Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Grüne fordern Tempolimit 120 auf allen deutschen Autobahnen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
29.03.2012 23:43 Uhr
Frühaufsteher
Aktives Mitglied

ist gerade online

Sehr geehrter Lumpensammler,

Wir haben die Antwort schon. Ich würde auch gerne die schnelle Verbindung haben wollen, mit Tempo 120 im Durchschnitt.

MfG Frühaufsteher

29.03.2012 23:45 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wie das ?

Zitat von Lumpensammler

PS. Ein weiser Mensch hat mal postuliert, das Produkt aus Potenz und PS bleibt im Laufe des Lebens eines Mannes konstant. Dafür gibt es einige lebende Beweise hier in der Diskussion...

Ein Auto hat doch sehr großzügig gedacht ( Bugatti ? ) höchstens so an die 1000 PS.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

30.03.2012 06:30 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

So ist es. Der Blitzer war nicht NACH sondern VOR dem Ortsschild - ortsauswärts. Verkehrsregeln müssen überwacht werden, aber es ist schon auffällig, dass die Verkehrsüberwachung nicht nach Gefahrenlage sondern nach Kassenlage durchgeführt wird. Mein Gott, ich hab zu früh aus der 30-Zone rausbeschleunigt und war 7 km/h zu schnell.

Ein kleiner Unterschied zu über 200 km/h, was die Gefährlichkeit betrifft.

Vielleicht tut Ihnen das nicht weh, weil Sie zuviel Geld haben - aber ich habe ein Problem damit, zusätzlich zu den hohen Spritpreisen, Versicherung und Steuer auch noch Autobahnmaut zahlen zu müssen. Pkw-Maut hätte zwar den Vorteil, dass auch Ausländer sie zahlen müssten, aber dann muss an anderer Stelle für eine Entlastung gesorgt werden, sonst seh' ich das überhaupt nicht ein!!

Das Tempolimit kostet mich keinen Cent - und sonst auch niemanden...

Und? Es ist doch egal wo ein Blitzer steht! Verkehrsregeln gelten immer -auch für sie! Seltsam, obwohl ich in ihren Augen der böse Raser bin, wurde ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geblitzt! Ich kann mich an Regeln halten, sie haben da anscheinend schon eher ein kleines Problem damit..... Wasser predigen und Wein trinken! Scheiß Doppelmoral!!! Und 7 km/h bei 30 km/h ist schon eine Hausnummer... ca. 30% zu schnell

Zuletzt geändert von Dr.Hollywood, am 30.03.2012 um 08:08 Uhr
30.03.2012 06:32 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von james16
Steuer etc

Könnte sie bitte in Zukunft korrekt zitieren? Ins Zitat rein zuschreiben ist nicht die feine Art und erschwert das weitere zitieren ihrer Zitate.... Danke!!!!

Zuletzt geändert von Dr.Hollywood, am 30.03.2012 um 08:04 Uhr
30.03.2012 07:41 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Könnte sie bitte inZukunft korrekt zietieren? Ins Zitat reiin zuschreiben ist nicht die feine Art und erschwert das weitere zitieren ihrer Zitate.... Danke!!!!

Ich finde es bemerkenswert, dass ausgerechnet Leute, die nicht mal einen Text richtig zitieren können, sich berufen fühlen, Verhaltensregeln für 82 Millionen Menschen aufzustellen. Breites Grinsen

Martin

30.03.2012 08:06 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Könnte sie bitte in Zukunft korrekt zitieren?

Die Forensoftware macht einem das teilweise Zitieren von Beiträgen auch unnötig schwer. Statt dass man selber quote/unquote-tags setzen kann, muss man sich mit einer längern Copy/Paste-Orgie mit teils unvorhersehbaren Resultaten abgeben.

30.03.2012 08:07 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

Die Forensoftware macht einem das teilweise Zitieren von Beiträgen auch unnötig schwer. Statt dass man selber quote/unquote-tags setzen kann, muss man sich mit einer längern Copy/Paste-Orgie mit teils unvorhersehbaren Resultaten abgeben.

Das stimmt! Aber es ist schon auffällig, dass es immer bei den gleichen Usern ist..

30.03.2012 08:11 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

Da muß ich Ihnen Recht geben. Lieber 2 Posts wenn man auf Vorgängerposts von 2 Usern reagierne will. Durch Zusammenkopieren macht man sich doch öfters mal die "doppelte" Arbeit.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

30.03.2012 08:45 Uhr
forest

ist gerade online

Zitat von _solon_

Da muß ich Ihnen

So

Recht geben. Lieber 2 Posts

ein Mist

wenn man auf Vorgängerposts von 2 Usern reagierne will. Durch Zusammenkopieren

aber

macht man sich doch öfters mal die "doppelte" Arbeit.

auch!

Fast noch schlimmer als 120

30.03.2012 08:49 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood
 Und? Es ist doch egal wo ein Blitzer steht! Verkehrsregeln gelten immer -auch für sie! Seltsam, obwohl ich in ihren Augen der böse Raser bin, wurde ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geblitzt! Ich kann mich an Regeln halten, sie haben da anscheinend schon eher ein kleines Problem damit..... Wasser predigen und Wein trinken! Scheiß Doppelmoral!!! Und 7 km/h bei 30 km/h ist schon eine Hausnummer... ca. 30% zu schnell

Na und, bei 140 ist 280 100% zu schnell. Sie können hier argumentieren wie Sie wollen: Sie sind ein Verschwender, ein Raser, ein Gefährder, ein Drängler und vor allem ein Angeber.

Sie bilden sich unglaublich viel darauf ein, dass Sie privat versichert sind und sich ein schnelles Auto leisten können, das merkt man. Nur: das beeindruckt nicht. Zum Privat-Düsenjäger hat's wohl noch nicht gereicht - der wär noch schneller. Schade, gell?! Der Charakter macht's, und da sucht man bei Ihnen vergeblich.

Allein schon um Leute wie Sie zu ärgern, wünsche ich mir das Tempolimit herbei. Es gibt unverbesserliche, ewig Gestrige - sowas brauchen wir auf unseren Straßen nicht. Das bringt mich zurück zu meinem Argument "Deppen mit zuviel Geld, die das schnelle Auto und die Raserei als Schwanzverlängerung brauchen"

Zitat von Der Fotoadlige
Wenn man schon solche Forderungen aufstellt, sollte man auch die Folgen bedenken.

Schauen sie sich doch die Staaten mit Geschwindigkeitsbegrenzungen an. Welche wirtschaftliche Leistungsfähigkeit haben diese Staaten.

Und kommen sie nicht mit Amerika! Amerikaner fliegen lieber, als sie fahren.

Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Staaten hängt von der Geschwindigkeitsbegrenzung ab. Na klar! Und die Geburtenrate von der Anzahl der Störche...

Nur komisch, dass die Schweizer und Österreicher wirtschaftlich auch recht erfolgreich sind - trotz (oder vielleicht wegen) Tempolimit...

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wacko

________

Zuletzt geändert von defabc7, am 30.03.2012 um 09:02 Uhr
30.03.2012 08:52 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die Grünen machen immer alles dazu das mein Feindbild erhalten bleibt.

Ich werde jetzt besonders in meinem Job darauf achten das diese grüne Männchen und Weibchen sich an die Vorschriften halten. Es wird mir eine Freude sein Dienst nach Vorschrift zu machen. Da finde ich bei den grünen Blendern und Bremsern immer was...

30.03.2012 08:59 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Frühaufsteher

Sehr geehrter defabc7,

Sie fahren wohl nicht oft Autobahn? ,Dann können Sie auch nicht wissen, dass sehr viele Trottel über viele Kilometer hinweg die linke Überholspur mit 110 oder gar weniger blockieren, weil da vorne am Horizont noch ein LKW zu sehen ist, den man ja dann doch noch überholen möchte? Die Schlange im Rückspiegel ignoriert so mancher dann.

MfG Frühaufsteher

Ich fahre oft genug Autobahn um zu wissen, dass das Gegenteil viel häufiger vorkommt. Drängler, die meinen, sie müssten zwei Meter vor dem zu überholenden Lkw mir die Lichthupe geben und sich einbilden, ich würde den Überholvorgang noch abbrechen, um den Majestäten in ihren Schlachtschiffen den Weg freizugeben.

Ich bin nicht derjenige, der schnellere Autos absichtlich blockiert. Wenn die rechte Spur frei ist, fahre ich rüber, lasse vorbei und erspare mir den Ärger. Aber wenn ich gerade am Überholen bin, sehe ich das überhaupt nicht ein.

Und oft versuchen diese Idioten dann, wenn ich nicht schnell genug Platz mache, sich zwischen mir und dem Lkw rechts durchzudrücken. Natürlich ohne jegliches Bewusstsein für die Gefährlichkeit. Sogar das kommt in meiner Erfahrung signifikant öfter vor, als dass ein langsames Auto die linke Spur blockiert...

Und ich fahre oft genug Autobahn, um zu wissen, dass es viel entspannter ist, eine Strecke mit Tempolimit zu fahren.

________

30.03.2012 08:59 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Die Grünen machen immer alles dazu das mein Feindbild erhalten bleibt.

Ich werde jetzt besonders in meinem Job darauf achten das diese grüne Männchen und Weibchen sich an die Vorschriften halten. Es wird mir eine Freude sein Dienst nach Vorschrift zu machen. Da finde ich bei den grünen Blendern und Bremsern immer was...

Die 5 Sterne sind von mir. ;)

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

30.03.2012 09:01 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Die hirnrissige Raserei beenden

Es wird Zeit, dass die hirnrissige Raserei auf Deutschland Autobahnen beendet wird.

Wenn die menschliche Vernunft der Autofahrer dazu nicht in der Lage ist,
wenn bei vielen Autofahrern das Primatenhirn über das den Homo Sapiens herrscht,
dann ist nunmal die Vernunft des Staates gefragt. Dann muss sich die Gemeinschaft vor den Silberrücken hinterm Steuer schützen.

Und Ihnen ein Stopp-Schild entgegenhalten.

30.03.2012 09:03 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Die 5 Sterne sind von mir. ;)

Gut, dann habt er ja jetzt schon Minus 10 Sterne.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:55 AM Uhr.