Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Führerschein bald schon bei acht Punkten weg?
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
10.02.2012 07:57 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von haiopei

Weil sich jetzt z. B. notorische Raser öfters Geschwindigkeitsüberschreitungen erlauben können, ohne ihren Führerschein zu verlieren. Gerade die geplante Abschaffung der verlängerten Verjährung bei zusätzlichen Punkten finde ich nicht gut.

Fraglich.

Wer fahren will, der fährt. Ich bin in den letztemn 10 Jahren keine 10x routinemäßig überprüft worden und die Hälfte davon war noch in der Zeit des Linksterrors in Deutsachland.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

10.02.2012 10:57 Uhr
spacevulture
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Entgegen des ersten Eindrucks...

...der Artikelüberschrift scheint es mir künftig eher noch länger zu dauern, bis Leute die zu doof oder zu verantwortslos sind, um Auto fahren zu dürfen, endlich den Lappen abgeben müssen. Eine Nachricht die mich nicht gerade freut.

Bei den neuen Modalitäten des "Punkteerwerbs" und der (Einzel-)Verjährung müsste man den Lappen eigentlich mit spätetsens 5 Punkten los sein.  

10.02.2012 15:38 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Reform? Welche Reform?Und wo soll hier eine "Vereinfachung " sein! Es warden doch nur die "Beurteilungsparameter" geändert und das Bußgeld angehoben!

Aber die Bußgeldanhebung wäre auch ohne die "Punktekosmetik" möglich!

Die einzig sinnvolle Reform wäre die Abschaffung des Bundeszentralregisters für "Verkehrssünder" in Flensburg!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

10.02.2012 17:55 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Habe gestern in einer Nachrichtensendung gehört, dass bei "rot über die Ampel" dann zwei Punkte fällig sind, während ein Raser auf der Autbahn keinen Punkt erhält... er soll mit Geldstrafe wegkommen....

Wer "rast" denn auf der Autobahn?... Wohl kaum Leute im "alten 2CV".... Im Klartext können sich die "gutverdienenden Raser" quasi "frei kaufen" und mehr oder weniger "ungeschoren" weiter rasen, ohne dass Flensburg nach ihnen ruft...

So gehts nicht, Herr Ramsauer von der CSU.... oder soll ich sagen: "von der Partei der Besserverdiener"?... Aber "ein Lackschuh hat ja noch nie einem anderen Lackschuh aufs Leder gep....."....

________

10.02.2012 18:12 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Habe gestern in einer Nachrichtensendung gehört, dass bei "rot über die Ampel" dann zwei Punkte fällig sind, während ein Raser auf der Autbahn keinen Punkt erhält... er soll mit Geldstrafe wegkommen....

Wer "rast" denn auf der Autobahn?... Wohl kaum Leute im "alten 2CV".... Im Klartext können sich die "gutverdienenden Raser" quasi "frei kaufen" und mehr oder weniger "ungeschoren" weiter rasen, ohne dass Flensburg nach ihnen ruft...

...

1. Raser? Wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, darf man schnellstens fahren. Im übrigen ist ein Rotverstoß so ziemlich das Gefährlichste was es gibt.

2. Wer rast auf der Autobahn? Der Rentner im 2CV auf einer Baustelle wo 60 km/h erlaubt sind(obwohl Rentner heutzutage i.d.R. hochwertige Daimers fahren). Erlebe ich immer wieder, daß dann Kleinstwagenbesitzer, Typ: grüner Veganer, das Pedal bis auf die Fahrbahn durchtreten.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

10.02.2012 18:23 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

1. Raser? Wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, darf man schnellstens fahren. Im übrigen ist ein Rotverstoß so ziemlich das Gefährlichste was es gibt.

2. Wer rast auf der Autobahn? Der Rentner im 2CV auf einer Baustelle wo 60 km/h erlaubt sind(obwohl Rentner heutzutage i.d.R. hochwertige Daimers fahren). Erlebe ich immer wieder, daß dann Kleinstwagenbesitzer, Typ: grüner Veganer, das Pedal bis auf die Fahrbahn durchtreten.

Sie sind ja ein richtiger "Klischee-Hase" werter Solon... :-) ... und ganz offensichtlich auch noch einer, der gerne "rast"....

Im übrigen fahre ich selber gerne "schnell", wenn es die Strassensituation zulässt... aber "Raser" werden durch diese neue Regelung geradezu "motiviert", das Gaspedal zu "würgen".... und dann gibts halt auch schon mal ein paar Tote...

Ein paar Scheine aus der Portokasse und weiter gehts...

________

11.02.2012 07:40 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

. und dann gibts halt auch schon mal ein paar Tote...

Gut - daß Sie frei von Klischees sind. Breites Grinsen

Im übrigen sollte man/frau immer wissen was man tut - nicht nur im Straßenverkehr. Ja!

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:44 PM Uhr.