Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Die Amateure in Berlin hätten sich mal Beratung in München holen sollen. München II war termingerecht fertig und der Umzug klappte in einer Nacht, so daß am nächsten Tag der Betrieb am neuen Platz reibungslos Funktioniert. Aber was kann man vom arm aber sexy SPD-Bpürgermeister Wowereit besseres erwarten. |
||
|
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
Bei einem Projekt dieser Größe zeichnet sich i.d.R. frühzeitig ab ob Termine zu halten sind der nicht. Da haben halt einige ein wenig geschlafen oder vielleicht waren sie auch zu oft in Talkshows ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
|
Berliner Flughafen startet womöglich erst im nächsten Jahr
Der neue Berliner Flughafen wird womöglich erst 2013 eröffnet. Ein Politiker bestätigte einen entsprechenden Medienbericht. Beim Brandschutz soll es keine Übergangslösung geben. Berliner Flughafen startet womöglich erst im nächsten Jahr |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#34 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Meine Einschätzung, daß der Flughafen erst 2013 eröffnet, verdichtet sich zur blamablen und skandalösen Wahrheit! Flughafenneubau und Berlin? Die könnens einfach nicht! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#35 (permalink) | |
|
"Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen...!" |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#36 (permalink) | |
|
Was dann? Ein Bordell? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#37 (permalink) | |
|
So werden Steuergelder verpulvert, keiner wird zur Rechenschaft gezogen, aber alle schauen nur zu |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#38 (permalink) | |
|
Laut Pressekonferenz auf NT-V wird gemeldet, daß der Hauptstadtflughafen eine Baustelle bleibt! Der neue Airport soll jetzt am 17. März 2013 in Betrieb gehen! Tegel und Schönefeld bleiben bis 2013 in Betrieb. Die neuen Flugpläne sollen bleiben. Das Architektenbüro verliert die Generalplanung. Körtgen gefeuert. |
|
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Stadtwanderer, am 17.05.2012 um 12:28 Uhr
|
||
|
|
#39 (permalink) | |
|
Zu oft ist es System geworden, ohne jede Haftung Leistungen zu verweigern, im wirtschaftlichen Bereich , politischen, und in dieser Nebelbank, in der beide Bereiche auf so unsägliche Art innig verbunden sind. |
||
|
|
||
|
|
#40 (permalink) | |
|
Ein Menetekel für den gesamten Osten und die Hauptstadt Berlin! Vllt geht zu Betriebsbeginn des neuen Flughafens dafür gleich die Hauptstadt außer Betrieb! Man kann sich ja nicht jeden "Unkostenbetrieb" leisten! Oder? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#41 (permalink) | |
|
Berliner Flughafen wird erst im März 2013 eröffnet
Die Eröffnung des neuen Berliner Flughafens wurde um eine beträchtliche Zeit verschoben. Erst im März 2013 sollen an dem Hauptstadt-Flughafen die Flieger starten. Berliner Flughafen wird erst im März 2013 eröffnet |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#42 (permalink) | |
|
@Stadtwanderer [40] Welch ein Schmarrn, @Stadtwanderer, ein Menetekel für den gesamten Osten? Da sind Verantwortliche ausfindig zu machen, aber nicht in z.B. Putbus auf Rügen. Bei Ihnen ist Deutschland geteilt. Schade. Politisch und konkret im Fall kommen Sie damit nicht weiter. Arbeitsplätze für 40.000 Menschen und dann von "Unkosten" faseln, zumal es "Unkosten" ja nicht gibt.. Die Täter, Geldverbrenner sind dingfest zu machen, wobei wir da noch so manche Überraschung erleben könnten. |
||
|
|
||
|
|
#43 (permalink) | |
|
Den Schmarrn plappern sie daher (um bei ihrer Präkariatsformulierung zu bleiben!), wenn sie glauben, daß hier die "Verantwortlichen" wirklich belangt werden und dem Steuerzahler keine zusätzlichen kosten entstehen werden. Alleine die zusätzlichen Betriebskosten belaufen sich bis zum "Hoffentlichvielleichtstarttermin" 150 Millionen Euro! Darin sind keine Forderungen der Fluglinien und betroffenen Unternehmen und Firmen enthalten. Und als schlechtes Zeichen ist es alle mal zu werten, wenn das "High Tech Land BRD" so katastrophal versagt! Allein schon die Aussage der Verantwortlichen, man wolle die Sicherheitseinrichtungen (übergangsweise für Monate!) mit 400 Leiharbeitern im "Provisoriumbetrieb" installieren, schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus! So eine Vorgehensweise würde sich nicht mal ein "Drittweltland" leisten! Klar! Aber träumen sie weiter! Ist alles kein Imageverlust, obwohl die "Welt" über uns lacht! Und die Formulierung: "Die könnens nicht!" stammt aus dem Munde "alter" Berliner! Also mir hier "Spaltung zu unterstellen können sie sich abschminken. Inzwischen wird sogar von den Verantwortlichen zugegeben, daß es grundlegende systematische Planungs- und Ausführungsfehler gab! So und jetzt dürfen sie alles wieder schön reden und "Schmarrn" essen! Grins!
|
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#44 (permalink) | |
|
Ja, ein Kaiser-Schmarrn wäre gerade recht. Ich schreibe von "Täter dingfest machen", davon dass 40.000 Arbeitnehmer zwar mit den Hufen scharren um ihre Arbeit aufzunehmen, aber dieses nicht dürfen. Weil Knete nicht einzutreiben ist, soll man die Verantwortlichkeiten nicht klären? Da bin ich völlig anderer Meinung. In Ihrem sonstigen Beitrag phantasieren Sie über Dinge, die Sie in meinem Beitrag [42] nicht finden. Wo habe ich einen Kostenübertrag auf den Steuerzahler ausgeschlossen, zitieren Sie den Satz, der diese Aussage enhält, wo habe ich erklärt, das "High-Tech-Land BRD" habe nicht versagt, sich nicht bis auf die Knochen blamiert? Nein, @Stadtwanderer, Ihre Verortung vom "Osten", der müssen Sie sich schon stellen. Als "alter Berliner" ist mir das zu billig, als "alter Augsburger" ebenso. Und als Putbusser lehne ich ich Ihre diesbezügliche Aussage ab. Was Not tut, ist, die Verantwortlichen in Haftung zu nehmen und eben nicht künftige Verträge von vornherein , so ist es üblich, so auszugestalten, dass Verantwortlichkeit weiterhin ein Fremdwort ist in Deutschland, egal ob in Politik oder Wirtschaft. Der Vertrag, über den wir reden besagt ja z.B., dass die Geschäftsinhaber des neuen BER keinen Schadenersatz fordern können, da dies erst bei einer Verzögerung von mehr als 1 1/2 Jahren möglich ist. Das als Beispiel für verfehlte Vertragsgestaltung. Warum fällt mir, zwar in völlig anderem Volumen, immer wieder das Curt Frenzel Stadion und der Augsburger Oberdilettant ein? ANHANG:Ich füge noch 3 Sätze aus meinem Beitrag [39] an: 1." Natürlich ist die Verschiebung der Flughafen-Eröffnung drei Wochen vor der eigentlichen Eröffnung ein Ding aus dem Tollhaus. " 2."In der letzten Woche hat man sich wohl das Trauerspiel näher angesehen." 3." Betrogen sind zunächst betroffene Fluggesellschaften und 40.000 Arbeitnehmer, die eben nicht, wie geplant, zum 3.6.2012 zum Dienst antreten können." |
||
|
Zuletzt geändert von timewanderer, am 17.05.2012 um 22:21 Uhr
|
||
|
|
#45 (permalink) | |
|
Problem mit Flughafen-Brandschutz schon Weihnachten 2011 bekannt
Im Debakel um die verpatzte Eröffnung des Berliner Hauptstadtflughafens hat die Geschäftsführung Details zu den Problemen mit dem Brandschutz genannt. Problem mit Flughafen-Brandschutz schon Weihnachten 2011 bekannt |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:56 AM Uhr.