Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Grüne fordern Tempolimit 120 auf allen deutschen Autobahnen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
30.03.2012 10:27 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Ja, ja, aber ich gefährde Kinder. Die in dem Moment gar nicht da waren. Aber Sie wissen's ja besser, Sie waren ja dabei. Dumme Behauptungen aufstellen über Andere und diese ständig wiederholen, ist schon auch recht billig. Sie bilden sich ein, Sie wären unfehlbar - was schon wieder die Angeberei beweist. Bei 280 km/h reicht der kleinste Fehler - den auch ein anderer Verkehrsteilnehmer machen kann. Wenn da was passiert, fehlt mir jegliches Mitleid.

Lassen wir es! Wir sprechen aneinander vorbei! Ich bleibe gerne der hirnlose Raser in ihren Augen, wenn es sie glücklich macht! Daumen rauf

30.03.2012 10:54 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Lassen wir es! Wir sprechen aneinander vorbei! Ich bleibe gerne der hirnlose Raser in ihren Augen, wenn es sie glücklich macht! Daumen rauf

Es macht mich nicht glücklich. Im Straßenverkehr gibt es Teilnehmer, die solche Geschwindigkeiten nicht gewohnt sind und sich verschätzen können. Darin besteht doch die Gefahr, selbst wenn Sie das Auto beherrschen. Auf einer Rennstrecke wäre das nicht der Fall, da könnten Sie sich austoben... 

Lassen wir's, da geb ich Ihnen recht... Traurig

________

30.03.2012 11:02 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wo ist das Problem ?

Zitat von Dr.Hollywood

Könnte sie bitte in Zukunft korrekt zitieren? Ins Zitat rein zuschreiben ist nicht die feine Art und erschwert das weitere zitieren ihrer Zitate.... Danke!!!!

Was Ihr Text ist und meiner ist hinreichend ersichtlich. Wo ist der Vorteil, wenn z.B. wie in #249 zitiert wuerde ?.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

30.03.2012 11:05 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von james16
Wo ist das Problem ?

Was Ihr Text ist und meiner ist hinreichend ersichtlich. Wo ist der Vorteil, wenn z.B. wie in #249 zitiert wuerde ?.

Wenn sie ins Zitat reinschreiben, kann ihr Artikel nicht mehr (so einfach) zitiert werden! Probieren sie es einfach im Testbereich aus!

30.03.2012 11:07 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Sie auch? Was war bei ihnen der Grund? 

Mei...Grösse hat gestimmt, Ausstattung war super..., aber ich konnte damit nicht fahren. War viel zu wepsig.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

30.03.2012 11:09 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Es geht nicht

Zitat von Martin

Ich finde es bemerkenswert, dass ausgerechnet Leute, die nicht mal einen Text richtig zitieren können, sich berufen fühlen, Verhaltensregeln für 82 Millionen Menschen aufzustellen. Breites Grinsen

Martin

darum, anderen Verhaltensregeln aufzudruecken, sondern schon eher um Selbstverteidigung.

________

30.03.2012 11:12 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Danke

Zitat von Dr.Hollywood

Wenn sie ins Zitat reinschreiben, kann ihr Artikel nicht mehr (so einfach) zitiert werden! Probieren sie es einfach im Testbereich aus!

fuer die Info. War mir bisher nicht klar.

________

30.03.2012 11:31 Uhr
Frühaufsteher
Aktives Mitglied

ist gerade online

Sehr geehrter Herr James 16,

Sie reden von Selbstverteidigung? Wovor? Davor, dass andere schneller fahren KÖNNEN als Sie?

Schneller fahren zu können heisst nicht, dass man dauernd rast. Es gibt noch keinen ernsthaften Grund, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf das Niveau mittelmäßiger bis schlechter Autofahrer abzusenken. Zumindest haben Sie bislang keinen vorgetragen.

Der Vorschlag, dass solche Autofahrer ja durchaus die rechte Spur der Autobahn benutzen dürfen, oder im Zweifelsfall auf Land- und Bundesstrassen ausweichen können, wird ja nicht angenommen. Warum eigentlich? Bleibt da der Kick weg, schnellere Autofahrer ausgebremst zu haben nach dem Motto "dem Porsche hab ichs aber gezeigt, der kam so schnell nicht an mir vorbei"?

MfG Frühaufsteher

30.03.2012 12:05 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Frühaufsteher

Der Vorschlag, dass solche Autofahrer ja durchaus die rechte Spur der Autobahn benutzen dürfen, oder im Zweifelsfall auf Land- und Bundesstrassen ausweichen können, wird ja nicht angenommen. Warum eigentlich?

Diese Frage habe ich bereits beantwortet. Warum stellen Sie sie dann wieder? 

Bleibt da der Kick weg, schnellere Autofahrer ausgebremst zu haben nach dem Motto "dem Porsche hab ichs aber gezeigt, der kam so schnell nicht an mir vorbei"?

Nein, natürlich nicht. Aber daß Sie überhaupt solche Unterstellungen vorbringen zeigt, wessen kleinen Geistes Kind Sie eigentlich sind.

________
今天你做爱了吗?

30.03.2012 12:34 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Frühaufsteher

Sehr geehrter Herr James 16,

Sie reden von Selbstverteidigung? Wovor? Davor, dass andere schneller fahren KÖNNEN als Sie?

Schneller fahren zu können heisst nicht, dass man dauernd rast. Es gibt noch keinen ernsthaften Grund, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf das Niveau mittelmäßiger bis schlechter Autofahrer abzusenken. Zumindest haben Sie bislang keinen vorgetragen.

Der Vorschlag, dass solche Autofahrer ja durchaus die rechte Spur der Autobahn benutzen dürfen, oder im Zweifelsfall auf Land- und Bundesstrassen ausweichen können, wird ja nicht angenommen. Warum eigentlich? Bleibt da der Kick weg, schnellere Autofahrer ausgebremst zu haben nach dem Motto "dem Porsche hab ichs aber gezeigt, der kam so schnell nicht an mir vorbei"?

MfG Frühaufsteher

Sie sind der Tollste, der schnell fahren kann, alle Anderen sind unfähig. Nicht würdig, die selbe Spur wie Super-Frühaufsteher zu benutzen. Rollt ihm den roten Teppich aus, er ist der König der Autobahn!

So zu verstehen?

Wissen Sie, warum ein Mensch langsamer fährt?! Meinetwegen fühlt er sich dann sicherer, oder hat eine lange Strecke zu bewältigen und ein hohes Tempo ist ihm zu anstrengend...

Und dann kommen Sie mit Ihrer Borniertheit und sagen pauschal, wer langsam fährt ist unfähig und soll gefälligst auf die Landstraße ausweichen oder auf der rechten Spur hinter den Lkw drein schleichen.

Das ist so ekelhaft überheblich dass ich kotzen könnte. Leute wie Sie sind der Grund, warum wir ein Tempolimit dringendst brauchen!

MufG defabc7.

________

30.03.2012 12:42 Uhr
streiti
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pentabarf

Prinzipiell bin ich mit ihnen einer Meinung. Es macht auch keinen Sinn jemandem dicht aufzufahren der selbst gerade überholt.

Aber meine Erfahrung ist, dass langsame Dauerlinksfahrer deutlich öfter die Spur freimachen, wenn man ihnen von hinten etwas forscher näherkommt. Hält man den vorschriftsmäßigen Abstand wird nie die Spur frei.

das ist aber die gänzlich falsche wahl der mittel....es ist nicht nur gefährlich, auch ihr lappen ist dabei in höchster gefahr...alternativ dürfen sie bei so nem "träumerle" auf der linken spur bei ausreichendem sicherheitsabstand die lichthupe verwenden, um ihn drauf aufmerksam zu machen, dass er da links vor sich hinschnarcht obwohl rechts frei ist!

________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst!" (George Best, 22.05.1946 - 25.11.2005)...

30.03.2012 12:49 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von streiti

alternativ dürfen sie bei so nem "träumerle" auf der linken spur bei ausreichendem sicherheitsabstand die lichthupe verwenden, um ihn drauf aufmerksam zu machen, dass er da links vor sich hinschnarcht obwohl rechts frei ist!

Lichthupe ist gefährlich, da sich die Träumer und Lehrer meist sofort provoziert fühlen. Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, bei Schnellfahrten das Licht dauerhaft anzulassen, so wird man schon von weitem besser wahrgenommen und die meisten sind dann auch so kooperativ und räumen die linke Fahrspur.

Martin

30.03.2012 12:52 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Lichthupe ist gefährlich, da sich die Träumer und Lehrer meist sofort provoziert fühlen.

Wenn sie die Lichthupe aus gebührendem (->mindestens dem vorgeschriebenen, besser den + 20-40m) einsetzen, ist da nichts Gefährliches dabei. Auch eine Vollbremsung des Träumers sollte sich so gefahrlos entschärfen lassen, und die hätte dann den Vorteil, dass der Träumer dann wirklich den Lappen los ist.

30.03.2012 12:59 Uhr
Frühaufsteher
Aktives Mitglied

ist gerade online

Sehr geehrter defabc7,

Es wäre nett, wenn Sie nicht so einen Blödsinn zusammenreimen würden. Ich fahre in der Regel auch deutlich langsamer, weil es bequemer ist. Im Gegensatz zu Ihnen hab ich aber nicht das dringende Bedürfnis, anderen meinen Fahrstil aufzuzwingen, zu bevormunden. Es gibt schon mehr als genug Gesetze in allen Bereichen, die alles mögliche reglementieren und verbieten. Bald muss man schon nachfragen, ob eine bestimmte Handlung ausdrücklich gesetzlich erlaubt ist... es reicht einfach, vom Prinzip her schon.

Kommen wir also nochmal zum Thema an sich: Auf einigen wenigen Autobahnstrecken ist es erlaubt, beliebig schnell zu fahren. Niemand wird gezwungen, schneller als 120 zu fahren. Es gibt ein Rechtsfahrgebot.

Haben Sie ein Problem, diese Rechtslage anzuerkennen? Wenn Sie das haben, dann doch sehr offensichtlich aus Gründen, die in Ihrer Person zu suchen sind. Z.B. eben weil Sie nicht schneller können. Das gibt Ihnen aber noch lange nicht das Recht, anderen Leuten mit anderer Meinung die Ohren vollzujammern.

MfG Frühaufsteher

30.03.2012 13:02 Uhr
Hunsrücker
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich bin Anfang des Monats an Augsburg vorbei gefahren (Ich war der mit SIM- auf der Autobahn). Scheins habe ich da aber keinen der Forumsmitglieder getroffen, die auch mal Rechts fahren - Schade.

________
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:35 PM Uhr.