Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Augsburger Rathaus: Gedenktafel erinnert an das Schicksal von 120 Juden
Im April 1942 wurden die Mitbürger ins polnische Piaski deportiert |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 09.04.2012 um 20:25 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Gedenktafel
wieviel solcher Gedenktafeln haben wir eigentlich schon ? wieviel solcher Gedenktafel brauchen wir eigentlich noch ? wehr zahlt den die Kosten für diese Gedenktafeln ? Darf man Fragen, ohne in ein bestimmtes Eck gestellt zu werden ? ohne dass die Nazikeule über einen ausgepackt wird oder unterstellt wird "braun" zu sein ? ohne Einreiseverbot ?
Diese Fragen stelle ich wirklich völlig neutral und ohne Voreingenommenheit. Unterstellungen in irgend eine Richtung gegen mich, sind daher haltlos und eben voreingenommen.
|
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Un wer erinnert an das Schicksal von hunderttausenden DEUTSCHER"? Man, ich kann`s nicht mehr hören.
Keine Ahnung, zu viele? Keine Ahnung, eventuell zu wenig, um endlich zu kapieren, das Gewalt und Kriege uns auf Dauer gesehen nicht wesentlich weiterbringen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Wenigstens die Namen sollen noch bleiben!!
Es ist gut, dass an die Mitbürgerinnen und Mitbürger, die vor 70 Jahren aus unserer Gesellschaft verschleppt und dann erschossen oder vergast und dann verbrannt wurden, wenigstens noch Tafeln erinnern! Da die Frage nach den Kosten zu stellen, ist mehr als pietätlos! Es ist auch eine Mahnung an uns Lebenden, denjenigen entgegenzutreten, die wieder mit Hetze den Boden für Pogrome vorbereiten. Beispiele hierfür gibt es auch in diesem Forum. Übrigens: Wir zahlen aus unseren Steuergeldern auch die Erhaltung von Denkmälern, Kirchen, einigen Grabmalen, Archiven usw. Raimund Kamm |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Nein! Ihre Fragen sprechen für sich. Unvoreingenommenheit ist kein Plakat, das man vor sich herträgt! |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Wirklich? Wenn dies gut wäre, müsste es ja auch einen Sinn ergeben. Ergibt aber keinen da, was das Thema Gewalt und Respektlosigkeit anbelangt, scheinbar munter so weiter geht.
Nein? Man(n) darf nicht fragen? Oh weh. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
man kann es aber auch übertreiben, lieber Herr Kamm. Wo wollen wir mit unzähligen Gedenktafeln für unzählige Gründe denn beginnen und vor allem, wann hören wir damit auf? Und was ihr Vorwurf der Pietätlosigkeit betrifft, so ist das ihre Meinung. Meine Meinung ist, dass es einfach genug dieser Gedenktafeln ist, in jedem Kuhdorf steht eines. Und das Geld könnten andere Menschen sehr gut gebrauchen. Viel wichtiger ist die ehrliche Aufabreitung in den Schulen. Dort muß es den Kindern entsprechend erklärt werden. Diese Unmengen von Gedenktafeln werden langsam mehr und mehr kontraproduktiv. Insbesondere die (scheinheilige) Politik leugnet das aber und will nicht einsehen, dass die heutige Jugend ihre eigene Anschauung hat, ohne gleich "braun" zu denken. Das Geld braucht man nicht immer und immer wieder in irgendwelche Gedenktafeln zu stecken. Das änder an der Geschichte und an dem Gedenken dieser üblen Zeit nichts mehr. Es wird schon immer und immer wieder dafür gesorgt, dass wir bösen Deutschen unsere Geschichte nicht vergessen (siehe Grass). Die böse Geschichte anderer Nationen spielt ja bei weitem keine derartige Rolle. Na ja, so sind wir Deutsche eben, gut in Selbstrgeiselung. |
||
|
Zuletzt geändert von offenundehrlich, am 09.04.2012 um 19:28 Uhr
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
TOP! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Bitte reden Sie mich nicht so an. Das ist mir bei Ihrer durchschimmernden Haltung unangenehm! Raimund Kamm |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Sollte man nicht eher danach fragen, warum es oft fast 70 Jahre gedauert hat, bis jemand auf die Idee kam, mal daran zu erinnern, dass mitten aus der dörflichen Gemeinschaft über Nacht ganze Familien in den Tod verschleppt wurden? |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
und gerade bei den Kirchen, stellt sich die Frage, ob das sein muss. Gerade bei den Kirchen ...... unsere Steuern Herr Kamm, unsere Steuern....... und das für eines der reichsten Unternehmen auf unserem Erdball, für goldene Altäre, Kirchenglocken und und, und. Aber das ist ein anderes Thema. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Eine Unterstellung, lieber Herr Kamm. Was wollen Sie von meiner durchschimmernden Haltung wissen. Ich untersage Ihnen solche Äußerungen. Genau das habe ich gemeint, da gibt es solche Menschen, die einen bei berechtigten Fragen sofort etwas unterstellen und diese ihn eine bestimmte Schublade schieben wollen. Sie sollten sich schämen als Politiker.
Was bilden Sie sich ein über mich zu urteilen, mir etwas zu unterstellen mit dümmlichen Andeutungen ? Sie wissen doch gar nicht, was mit meiner Familie zu dieser Zeit geschah, wo sie war, was sie gemacht hat, wie sie gelebt hat, wie meine Familie gestorben ist? Sie lehnen sich da ganz schön weit aus dem Fenster. |
||
|
Zuletzt geändert von offenundehrlich, am 09.04.2012 um 19:41 Uhr
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Was in jedem Kuhdorf steht ist ein selten schlichtes nicht zu uebersenendes Denkmal fuer deutsche Soldaten. So lange es in Deutschland auch nur ein einziges Dorf gibt in dem kein groesseres Denkmal fuer die Opfer der Ideologie fuer die diese Menschen umgekommen sind steht ist es eines zu wenig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Oh weh. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:26 PM Uhr.