Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bewohner der Maxstraße fordern Sperrzeit
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.05.2012 17:12 Uhr
Heinz S.
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Regensburg

Zitat von spacevulture

Also

ist mit seiner Innenstadt einschließlich Donauinsel eine "Partyfläche" und kann deshalb auf eine "Partymeile" pfeifen.

ist eine jener Städte, die längst wieder eine Sperrstunde eingeführt haben.

11.05.2012 21:16 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

"Die Stadt" muß für Ordnung sorgen! "Die Stadt" will aber nicht! Ganz einfach!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

11.05.2012 22:00 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

"Die Stadt" muß für Ordnung sorgen! "Die Stadt" will aber nicht! Ganz einfach!

Tja, da stellt sich die Frage, - Wollen sie nicht, können sie nicht, oder trauen sie sich nicht.... Unschuldig

12.05.2012 07:47 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Tom4810
Typisch

Das ist doch mal wieder typisch für Augsburg und seine Spießbürger! So was gibts deutschlandweit in keiner Stadt!

...

Lesen Sie die Zeitung - dann sehen Sie, daß es Lärmbeschwerden aus ähnlichen Gründen auch in anderen Städten gibt.

Im übrigen ein sehr fahles Argument ... man braucht ja nicht hinziehen. Vermutlich gibt es etliche die schon vor dem Tollhaus Maxstrasse in der Maxstrasse gewohnt haben. Ja!

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

12.05.2012 09:39 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Jetzt könnte H. Ulrich ein Problem mit seinem Spezl Dietz bekommen. 

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

12.05.2012 10:30 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von snoopdog

bürgersteige gehören der stadt nicht dem club besitzer...

Ihre Ahnungslosigkeit spricht Bände.... Nein!

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

12.05.2012 10:44 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Ihre Ahnungslosigkeit spricht Bände.... Nein!

ihre aber auch...

klar direkt von seinem lokal wenn stühle und tische sind hat er die verantwortung oder über das areal was vor seinem lokal auf der strasse ist sicher das schon

nur was ist mit dem wenn derjenige ein stück weit entfernt seine geschäfte verrichtet brauch er sich nicht zu kümmern.. oder?

und ich habs noch nicht erlebt das einer direkt abge... hat vor nem lokal wenn noch betrieb ist... seltens kommt das vor und wenn nehem wir als security nen eimer wasser und spülen es weg!

also viel ausgehen tun sie meiner meinung nach nicht in der max....

aber jeder hat so seine meinung

________
mein hund ist ausgrutscht...

12.05.2012 11:28 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Maxstraße: Der Ruf nach einer Sperrzeit wird lauter
Die Politik reagiert auf das Urteil des Verwaltungsgerichts. Einig ist man sich, dass die Stadt handeln muss.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

12.05.2012 11:28 Uhr
Gast_1142623808
gelöscht
Absolut nachvollziebar ...

Den Wunsch der Anwohner nach einer Sperrstunde ist absolut nachvollziebar.

Auf der Maxstraße und z.B. auch in Teilen der Ludwigstraße herrscht mindestens von Donnerstag bis Samstag Nacht Ballermann-Stimmung! Wenn man direkt in diesen Straßen wohnt und das jede Woche, oft dann auch jeden Tag miterleben muss, dann ist das Maß irgendwann voll.

Ich denke, auch da zeigt sich halt so eine gewisse und allgemeine Rücksichtslosigkeit, die sich in allen Bereichen unserer Gesellschaft über die Jahrzehnte breit gemacht hat.

Nur so als Beispiel: Ich bin ein "Kinder der 80ger" und damals war es wirklich absolut unmöglich (Heute auch ein "no-go" genannt), wenn man am hell lichten Tag mit ´ner Bierflasche in der Hand durch die Straßen gegangen wäre! Wirklich, ich übertreibe nicht! Mit Alkohol in welcher Form auch immer, ist man/frau nicht spazieren gegangen. Das war damals echt und wirklich ein "Privileg" der "Penner" und Säufer! ... Heute kannst Du auch gerne schon um 11 Uhr Vormittags junge Leute (oft auch in der Kombination: Badeschlappen und Schlapper-T-Shirt) biertrinkend duch die Maximilianstraße schwanken sehen. Und das schlimme ist, sie kommen sich damit auch noch sooooo cool vor! Naja, so wie sie´s  halt am Ballermann gelernt haben ... da wurden sie sozialisiert so scheint es?!

Was dann erst in den Nächten los ist, erklärt sich von selbst! Kein Wunder, dass die Anwohner die Nase voll haben.

Wer es noch genauer wissen will, der geht dann einfach mal am Sonntag früh durch die Maximilianstraße: Alle 20 bis 50 Meter ein Kotz-Haufen! Wahlweise auch Urin-Pfützen! 

Rücksicht auf die Anwohner? Da müsste man sich ja Einschränken! Das geht heute nicht mehr!

Zuletzt geändert von Gast_1142623808, am 12.05.2012 um 11:34 Uhr
12.05.2012 11:51 Uhr
Jazzman
Ständiges Mitglied

ist gerade online
@rob246

..aber wenn die Anwohner dann mal zum Alarm rufen wird Ihnen vorgeworfen das sie egoistisch sind und keine Rücksucht auf die armen feiernden Mitmenschen sind.

Ich stimme Ihnen in allen Punkten zu, bin mir aber nicht sicher ob eine Sperstunde die Musterlösung ist... wenn das Partyvolk so weiter macht wird es halt mit anderen Lösungen sehr eng...

Schade.

12.05.2012 12:22 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Jazzman
@rob246

..aber wenn die Anwohner dann mal zum Alarm rufen wird Ihnen vorgeworfen das sie egoistisch sind und keine Rücksucht auf die armen feiernden Mitmenschen sind.

Ich stimme Ihnen in allen Punkten zu, bin mir aber nicht sicher ob eine Sperstunde die Musterlösung ist... wenn das Partyvolk so weiter macht wird es halt mit anderen Lösungen sehr eng...

....und die wären?

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

12.05.2012 12:43 Uhr
flyingdutchman
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Geimeinnutz geht vor Eigennutz !

Man mag ja von der feiernden Jugend halten was man will Fakt ist doch das wer in der Maxstraße wohnen will ist Egomane.Entweder war diese Straße geprägt von Büros und Geschäftsräumen oder Lokalitäten.Wer hier zugezogen ist hat sich einfach nicht vorher informiert wo er hinzieht oder es war ihm auch schlicht weg egal.Da zieht man in einen hippen Kiez und erwartet Beschaulichkeit wie in Kissing.Für den wohlhabenden Anlageobjektbesitzer in der Maxstraße ist es natürlich unerträglich das er seinem Anhang aus München nicht Italienisches Flair bei offenem Fenster oder auf seinem Balkon bieten kann.Hat er doch vorher so rum gepost in welcher Edel Lage er nun wohnt.Selber schuld.Es ist das alte Spiel der Egozentriker.Ich mach mich irgendwo breit die Eingeborenen sollen sich verpissen.Wieder typisch ist das die Jugendlichen als " Ruhestörer " herhalten müssen.Das Publikum das Cocktails  trinkend und dann mit ihren Masseratis und AMG`s ihre Sportauspuffanlagen und Breitreifen vorführen sowie breitarschige Harley Fahrer die mehrmals die Straße abcruisen sind deutlich unerträglicher.Es ist natürlich degoutant das man morgens um 11 Uhr Menschen sehen muss die Flaschbier trinken wieso kann sich dieser Mob keinen Champagner leisten oder doch wenigstens Prosecco ?

Aber keine Sorge wenn die Eigentümer der Anlageobjekte erst gemerkt haben das Augsburg insgesamt zu " proletarisch " ist hauen sie wieder ab und die Wohn Nutzung wird wieder umgewandelt in Büros,Studios etc.Die stört dann der Nachtlärm nicht.Es bleibt zu hoffen das das möglichst schnell geschieht.Die Politik kann dieses Problem wieder bis in den Winter verschieben und dann ist eh wieder Ruhe.

12.05.2012 12:56 Uhr
Bongo

ist gerade online

Ursache und Wirkung wieder verdreht. Es muss heissen>>>>>Ruf nach Bestrafung der Chaoten & Randalierer wird lauter Hammer

________

12.05.2012 12:58 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich denke im Prinzip so wie Sie  rob246, denn die 80iger waren auch meine (unsere) Zeit und auch wir besuchten damals die Diskotheken und die Kneipen des Nächtens in der Max Strasse. Derlei Verhältnisse wie sie sich heute in diesem Ausmaß darstellen waren (uns) damals weitgehend fremd.

Es geht ja nicht um das Nachtleben dort ansich, dies muss man scheinbar hier immer wieder betonen weil es hier sehr viele eben nur "Schwarz oder Weisseher" gibt denn dieses vergonne ich eigentlich auch heute noch jedem. Es geht aber darum wie man sich heute dabei "auslebt" und dies hat nun nichts mehr mit Zeitgeist oder Kultur zu tun sondern leider immer öfter mit Egoismus, Rücksichtslosigkeit und mangelnden Respekt gegenüber Dritten oder fremden Eigentum. 

Ach ja, an diejenigen der Meinung sind das man halt nicht dort wohne oder hinziehen sollte, - nicht wenige der dortigen Anwohner leben schon seit Jahrzehnten und sind nicht etwa Mieter sondern Eigentümer. Genauso sind diese sicherlich auch ein gewisses Maß an Lärm gewohnt und akzetieren diesen auch. Ich hätte aber ein massives Problem damit wenn Ich als Eigentümer hier nun wegen einiger Proleten die vor wenigen Jahren noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gesprungen sind, sich jetzt aufführen als gehöre nun eine Welt ihnen in der es weder Anstand noch Gesetze gibt, alle anderen dies akzeptieren müssen und wenn es ihnen nicht passt halt die Segel streichen sollten. 

Zuletzt geändert von hml, am 12.05.2012 um 13:12 Uhr
12.05.2012 13:19 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
@flyingdutschman...

für diesen genialen und richtigen beitrag bekommen sie von mir den...

Pulitzer-Preis mit schleife

herrvoragender beitrag ich sehe das in jeden wort genau so...

Daumen rauf

________
mein hund ist ausgrutscht...

Schlagworte

Maxstraße | augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:56 AM Uhr.