die Bürger nicht auf Appelle.

Bei Alkohol ist dies (leider) etwas differenzierter zu sehen. Große und kleine Vereine sind auf Zuschüsse angewiesen. Zigarettenhersteller geben keine Zuschüsse, aber Brauereien und Getränkehersteller und dies in namhafter Größe. Nun gibt es auch (nahezu) alkoholfreies Bier. Sporttalkrunden werben mit Namen von Bierfirmen. Große Vereine werden in Zusammenhang mit Bierfirmen gebracht. Aber Sie finanzieren auch vieles. Und was wäre dann mit dem Wein? Darf ich dann Wein auch nicht mehr trinken? Zigaretten sind auch nicht in Maßen erträglich. Sowohl der Rauch stinkt, der Raucher stinkt und die Gesundheit wird gefährdet. Dies ist bei Wein und Bier anders. In Maßen ist dies in Ordnung.

14.04.2012 09:09 Uhr
hinkel86167
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Rauchverbot(e) als "Kreuzzug"

Begründen kann man offenbar alles und jedes. "Sport und Rauchen passen nicht zusammen"  - wie wahr; nur: beim Sport zuzuschauen hat mit Sport nichts zu tun; und die, die dort rauchen, sind vmtl. die gleichen, die als Coachpotatoes dem Sport bei Bier und Zigarette vor dem Fernseher verfolgen. Das Vorbildargument endet offenbar an der eigenen Haustür und - merkwürdig genug - im Biergarten.

Das Rauchverbot, aber auch andere vorgebliche Bemühungen um die Gesundheit anderer nehmen m.E.  allmählich quasi terroristische Züge an: Zwangsbeglückung nenne ich das.

14.04.2012 09:14 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von hinkel86167

Das Vorbildargument endet offenbar an der eigenen Haustür und - merkwürdig genug - im Biergarten.

Sehr guter Beitrag! Belustigend fand ich auch die Begründung weiter oben, dass Alkohol zu tolerieren sei, weil er Geld in die Vereinskassen spült, während man beim Rauchen den Kindern nicht einmal das Hinsehen zumuten will. Die verquere Logik der Verbotsjünger ist doch immer wieder Anlaß für gehobene Heiterkeit.

Martin

14.04.2012 09:45 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Ach , sie sind auch so eine neue Sorte Mensch die keine Ahnung haben aber sich über solche Dinge aufregen.

Keine Ahnung wovon bitte? Klären Sie mich doch bitte auf, falls das nicht zuviel verlangt ist.

14.04.2012 10:12 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ja mei der bua....

halt...

wenn man zeit hat und in der politik ist dann sucht man sich ein thema das ein selbstläufer ist

was hat er den gemacht nach dem volksentscheid?

mit nem kamarateam durch kleine kneipen gezogen und provoziert...

mir ist das thema egal geworden wir haben eine kneipe hier wo geraucht werden darf sind halt eine

"ständige geschlossene gesellschaft" tür auf und zusperren wenn neue gäste mit bekannten gesichtern kommen sonst nicht geöffnet und

der laden brummt ohne ende so zu sagen ein geheimtipp wir haben doppelten umsatz seit dem rauchverbot

ich fühle mich schon wie Al Cappone... Detektif

Danke Herr Frankenberger für den Geldsegen .....

schönes we allen snoopdog

________
mein hund ist ausgrutscht...

14.04.2012 10:26 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von snoopdog

mir ist das thema egal geworden wir haben eine kneipe hier wo geraucht werden darf sind halt eine

"ständige geschlossene gesellschaft" tür auf und zusperren wenn neue gäste mit bekannten gesichtern kommen sonst nicht geöffnet und

Aber so ganz legal scheint das nicht zu sein. Nennen Sie doch bitte diese Kneipe beim Namen, dann wird sich zeigen, ob diese geschlossene vorm Gesetz Bestand hat.

14.04.2012 10:48 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klausimausi

Aber so ganz legal scheint das nicht zu sein. Nennen Sie doch bitte diese Kneipe beim Namen, dann wird sich zeigen, ob diese geschlossene vorm Gesetz Bestand hat.

netter versuch Rockon

________
mein hund ist ausgrutscht...

14.04.2012 21:14 Uhr
mark8568

ist gerade online

Klausimausi macht das schon

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

14.04.2012 21:27 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Klausimausi

Geiler Versuch, Sie haben wohl den Tag des Racuhmelders mißverstanden. Damit waren keinigeswegs Denunxxanenten wie Sie gemeint.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

Schlagworte

Frankenberger | Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:56 PM Uhr.