Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#166 (permalink) | |
|
Der "serbische..." macht natürlich Unsinn; aber Sie geben schon zu, dass solche Sachen seit dem 1. Weltkrieg in den hiesigen chrstlichen Kirchen nichts mehr verloren haben - (übrigens: Dinge werden "gesegnet" - Persoen werden "geweiht", zumindest hierzulande). Also bitte nicht alle "geistlichen spirituellen ... " in einen Topf werfen und alle gemeinsam beleidigen - sonst könnte man Sie bzw. Ihre Beiträge, die sionst oft recht interessant sind, nicht mehr Ernst nehmen. |
||
|
|
||
|
|
#167 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Ich überleg mir - meist - schon, was ich schreib. Die sind Dingsbums. Und Geistliche und die sog. Spirituellen sind die gleiche Box - die schmarotzen und modern dort vor sich hin, und nach einer gewissen Deadline sind die alle pervers (oder aufgefuttert), weil es ihnen an Gspür für die Realität mangelt. |
|
|
|
||
|
|
#168 (permalink) | |
|
Es gibt doch nix Schöneres als sich in Verallgemeinerungen zu ergehen! Das ist der rechte Weg zu einem ersprießlichen Meinungsaustausch. Weiter so ..... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#169 (permalink) | |
|
Dramatisch
wenn hinter dem tatsächlich mehr als "diplomatisches" Kriegsgetöse stecken sollte. Zitat: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#170 (permalink) | |
|
Da verallgemeinern Sie aber arg ! Schade ! Ich habe viele Ihrer Beiträge bisher geschätzt; das fällt mir nun schwerer. Aber vielleicht vermögen Sie es wirklich nicht besser; da hatte ich mich bisher also getäuscht. |
||
|
|
||
|
|
#171 (permalink) | |
|
Von Verallgemeinerung kann nicht die Rede sein. Frau_mit_traeumen hat beschrieben wie es im Regelfall aussieht. Wobei es sicher auch Ausnahmen gibt, die aber kaum ins Gewicht fallen. |
||
|
|
||
|
|
#172 (permalink) | |
|
China und Russland drehen einfach den Geldhahn zu und die USA müssen abziehen, weil sie sich den Krieg nicht leisten können. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#173 (permalink) | |
|
Vielleicht weil "Rom" bzw. das Abendland und Amerika schon genug Atombomben haben? |
||
|
|
||
|
|
#174 (permalink) | |
|
Dass solche hirnkranken und perversen Typen überhaupt was zu sagen haben, sollte jeden nachdenklich stimmen. Von Religionen und deren Führer ging schon immer in vielfältiger Hinsicht die größte Gefahr für die Menschen aus. |
||
|
Zuletzt geändert von Alois, am 04.02.2012 um 13:29 Uhr
|
||
|
|
#175 (permalink) | |
|
Aber Leute,, die so verallgemeinern wie Sie und alle Religionen bzw. deren leitende Leute in einen Topf werfen und dann auch noch stur behaupten, das sei der "Regelfall" usw... - die sind natürlich für uns alle ein Vorbild Ist schon gut, bei dieser Diskussion mache ich nicht mehr mit; das hat keinen Wert; wer immer Recht hat, mit dem braucht man nicht mehr zu reden. Wirklich schade. |
||
|
|
||
|
|
#176 (permalink) | |
|
Allgemeintöpfe
Dass es bei den monotheistischen Großreligionen vor allem um (weltlichen) Macherhalt geht, dürfte offensichtlich sein. Ein Vorbild an Toleranz und Weltoffenheit können diese, insbesondere die orientalische Variante, nicht sein. Gerade diese Religionsführer des Iran sind wirklich Führer, im Sinne eines Faschismus. Und diese Koranfaschistenführer sind natürlich vernagelt in ihrer Machtbesessenheit. Aber es gibt unter dem Fußvolk, vor allem bei den Christen, bei Buddhisten usw. (bestimmt auch bei den Moslems) viele Anhänger, die nach Frieden und Erleuchtung streben. Dies geht allerdings meist eher abseits der ausgetretenen Wege. Oder, wie ich es gestern von einer Protagonistin in einem Film ("Wie im Himmel") gehört hatte (sinngemäß Niemand darf Macht haben über einen anderen Menschen - und Kirchen erst recht nicht.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#177 (permalink) | |
|
Und Sie müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass Sie diesen menschenverachtenden Religionsführern sogar noch in die Hände spielen. Ohne ihresgleichen hätten die nämlich keine Macht. |
||
|
|
||
|
|
#178 (permalink) | |
|
Nachdenken verträgt sich mit Chameneis faschistischer Ideologie sowieso nie. Damit Israel Nuklearwaffenträgersysteme wie dieses von uns erhält, zahle ich gerne Steuern.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#179 (permalink) | |
|
Mike, es geht weniger um`s dürfen. Macht kann nur derjenige ausüben, dem auch Macht gewährt wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ansonsten einer Meinung. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#180 (permalink) | |
|
Solche Beleidigungen und Unterstellungen brauche ich mir nicht gefallen zu lassen - das ist einfach unverschämt und von Ihnen mit voller Absicht menschenverachtend geäußert gegenüber Leuten, die sich hier an einer Diskussion beteiligen. Wenn das Ihre Art zu argumentieren ist, dann gute Nacht. Ich hatte ganz einfach und höflich darauf hingewiesen, dass man nicht alle "Religionsführer" (wenn man sie schon so nennen muss) gleich behandeln kann, aber differenzieren ist nicht ihre Stärke oder Sie wollen es nicht verstehen. Freuen Sie sich über Ihren "Erfolg": Mit Ihnen rede bzw. schreibe ich kein Wort mehr. Schreiben Sie was Sie wollen. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:50 PM Uhr.