Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Gauck besucht Ende Mai Israel
Joachim Gauck, Deutschlands neuer Bundespräsident, will Ende Mai zu einem Antrittsbesuch nach Israel reisen. Gauck besucht Ende Mai Israel |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Schwere Mission für Gauck nach Grass-Gedicht ...
... bringt aber eine "gute Presse". |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Wieso? Seit wann ist der Bundespräsident dafür verantwortlich, was ein Künstler seines Landes wie ausdrückt?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Da bin ich aber froh. Er wird gewiss die richtigen Worte finden. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Freiheit
ist ja sein Thema. Mal sehen, ob er da zu einem anderen Schluß kommt als Gabriel ( und zuvor Blüm und Geißler ). |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Er sollte schon die richtigen Worte finden, sonst kriegt er " Einreiseverbot ". |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Muß das sein? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Und ich schrieb: Wie bitte? Mit dem Subtext, daß die Frage ja wohl ziemlich daneben ist, wenn ein neugewähltes Staatsoberhaupt bei einem anderen souveränen Staat seinen Antrittsbesuch macht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Ja! Leider war früher kein Termin frei. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Ich habe mal gehört, daß es keine schlechten Fragen sondern nur schlechte Antworten gibt. Man könnte "schlecht" auch durch ein anderes Attribut ersetzen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Ein dauerhaft schlechter Verlierer? Wenn sich ihr Vorteilsnehmer nicht in die verdiente Bedeutungslosigkeit gekegelt hätte, wäre ihr Mißmut wohl nicht so ausgeprägt. Gäbe es denn Anlaß, einen Besuch Israels zu vermeiden? |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Ich weiß nicht wen Sie mit einem "kleinen" "ihr" meinen - aber sei's drum. Ich fragte Muß das sein. Jedes "Muß" ist eine Art von 100%igem Zwang. Meine Antwort darauf: nein. Aber der Besuch kann irgendwann sein - in 1-2 Jahren hätte nach meinem Dafürhalten auch auch genügt. Aber das widerspräche einer gewissen "Political Correctness". Damit ist für mich alles zu diesem Punkt gesagt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:10 PM Uhr.