Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Führerschein bald schon bei acht Punkten weg?
Die Flensburger Verkehrssünderdatei soll laut einem Medienbericht radikal reformiert werden. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will das System einfacher machen. Führerschein bald schon bei acht Punkten weg? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Zu wenig Differenzierung
Ich war richtig geschockt, als ich das gelesen habe. Für Vergehen, bei denen jetzt differenziert wird zwischen einem Punkt und drei Punkten soll auf einen zusammengeschrumpft werden. Somit wird Telefonieren mit dem Handy gleichgesetzt mit 100km/h durch die Ortschaft fahren. Das kann in meinen Augen nicht sein.
Auch die automatische Löschung nach 2 bzw. 3 Jahren finde ich nicht richtig. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Tja! Wenn sie keine Rechtsmittel gegen diese zu erwartenden Änderungen einlegen können, werden diese wohl so eingeführt werden. Es kommt auch noch hinzu, daß die Geldbußen erheblich nach oben angepaßt werden sollen.
|
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Das soll sogar so sein! Wem schonmal in einer Ortschaft in der Kurve so ein Telephonierer entgegengekommen ist, der sein Auto nicht im Griff hatte, der wird mir zustimmen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Ramsi...
Na, wenn Ramsauer was anpackt, dann wirds sicher was! Wenn ich an die "Erfolgsgeschichte Wechselkennzeichen" denke, oh weh oh weh.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Volle Zustimmung! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Ich denke die Strafe hängt wie bislang immer vom Einzelfall ab und um hier einmal bei Beispiel "telefonieren" am Steuer zu bleiben hängt dann die Strafe wohl weiterhin von den jeweiligen Umständen ab. Telefonieren ich ohne jemanden zu gefärden wird dies mit Sicherheit wie bislang zu einer niedrigeren Strafe führen als wenn eben durch jenes eine Gefährdung oder sogar ein Unfall passiert ist. Man kann nur Bestrafen nach dem "Istbestand" und nicht nachdem "was hätte sein können". |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Was soll eigentlich diese "Reform" ohne Not. Ist denen im Verkerministerium langweilig geworden? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Das habe ich mich auch gefragt. So kompliziert ist die Regelung auch nicht |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Wahlkampfgeklimpere ?!?!?! Die Stimmen aller notorischer Raser sind ihm sicher..... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Genau, und auch die Überschrift über dem Zeitungsartikel ist falsch. Der Führerschein ist nicht früher weg, ganz im Gegenteil:
Bekommt man jetzt pro Geschwindigkeitsüberschreitung bis 50km/h 3 Punkte, so ist man den Führerschein schon beim 6 mal los. Mit der neuen Regelung wären es erst 6 Punkte und man kann noch 1 mal ohne Konsequenz rasen. Und auch die "Bewährungsauflage", dass sich die Zeiten bis zur Löschung verlängern bei einem neuen Vergehen, ist dann weg... |
||
|
Zuletzt geändert von haiopei, am 09.02.2012 um 17:11 Uhr
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Wieso geschockt? Wer ordentlich fährt oder sich nicht erwischen lässt hat in Zukunft ein sauberes Punktekonto - wie heute auch schon. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Weil sich jetzt z. B. notorische Raser öfters Geschwindigkeitsüberschreitungen erlauben können, ohne ihren Führerschein zu verlieren. Gerade die geplante Abschaffung der verlängerten Verjährung bei zusätzlichen Punkten finde ich nicht gut. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Ändert sich doch kaum, aktuell verjähren die Punkte eines Delikts halt nach exakt 5 Jahren automatisch, einzige Ausnahme bestimmtes Alkohol&Drogenzeugs. Nach zwei Jahren verfällt der gesamte Punktebestand wenn in diesen zwei Jahren nichts neues dazukommt. Wenn "Reform" dann geht das sowieso in die Hose, das Desaster mit dem Wechselkennzeichen ist 1:1 übertragbar. Es kann keine Vereinfachung geben, wie Ramsauer sich das - ähnlich wie beim Wechselkennzeichen - denkt, denn bzgl. Verkehrssünderkartei sind auch wieder 192130103 Ausnahmefälle zu berücksichtigen, die mit dem jetzigen, lange genug praktizierten System alle vernünftig behandelbar sind. Da gehts los mit Tatmehrheit/Tateinheit, was passiert wenn man 50 Pkt. auf einmal bekommt (wo ja nur wenige wissen, daß das überhaupt möglich ist), gibts diese 2 Grenzen noch bei denen man aktuell von der Führerscheinstelle angeschrieben werden muß mit den bekannten Rechtsfolgen etc. pp. Das wird ein Riesenschuß in den Ofen, Freunde. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Wenigstens einer, der lesen kann. Die neuerdings eingebaute Lernerfolgsprämie finde ich gut. Sehr erzieherisch. Wer zwei Jahre lang keinen Schmarrn macht, haftet nicht für seinen Schmarrn von früher, sondern nur für seine letzten. Das reicht für chronische Idioten. |
||
|
Zuletzt geändert von forest, am 09.02.2012 um 21:20 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:44 PM Uhr.