Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#316 (permalink) | |
|
Indem ich die Kilometer pro Stunde korrekterweise in Meter pro Sekunde umgerechnet habe. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#317 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#318 (permalink) | |
|
Nach meiner Erfahrung (sic!) reden wir hier über 10% aller Fahrer (PKW, LKW, Krad). 8% sind latent unkonzentriert - zu denen gehört man selbst auch manchmal, 1% macht grundsätzlich alles falsch und 1% sind verhinderte Sturzbomberpiloten im Kamikazeeinsatz. Wie die restliche Lebenserfahrung auf allen Gebieten lehrt, sind diese insgesamt 10% durch kein Ge-, Ver- oder sonstiges -bot zu vermeiden. Mit diesem Bodensatz muß man leben (können). So meint das auch der §1 StVO. |
||
|
|
||
|
|
#319 (permalink) | |
|
den (subjektiven) eindruck kann ich bestätigen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#320 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#321 (permalink) | |
|
Verzeihung. Aber war nicht das Thema" Grüne ...? Nochmal, um beim Thema zu bleiben. Ich bin ja auch nicht gerade ein Langsamfahrer, im Gegenteil. Aber so zwischen 120 und 140, eher 140 km/h, |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#322 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#323 (permalink) | |
|
Physik
Die Betrachtung setzte ausdruecklich vergelichbare Verhaeltnisse voraus. Wenn Sie dem Kleinwagen schlechtere Reifen unterstellen, ist das eine andere Sache. Aber um die Tatsache, dass der Vorgang von 225 auf 120 einen mind. achtmal so langen Weg erfordert kommen Sie unter den genannten Voraussetzungen nicht herum. Was soll da sicherer sein ? |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von james16, am 30.03.2012 um 19:34 Uhr
|
||
|
|
#324 (permalink) | |
|
Habe einen Instinkt für Linksausscherer. Die riecht man von weitem. Es gibt so eine Art Körpersprache bei Autos. Gilt auch für Bomber von hinten. Man sieht sie, wenn man in den Spiegel schaut, ebenfalls von weitem. Kenne das von beiden Seiten und lebe noch, dem Herrn sei's gedankt. |
||
|
|
||
|
|
#325 (permalink) | |
|
das is halt immer ne sache des blickwinkels....wenn ich ein zügiger fahrer bin der sich immer in bereichen von 180-200 bewegt ist natürlich der subjektive eindruck der, dass es mehr schleicher als drängler gibt....ich bin hauptsächlich entspannt mit 130-140 unterwegs....aus diesem geschwindigkeitsblickwinkel sind die raser und drängler gegnüber den schleichern deutlich in der mehrzahl! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#326 (permalink) | |
|
O.K. Einer Meinung. Und wie geht`s jetzt weiter? Dafür oder dagegen, was das Tempolimit anbelangt. Gilt für alle Teilnehmer hier.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#327 (permalink) | |
|
dafür! :-) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#328 (permalink) | |
|
Wo kann
man ( manipulationssicher ) abstimmen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#329 (permalink) | |
|
Also Kalle, dann will ich auch mal meine Meinung dazu sagen: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#330 (permalink) | |
|
Denselben Dank. Geschwindigkeitsbegrenzung?
Ich glaube es ja nicht. stinki nimmt zu einem Thema, nach gefühlten 100 Jahren, wieder mal Stellung. O.K. Ab einem bestimmten Alter kommt es diesbezüglich, was das müssen müssen anbelangt, sicherlich auf jede "Sinkope" an. Ich glaube aber, das selbst 120 km/h für Dich zu schnell sind, um einen (altersbedingten) Ein Tip. Beweg Dich halt nur in "Tempo-30 Zonen". Dann klappt`s auch mit ... stinki, Du weißt ja, wer das sagt. LG Kalle
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:38 PM Uhr.