Dienstag, 18. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Grüne fordern Tempolimit 120 auf allen deutschen Autobahnen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.03.2012 11:52 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Übertragen auf heletz heißt das: Wozu brauchen wir ihn? ..

Gut erkannt.

Das gilt nämlich dann auch für defabc7 und für jedes andere Forenmitglied.

Ade, Pluralismus ...

Wir wählen also eine Einheitspartei, fahren ein Einheitsaucto und auch Einheitsgeschwindigkeit ...

Ach, hatten wir das nicht schonmal in einem Teil Deutschlands ...?

________

28.03.2012 12:28 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz
 Gut erkannt.

Das gilt nämlich dann auch für defabc7 und für jedes andere Forenmitglied.

Ade, Pluralismus ...

Wir wählen also eine Einheitspartei, fahren ein Einheitsaucto und auch Einheitsgeschwindigkeit ...

Ach, hatten wir das nicht schonmal in einem Teil Deutschlands ...?

Sie wissen ganz genau, was ich meine... Getroffene Trolle heulen, gell?! Aber halt, ich gebe mich ja schon wieder mit Ihnen ab. Das war nicht im Sinne des Erfinders.

Zitat von googelix
 Ihre Einlassung beschreibt die Haltung der Grünen, man spielt Wünschdirwas.

Auf den Bundesdeutschen Autobahnen gilt Richtgeschwindigkeit 130 (wenn nicht andere Beschränkungen beschildert sind)

Grün fordert jetzt 120, Sie wollen 140, ich bin für 350 km/h. Die Lösung ist einfach: Lasst die Finger von den 3% der Straßen, auf denen noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Diese Diskussion ist Augenwischerei.

Es wird schon einen Grund haben, warum es nur 3% (Ihre Zahl - ich behaupte, es sind mehr) Straßen gibt, auf denen man rasen darf.

Aber bei 3% lohnt es sich doch gar nicht mehr, aufs Gas zu gehen. Viel zu kurze Strecken. Dann können wir ja den Rest auch noch beschränken, 3% sind so wenig, das fällt Ihnen gar nicht mehr auf... Einen Vorteil hat das auch für Sie: Die lästige Suche nach Raserstrecken entfällt, wenn man weiß, dass es keine mehr gibt. Daumen rauf

Und ob das jetzt 120 oder 140 km/h sind, spielt letztendlich keine Rolle. Das sind Details, die man schnell geregelt kriegt.

Ich sehe nicht ein, dass etwas, was sich im Rest der Welt bewährt hat, für Deutschland nicht gelten soll. Es gibt kein anderes Land auf diesem Planeten, wo Leute meinen, sie müssten mit 350 km/h über die Autobahn brettern.

Es gibt regelrechte Raser-Touristen aus dem Ausland. Die unsere Straßen mißbrauchen, Menschen gefährden, nichts zur Finanzierung beitragen. Gefällt Ihnen das?

________

28.03.2012 12:33 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von defabc7

Sie wissen ganz genau, was ich meine...

Ja, klar: Einheitspartei, Einheitsauto, Einheitsgeschwindigkeit.

________

28.03.2012 12:34 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Es gibt regelrechte Raser-Touristen aus dem Ausland. Die unsere Straßen mißbrauchen, Menschen gefährden, nichts zur Finanzierung beitragen. Gefällt Ihnen das?

Nein - aber genau aus diesem Grund bin ich für eine PKW Maut!

28.03.2012 12:35 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Einheitsfrau nicht zu vergessen! Whistling

28.03.2012 12:35 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Aber defabc7 ich finds irgendwie auch wieder blöd wenn man quasi überall mit Schneller-Fahren in die komplette Illegalität gedrückt wird. Dann kann man gleich sämtliche PKWs gleich per Limiter bei 130 km/h dichtmachen. Deswegen würd ich ja zumindest nachts freigeben wenn Berufsverkehr und Co. nicht unterwegs ist.

28.03.2012 12:37 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Sie haben's erfasst! Whistling

Kranken soll man ja nicht widersprechen...

Zitat von 666

Aber defabc7 ich finds irgendwie auch wieder blöd wenn man quasi überall mit Schneller-Fahren in die komplette Illegalität gedrückt wird. Dann kann man gleich sämtliche PKWs gleich per Limiter bei 130 km/h dichtmachen. Deswegen würd ich ja zumindest nachts freigeben wenn Berufsverkehr und Co. nicht unterwegs ist.

Naja, wenn ich auf der Landstraße oder innerorts zu schnell fahre, bin ich auch in der Illegalität. Ich denke, man gewöhnt sich an die Beschränkung.

Nachts freigeben halte ich persönlich für Wahnsinn. Die Unfallgefahr ist in der Dunkelheit doch viel höher... Ein anderer User führte noch die Lärmbelästigung an...

________

Zuletzt geändert von defabc7, am 28.03.2012 um 12:43 Uhr
28.03.2012 12:44 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
"Absolut sinnvoll" oder doch "Schwachsinn"?
Die Forderung der Grünen in NRW, ein Tempolimit 120 auf allen deutschen Autobahnen einzuführen, wird von unseren Lesern auf der AZ-Facebook-Seite sehr kontrovers diskutiert.
"Absolut sinnvoll" oder doch "Schwachsinn"?

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

28.03.2012 12:44 Uhr
spiritus2008
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Tempolimit 120 auf Autobahnen?

Wieder ein saudummer Vorschlag der Grünen aus der Steinzeit ihres Autohasses!  Alle bisherigen Untersuchungen von renommierten Institutionen haben erwiesen das ein Tempolimit auf den Autobahnen überhaubt nichts bringt. Weder an Sicherheit, Abgasausstoss noch an Feinstaubentwicklung. Ganz im Gegenteil Emissionswerte werden teilweise erhöht. Aber die Grünen erkennen nur Untersuchungen an die sie selbst gefälscht haben und präsentieren die als Wahrheit! Was jetzt wieder von einem dummen Grünen " Politiker" durchgesetzt werden soll ist nichts anderes als ein erneuter Versuch nachgewiesen falsche und antiquierte Ideen anderen aufzuzwingen. Gerade aus NRW wo durch Rot/Grüne Chaospolitik der Verkehr praktisch zum erliegen gekommen ist kommt so ein hirnrissiger Vorschlag. Dieser Grüne soll mir mal in NRW eine Stück Autobahn oder Schnellstrasse zeigen wo 120 km/h überhaubt möglich ist. Es gibt nichts ausser Staus, und das ganze System will dieser Grüne anscheinend in ganz Deutschland umsetzen. Hirnrissiger Vorschlag realtitätsferner Grüner Ökofaschisten!

28.03.2012 12:45 Uhr
DerWikinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Ich sehe nicht ein, dass etwas, was sich im Rest der Welt bewährt hat, für Deutschland nicht gelten soll. Es gibt kein anderes Land auf diesem Planeten, wo Leute meinen, sie müssten mit 350 km/h über die Autobahn brettern.

Gelinde gesagt Schmarrn...

Erstens gibt es das eben nicht in allen Ländern weltweit, ja nicht mal in allen Ländern Europas! Und zweitens heißt es noch lange nichts, wenn viele das gleiche tun, denn deswegen muss es noch nicht richtig sein!

Ich fände es wesentlich sinnvoller, wenn alle Autobahnen mit entsprechenden Schilderbrücken geregelt würden. So könnte flexibel und wirksam auf Verkehrsaufkommen, Witterung und Probleme eingegangen werden. (Und um das ganze zu finanzieren führen wir die PKW-Maut ein und schaffen die KFZ-Steuer ab)

________
Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. (Benjamin Franklin)

28.03.2012 12:47 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Einheitsfrau nicht zu vergessen! Whistling

Gibt's da eine durchschnittliche Körbchengröße...?

Ach, ja, mehr als C braucht kein Mann ... oder so ...

________

28.03.2012 12:50 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spiritus2008
Tempolimit 120 auf Autobahnen?

Wieder ein saudummer Vorschlag der Grünen aus der Steinzeit ihres Autohasses!  Alle bisherigen Untersuchungen von renommierten Institutionen haben erwiesen das ein Tempolimit auf den Autobahnen überhaubt nichts bringt. Weder an Sicherheit, Abgasausstoss noch an Feinstaubentwicklung. Ganz im Gegenteil Emissionswerte werden teilweise erhöht. Aber die Grünen erkennen nur Untersuchungen an die sie selbst gefälscht haben und präsentieren die als Wahrheit! Was jetzt wieder von einem dummen Grünen " Politiker" durchgesetzt werden soll ist nichts anderes als ein erneuter Versuch nachgewiesen falsche und antiquierte Ideen anderen aufzuzwingen. Gerade aus NRW wo durch Rot/Grüne Chaospolitik der Verkehr praktisch zum erliegen gekommen ist kommt so ein hirnrissiger Vorschlag. Dieser Grüne soll mir mal in NRW eine Stück Autobahn oder Schnellstrasse zeigen wo 120 km/h überhaubt möglich ist. Es gibt nichts ausser Staus, und das ganze System will dieser Grüne anscheinend in ganz Deutschland umsetzen. Hirnrissiger Vorschlag realtitätsferner Grüner Ökofaschisten!

Wenn Sie die Grünen nicht mögen, ist das in Ordnung und Sie dürfen das auch gerne kundtun. Aber dann bitte mit echten Fakten und ohne Beleidigungen.

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

28.03.2012 12:51 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerWikinger
 Gelinde gesagt Schmarrn...

Erstens gibt es das eben nicht in allen Ländern weltweit, ja nicht mal in allen Ländern Europas! Und zweitens heißt es noch lange nichts, wenn viele das gleiche tun, denn deswegen muss es noch nicht richtig sein!

Nun, die Wahrscheinlichkeit, dass etwas richtig ist, steigt mit der Anzahl der Nachahmer. Und wer steht abseits? Das Land, das sich die Politik von der Autolobby diktieren lässt...

Im Übrigen haben Sie meinen Vorwurf nicht entkräftet, warum es notwendig sein soll, bestimmte Geschwindigkeiten zu überschreiten.

Gefährdung von Menschen, Verschwendung von Sprit, Umweltverschmutzung... Nur weil ein paar Deppen mit zuviel Geld meinen, sie bräuchten schnelle Autos als Schwanzverlängerung...

________

28.03.2012 12:52 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood  

Nein - aber genau aus diesem Grund bin ich für eine PKW Maut!

Die wir dann alle berappen müssen... Schönen Dank auch!

________

28.03.2012 12:54 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von defabc7

Nun, die Wahrscheinlichkeit, dass etwas richtig ist, steigt mit der Anzahl der Nachahmer. ..

Ah, wichtige (!) Erkenntnis!

Wenn defabc7 vom Kirchturm springt, dann müssen möglchst viele hinterherspringen, weil das dann die Richtigkeit des Tuns von defabc beweist.

Sehr schlüssig ...

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:45 AM Uhr.