Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die Piraten starten durch und wollen in den Bundestag
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
17.04.2012 18:54 Uhr
Medienteufel
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Zitat: "Wenn Polen Deutschland den Krieg erklärt hat (und das hat Polen indirekt durch die Generalmobilmachung), dann hatte Deutschland jede Legitimation, Polen anzugreifen."

Das hätte Göbbels nicht besser formulieren können.

Da übernimmt Thiesen nur eine Argumentation Israels. Breites Grinsen

Als Ägypten 1967 mobil gemacht hatte, wurde es auch "vorbeugend " von Israel angegriffen. Bei Iran ist das ja auch im Gespräch.

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

17.04.2012 20:08 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von stinki

An die Macht natürlich, Kalle, was denn sonst?

Daumen rauf Ehrliche Frage, ehrliche Antwort. So kenne ich dich.

Zitat von Nathot

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich schreiben: Lesen Sie das Parteiprogramm. Aber ich bin ja nicht böse. Lachend Ich rate Ihnen, diese Frage morgen den Piraten hier im Forum zu stellen, da bekommen Sie sicher eine Antwort. Vielleicht haben sie ja auch mitgelesen (was ich jetzt nicht glaube), dann würden Sie schon jetzt eine Antwort bekommen. Genau wie ich werden "unsere Piraten" aber sicher nicht hier alles durchlesen, bloß um festzustellen, daß hier gar keine richtigen Fragen gestellt wurden, sondern einfach nur "Piraten-Bashing" betrieben wurde.

Hochinteressante Antwort. Mit vielen Worten weniger als nichts gesagt. Sind Sie Pirat?

Zitat von Klartexter

Heute nimmt sich der Spiegel die Piraten mal kräftig zur Brust, viele Fragen, auf die von den Piraten die Antworten fehlen. Wohlgemerkt Fragen, welche die Piraten selbst aufgebracht haben. Und die Feststellung, dass es eben keine offizielle Stellungnahme gibt, sogar dem Vorsitzenden Nerz spricht man das Recht ab, für die Piraten zu sprechen. Nein!

Hochinteressant. Gelebte Demo-Kratie eben.

Zitat von alter Löwe

Die wollen auch nur ein Stück von dem Kuchen, dessen Zutaten wir jeden Monat an das Finanzamt überweisen.

Letztendlich wird es dazu kommen dass dadurch nur noch eine  große Koalition regierungsfähige Mehrheiten erhält.

Pest und Cholera sind bestimmt leichter zu ertragen.

1. Ist möglich, äh, Heißhunger ist ja nicht strafbar, oder
  2. Klar, was sonst. Aber Wählen TUT immer noch das Volk. Andere nennen den Begriff Volk auch Pöpel.
  3. Hm. Auf einem (Piraten)Schiff wohl weniger. Denk nur mal an den Kapitän bzw. Steuermann.

________

17.04.2012 20:11 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von _solon_

Stimmt aktuell - aber nicht grundsätzlich.

Die Piraten sind m.e. selbst schuld wenn sie sich auf ein Parkett ohne Vorbereitung begeben.

Die Partei existiert ja nun schon einige Jahre. Natürlich muß man sich zu Beginn erst mal ganz profan organisieren. Aber in den letzten 1-2 Jahren hätte man ohne weiteres über Arbeitskreise oder andere Methoden Stellungen zu den wichtigsten Fragen einer nationalen und globalen Gesellschaft erarbeiten können.

Daumen rauf

Zitat von barzussek
Leute mehr denken

Mit den "Piraten" wird auf gut bayrisch ein Gschiß gemacht ,hat schon wer

überlegt was das für ein wirrer  Haufen ist .Die Selbstverständlichkeiten die

sie im "Programm" haben hat doch jedes kleine Kind schon von der Mamma

mitbekommen ausser sie ist asozial.Neu ist an denen doch nichts außer 

eben"Neu"und wenn sie sich etabliert haben werden ,sind sie den anderen

Parteien gleich-denn Politik korumpiert ob man es wahr haben will oder nicht

Wählerschelte liegt mir fern  

ich denke aber nur daran als vor der letzten

Bundestags Wahl die Witzfigur "Schlemmer"rund 20% Stimmen bekommen hätte.

So ist es. Breites Grinsen

________

18.04.2012 14:24 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion

Der Bundesvorsitzende der Piraten, Sebastian Nerz, sieht seine Partei nach der Wahl 2013 im Bundestag. Und er hat auch schon Vorstellungen, mit wem er eine Koalition eingehen will.
Piraten-Chef: Wir kommen 2013 in den Bundestag

Boat    Bundeswehr darf  " Piraten " an Land verfolgen    Lachend

Bundeswehr darf Piraten auch an Land verfolgen

________
Normal people scare me 

18.04.2012 18:17 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion

Der Bundesvorsitzende der Piraten, Sebastian Nerz, sieht seine Partei nach der Wahl 2013 im Bundestag. Und er hat auch schon Vorstellungen, mit wem er eine Koalition eingehen will.
Piraten-Chef: Wir kommen 2013 in den Bundestag

Zitat 1:

Nerz betonte aber auch: «Niemand sollte Detailkonzepte von uns erwarten. Das würde uns überfordern.»

Zitat 2:

In der Bürgerrechtspolitik gibt es große Nähe zu den Grünen und zur FDP. In der Sozialpolitik können wir uns mit vielem anfreunden, wofür die SPD steht.»

Zitat 1 scheint  ganz offensichtlich "die "noch orietierungslose Mutter" von Zitat 2 zu sein.... bei einigem "Nachdenken" finden die Pirätchen sicherlich auch noch "Geminsamkeiten" zu CDU/CSU und auch die Linken haben gute Ideen...

Liebe Piraten:  üben.... üben .... üben..... :-)

Zuletzt geändert von Mondschnuppe, am 18.04.2012 um 18:27 Uhr
23.04.2012 16:48 Uhr
RaimundKamm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Privatsphäre schützen Pirat Rechtsanwalt Dr. Patrick Breyer

Wohltuend,und bemerkenswert, dass hier ein Politiker wieder die Privatsphäre nicht öffentlich macht. Allerdings sagt einem Google dann doch etwas mehr über ihn.

Piraten-Wahlkampf in Schleswig-Holstein

Der private Herr Breyer

Patrick Breyer kämpft seit Jahren für strengen Datenschutz – auch im Wahlkampf bleiben Alter, Job und Familie Privatsache. Bald wird Breyer Abgeordneter in Schleswig-Holstein.  ...

In den letzten Jahren wurde leider die Grenze zwischen Privatsphäre und öffentlich zu sehr verschoben. Insofern ist das hier geschilderte Auftreten bemerkenswert.

Dennoch meine ich, dass jemand, der Volksvertreter werden will, etwas mehr von sich zeigen muss. Wie sonst soll das Volk beurteilen können, ob er vertrauenswürdig wie politikfähig ist. Und ob seine Erfahrungen und seine Lebenswelt zu Ansichten führen, die die Bürger in der Volksvertretung haben möchten.

Raimund Kamm

23.04.2012 22:22 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von RaimundKamm
Privatsphäre schützen Pirat Rechtsanwalt Dr. Patrick Breyer

Patrick Breyer kämpft seit Jahren für strengen Datenschutz – auch im Wahlkampf bleiben Alter, Job und Familie Privatsache. Bald wird Breyer Abgeordneter in Schleswig-Holstein.  ...

In den letzten Jahren wurde leider die Grenze zwischen Privatsphäre und öffentlich zu sehr verschoben. Insofern ist das hier geschilderte Auftreten bemerkenswert.

Dennoch meine ich, dass jemand, der Volksvertreter werden will, etwas mehr von sich zeigen muss. Wie sonst soll das Volk beurteilen können, ob er vertrauenswürdig wie politikfähig ist. Und ob seine Erfahrungen und seine Lebenswelt zu Ansichten führen, die die Bürger in der Volksvertretung haben möchten.

Raimund Kamm

Wenn ich da an die Schmierenkomödien denke, die in der Politik schon abgezogen wurden, mit Vorzeigefamilien und leeren Versprechungen - dann finde ich es sogar besser, wenn sich jemand nur in gröbsten Zügen vorstellt und die Wahlkriterien eher an seinem Programm festmacht, als an seiner Person als Sympathieträger. Die Mehrheit würde sowieso vermutlich einen Schäferhund wählen, wenn dies machbar wäre, allein des treuherzigen Blickes willen.........

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

24.04.2012 08:44 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von OldMike

....

Die Mehrheit würde sowieso vermutlich einen Schäferhund wählen, wenn dies machbar wäre, allein des treuherzigen Blickes willen.........

Auch Reporter aus Grevenbroich hätten 2-stellige Prozentchancen. Breites Grinsen

Soviel zur poltischen Mündigkeit in Deutschland (aber in anderen Ländern ist es vermutlich ähnlich).

Sollte ein Volksentscheid auf Bundesebene mal Wirklichkeit werden -> die Frage sollte nicht mehr als 5 Worte aus dem Basiswortschatz enthalten sonst wäre ein Großteil vermutlich schon überfordert. Ja!

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

26.04.2012 02:03 Uhr
Blaudunst
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Die Grünen haben (mit Absicht?) etwas falsch verstanden...

Was bei den Piraten fasziniert, ist nicht der Name oder das etwas spärliche Programm. Was fasziniert ist die offene Diskussionskultur, die grunddemokratische Vorgehensweise, die Hoffnung nach mehr Freiheit und Gerechtigkeit und die Tatsache, dass sie etwas neues, junges und natürliches mitbringen.

Was bei den Grünen sehr abweisend wirkt, ist dass sie ihre alte Ideale verworfen haben und nur noch über Verbote und Biofressen reden. Das wirkt spiesig und ist es auch. So etwas ist wirklich kein "Parteiprogramm".

Was der FDP (unter anderem) schadet ist, dass sie nur sehr halbherzig die Freiheit und die Grundrechte der Bürger verteidigt und dass sie zu sehr das Image hat, exklusiv eine Partei der sehr Reichen zu sein.

Beide, die Grünen und die FDP, werden es nicht schaffen, durch ihre aggressive Taktik den Piraten zu schaden. Sie werden womöglich sich selber damit schaden.

Die eigene Politik zu überdenken, auf sinnlose Verbote, Regulierungen  und Einschränkungen zu verzichten (die Grünen), sich einer breiteren Wählerschaft zu öffnen (FDP) und mehr die Freiheit, die Meinung und die Rechte der Bürger zu achten (beide Parteien), das alles wäre viel vernünftiger als die Piraten zu beschimpfen.

So könnten sie midestens ein Teil der Protestwähler, die die Piraten wählen wollen, vielleicht für die eigene Partei gewinnen. Besser als durch solche Aussagen neue Protestwähler zu erzeugen...

26.04.2012 02:03 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Grüne greifen Piraten scharf an
Die Grünen gehen zum Angriff auf die Piraten über: "Eine Partei, die alles umsonst fordert, gibt es eigentlich schon: Das ist die Linkspartei", sagte Parteichef Cem Özdemir.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

26.04.2012 02:57 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann vermisst dahinter aber die tragende politische Idee. "Bisher sind die Piraten nur eine Protestpartei"

Vielleicht sollte sich Herr Kretschmann mal selbstkritisch fragen, gegen wen die Bürger denn protestieren, wenn sie die Piraten wählen. Wenn er die Wahlerfolge der Piratenpartei lediglich als Protestreaktion der Wähler abqualifiziert, stellt er sich selber und seiner Partei damit ein ganz schlechtes Zeugnis aus. Da muss der Protest nämlich schon bedenkliche Ausmaße angenommen haben, wenn der Bürger eine neue Parte nur aus Protest und nicht auch aufgrund des Parteiprogramms in die Parlamente wählt. Was haben die Grünen und die anderen etablierten Parteien also verbockt, dass der Protest der Bürger die 5%-Hürde überschreitet?
Und wenn es nur Protest wäre, könnten die Bürger ja auch aus Protest zuhause bleiben und nicht an der Wahl teilnehmen. Die Piraten also nur als Protestpartei abzutun, ist wirklich zu billig.
Oder wie Hans-Ulrich Jörgens bei der Maybrit sinngemäß sagte: "Billige Polemik gegen die Piraten wird nicht reichen. Die etablierten Parteien müssen sich verändern, wenn sie Wählerstimmen zurückholen wollen."

26.04.2012 07:20 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Blaudunst

Was bei den Piraten fasziniert, ist nicht der Name oder das etwas spärliche Programm. Was fasziniert ist die offene Diskussionskultur, die grunddemokratische Vorgehensweise, die Hoffnung nach mehr Freiheit und Gerechtigkeit und die Tatsache, dass sie etwas neues, junges und natürliches mitbringen.

.....

Ja, erinnert an die frühen GRÜNEN. Aber die sind ja inzwischen konservativer als die CDU.

26.04.2012 07:56 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Die Grünen gehen zum Angriff auf die Piraten über: "Eine Partei, die alles umsonst fordert, gibt es eigentlich schon: Das ist die Linkspartei", sagte Parteichef Cem Özdemir.

Nicht mal dieser Angriff scheint ehrlich.

Letztendlich sehen die GRÜNEN, daß ihnen die Piraten ganz schön Wähler abziehen.

Inhalte und Grüne als Gesamtes gibts nicht mehr. Da ist alles abgearbeitet.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

26.04.2012 09:30 Uhr
Morgan le Fay
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_
  Nicht mal dieser Angriff scheint ehrlich.

Letztendlich sehen die GRÜNEN, daß ihnen die Piraten ganz schön Wähler abziehen.

Inhalte und Grüne als Gesamtes gibts nicht mehr. Da ist alles abgearbeitet.

Das würde ich sooo nicht sagen. Aber sie sind austauschbar geworden. Tatsächlich sind Kernthemen der Grünen weggebrochen. Die Grünen gefallen nicht mehr durch revolutionäre Ideen, viele Grün-Wähler laufen zu uns über.

Nun muss man uns halt irgendwie diskreditieren. Aber uns Piraten kann man kein Programm verreißen, weil wir ja angeblich keines haben.

Also wird polemisiert und jede Lächerlichkeit zum Skandal aufgeblasen. Am Allerlächerlichsten, ja schon fast ein Zeugnis bedauernswerter Hilflosigkeit, ist der Vorwurf an uns, nicht irgendwelche Frauenquoten einzuhalten. Das ist so, als wolle man den Grünen vorhalten, nicht genügend Ältere, Farbige oder Linkshänder in Führungspositionen zu berufen.

"Haben" steht nämlich im Kochbuch....!

Kein Vorwurf ist zu dämlich, als dass er nicht gegen uns vorgebracht würde.

Aber der Wähler wird diese primitive Wahlkampftaktik durchschauen und entsprechend reagieren.

________
Hier könnte eine Signatur stehen, wenn mir was Vernünftiges einfiele

26.04.2012 09:47 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Morgan le Fay

Kein Vorwurf ist zu dämlich, als dass er nicht gegen uns vorgebracht würde.

Aber der Wähler wird diese primitive Wahlkampftaktik durchschauen und entsprechend reagieren.

So ist es. Neulich habe ich sogar was von angeblichen Scientologen bei den Piraten gelesen. Wäre ich selber nicht jahrelang aktiv im Kampf gegen Scientology engagiert gewesen, könnte ich glatt über so viel hahnebüchenen Blödsinn lachen.

Entlarvend sind Beiträge wie dieser aus dem FDP-Forum:

Aktuell schlägt man mit der Nazi-Keule auf sie ein, wohl um sie einzubremsen.
Bin mal gespannt wie gut das funktioniert.
Denn in der Regel wird da mit der Keule solange draufgehauen bis das Ziel nicht mehr aufsteht.

Quelle: http://forum.fdp-bundesverband.de/read.php?4,1522320,1522402#msg-1522402

Es geht rein und ausschließlich darum, den Piraten so viel Negatives als möglich wider besseres Wissen anzudichten und sie zu verleumden. Wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht!

Martin

Schlagworte

Piraten | Parteien | Bundestag

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:15 PM Uhr.