Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Wäre Bedarf für einen Flughafen in Augsburg vorhanden, dann wäre der Flughafen kein Millionengrab geworden. Alles was da jetzt abläuft darf unter Minimierung der Kosten verbucht werden, es wird immer ein Flickwerk bleiben. Die Airlines die von Augsburg geflogen sind, haben ihre Verbindungen nicht aufgrund von zu hohen Gewinnen aufgegeben, es hat sich schlicht und einfach nicht mehr rentiert. In Anbetracht der Augsburger Finanzlage ist es dringend notwendig hier endgültig einen Schlußstrich zu ziehen, je schneller desto besser. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
vor einem Jahr brauchte der Flughafen gerademal noch 200.000 € Zuschuss, und das nur für die Zinsentilgung des Schuldenbergs. |
||
|
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
|
Woher haben Sie diese Zahl? Dürfen wir das erfahren? Passend dazu der Kämmerer Hermann Weber (CSU): "Für das Jahr 2011 muss die Stadt einen Zuschuss von 1,4 Millionen Euro geben, für 2012 sind es prognostizierte 1,3 Millionen Euro." AZ Juli 2010 |
||
|
|
||
|
|
#34 (permalink) | |
|
AZ vom 19.08.11: Knackpunkt sind die Altlasten des Flughafens, die auch die Stadt teuer zu stehen kommen. 19 Millionen Euro sind es, die aufgelaufen sind und die das jährliche betriebsergebnis trüben. " Im operativen Geschäft stehen wir bei einer schwarzen Null, aber die Altlasten sind das Problem", sagt Weber. |
||
|
Zuletzt geändert von Augsburger Beobachter, am 10.04.2012 um 11:45 Uhr
|
||
|
|
#35 (permalink) | |
|
Haushalt 2012
Ich muss etwas nachtragen |
||
|
|
||
|
|
#36 (permalink) | |
|
Der Airport Memmingen wude auch schon 1000 mal totgesagt - nun hat dieser das grösste Angebot seit Bestehen. Ab Juni sind wieder innerdeutsche Ziele, Hamburg und Berlin, im Angebot. Es gibt alo noch ein Leben nach Ryanair. Was sich in Memmingen als rentabel erweist, kann auch für Augsburg gelten.
Nach wie vor ist mir schleierhaft, warum für eine Schulungszentrum, das bereits vorhanden war, eine Baugenehmigung benötigt wird? |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von pro musica, am 10.04.2012 um 16:11 Uhr
|
||
|
|
#37 (permalink) | |
|
Ryanair macht auf Kosten der Steuerzahler Gewinne. Aber was wird in Memmingen ansonsten rentabel betrieben? Können Sie das etwas erläutern? |
||
|
|
||
|
|
#38 (permalink) | |
|
Schön wär's. Nachdem die "verantwortlichen" Politiker jedoch nicht zur Verantwortung gezogen werden können, ihrem Prestige-Wahn deshalb freien Lauf lassen, geht es immer so weiter: Defizit, Defizit ... Daß Lärm krankmacht, ebenfalls Nebensache, man wohnt ja ganz woanders. Artikel 2 GG: Längst ausgehöhlt wie ein Kürbis bei Halloween. Warum es möglich ist, daß "Sportflieger" mit derart lauten Kisten sich in die Lüfte erheben dürfen, ist mir schleierhaft. Offensichtlich ist hier niemand zuständig für Lärmmessungen, die entsprechende Lobby ist stark, s. Nichtbesteuerung von Flugbenzin. Da schaut's bei Falschparkern schon anders aus. In den Augsburger Sieben Häusle in Flugplatznähe und vom Lärm besonders betroffen, wollte einer einen Eselstall bauen. Da hatte das Bauamt aber Bedenken, zwecks Bodenversiegelung und so. Solche Bedenken bestehen beim Flugplatz nicht, die Bodenversiegelung ist ja auch viel größer. Skandal über Skandal. |
||
|
Zuletzt geändert von cato, am 10.04.2012 um 19:17 Uhr
|
||
|
|
#39 (permalink) | |
|
Hammer das Enteisungsgerät schon? Ist unbedingt notwendig, sonst geht nichts mehr. Dann wird der Flugplatz nämlich von Amts wegen geschlossen, so OB Gribl. Allerdings, Gribl und die Wahrheit ... |
||
|
|
||
|
|
#40 (permalink) | |
|
Ehrlich? Im Insgeheimen hoffe ich ja das sich die Redaktion hier nicht vertan hat als sie geschrieben hat das dieses Gebäude südlich des Towers liegt, also ( bei einer Ausrichtung der Bahn von 070 Grad und 250 Grad ) direkt auf der Start und Landebahn des Segelfuggeländes. Denn das wäre ja wirklich peinlich für die Strafanzeige. Desweiteren, habe ich erfahren, das anscheinend alle in Augsburg und Umland hier geschrien haben, als es darum ging den Rettungshubschrauber hier her zu holen. Aber bei vielen Älteren Mneschen ist es halt so, sie regen sich über spielende Kinder auf, denn sie selber sind nicht als Kind geboren worden. Demzufolge gibt es natürlich auch die Hubschrauberpiloten ist fertig ausgebildet geboren werden. Dieser Hubschrauber weist laut Gutachten einen geringere db auf als ein Auto. Ich denke mal so wie es auch am Flugplatz Egelsbach und Frankfurt ist. Jeder mag kein Lärm, aber in Urlaub fliegen muß sein. Jeder möchte günstige Waren haben, aber keiner möchte entsprechenden Güterverkehr akzeptieren. Die Leute die sich beschweren lassen sich denke ich mal leicht beschreiben: zum einen Ältere Herrschaften die nichts anderes zu tun haben. - Anwohner die sich ein günstiges Grundstück erstanden haben und jetzt in die Luft schauen und sich fragen, wie hier gibt es einen Flugplatz?
Und falls jemand meint ich kann das ja gut schreiben, Endanflug LTG 62 in Wunstorf, also ich weis was Lärm ist. Ich rede nicht von den paar Hubschraubern in Augsburg oder anderen Luftfahrzeugen. Ich rede vom Schulungsbetrieb mit der Transall. Und ehrlich, irgendwann bekommt man es nicht mehr mit. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#41 (permalink) | |
|
Peinlich? für mich offebart das eher die gesitige Potenz der Gegener. Ich muß es nicht schreiben weil es dann gelöscht wird - es reicht schon wenn jeder weiß |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#42 (permalink) | |
|
Sagen Sie mal einem Piloten eines Cessna-Jets oder Beechraft-Jets, er soll ohne Vereisungsmittel bei -10 Grad abheben...Er wird ihnen aufs Dach steigen. |
||
|
|
||
|
|
#43 (permalink) | |
|
Genau richtig, der Allgäu Airport ist nicht rentabel. (noch nicht) |
||
|
|
||
|
|
#44 (permalink) | |
|
Wirklich lustig
Nur mal zu zwei Sätzen ein paar Bemerkungen: Zum ersten: Ich lach mich kaputt. Da sieht man mal wieder, was in "Gutachten" so alles möglich ist.War der Hubschrauber-Motor evtl. abgeschaltet? Oder der Hubschrauber drei Kilometer entfernt? Zum zweiten: Ja, irgendwann bekommt man nichts mehr mit. Nämlich dnn, wenn man vom Fluglärm taub ist. |
||
|
|
||
|
|
#45 (permalink) | |
|
Sie werden es zwar nicht glauben, aber ein EC 135 (der mit dem geschlossenen Heckrotor bzw. dem "Rand" drumherum) ist wirklich viel leiser als man denkt - konnte es erst vor ein paar Tagen mehrfach im Krankenhaus erleben, als der öfters mal 50 Meter vor dem (offenen) Fenster vorbei flog. Und nicht dass Sie meinen, ich wäre da unter Narkose gewesen - das war bei vollem Bewusstsein. Aber es gibt natürlich auch andere Maschinen, die ganz schön knattern, der gute alte Teppichklopfer (Bell-UH-1D) zum Beispiel. Nur kann es auch bei dem sein, dass man heilfroh ist, wenn er (als Rettungshubschrauber) kommt. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:34 AM Uhr.