Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#91 (permalink) | |
|
Nochmal gaaanz langsam, auch wenn bei der Einbuergerung etwas schief gegangen waere ist dies nach der langen Zeit irrelevant und nicht mehr rueckgaengig zu machen. Ich habe Sie nun vor einigen Beitraegen arauf hingewiesen, dass es dazu keine Rechtsgrundlage gibt. Da hilft es dann auch nciht wenn Sie veraltete Urteile einstellen, die allerdings im vorliegenden Fall auch nichts hergegeben haetten da die Rechtslage diesbezueglich damals nicht anders als heute war.. Wie schrieb Ihnen vorhin ein anderer User, muss anstrengend sein so immer dagegen zu sein. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#92 (permalink) | |
|
Neues vom Wixxer
Stadt kürzt Abu-Nagie den Zuschuss fürs Reihenhaus Salafisten-Prediger Ibrahim Abu-Nagie, der die Republik mit seiner Koran-Verteil-Aktion in Aufruhr versetzt, lebt in Köln von Hartz IV. Jetzt werden ihm die Bezüge gekürzt. Vor dem Haus: eine Luxus-Limousine von Mercedes, die nicht ihm gehört und nicht auf ihn zugelassen ist. Quelle: http://www.berliner-kurier.de/panorama/hassprediger-stadt-kuerzt-abu-nagie-den-zuschuss-fuers-reihenhaus,7169224,14981118.html Martin |
||
|
|
||
|
|
#93 (permalink) | |
|
In den Amtsstuben hat man womöglich die Angelegenheit bisher kultursensibel behandelt. Wer weiss denn schon, welche Weisungen diesbezüglich von oben gekommen sind, schließlich will man ja, daß die Integration auch gelingt und dazu ist einfach eine gewisse Sensibilität notwendig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#94 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#95 (permalink) | |
|
Ich lese die Springerpresse nicht. |
||
|
|
||
|
|
#96 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#97 (permalink) | |
|
Ist die Nutzung des Mercedes eigentlich kein geldwerter Vorteil der der Steuer unterliegt? Jeder Arbeitnehmer muss für seinen privat nutzbaren PKW Steuer bezahlen. Ist hier jemand kundig? Wäre hier ein Steuerstrafverfahren möglich? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#98 (permalink) | |
|
Sie können aber schön reden ( schreiben ) , können Sie sonst noch was ? |
||
|
|
||
|
|
#99 (permalink) | |
|
Danke, Sie sprechen mir aus der Seele. Man regt sich drüber auf, dass ein Mensch, der nicht aus Deutschland kommt, der einen fremden Glauben hat, hier in Deutschland böse Sachen sagt, und dafür auch noch Hartz4 bekommt. Ich könnte jetzt mal böse sein und ne Schätzung abgeben, wieviele "urdeutsche" Hartz4-Empfänger ebenfalls die Todesstrafe für Homosexuelle, oder zumindest für Kinderschänder fordern. (Nicht, dass ich missverstanden werde: ich möchte Homosexuelle auf garkeinen Fall mit Kinderschändern gleich setzen, aber letztlich handelt es sich in beiden Fällen um Menschen, und die Todesstrafe ist in jedem Fall indiskutabel.). Regt sich darüber jemand auf? @ Spacevulture: Und das ist in meinen Augen genau das Problem: Diesen Leuten, egal ob Sarrazin oder Abu dingsbums, kann man die Meinung nicht verbieten, auch nicht, indem man ihnen die Alimentierung streicht. Im Gegenteil, sowas führt doch in der Regel eher noch zu einer Radikalisierung. Deswegen kann die einzige Lösung sein: Demokratie stärken. Wenn man dann aber liest, dass die gute Frau Schröder genau solchen Programmen die Kohle streicht, aber ihre eigene Partei gleichzeitig völlig undifferenziert gegen DEN ISLAM hetzt, liegt doch mit der Demokratie was im Argen, da sind doch die Sozialleistungen für solche Leute Kinkerlitzchen dagegen. Was Ihren Absatz zum Thema Religionsfreiheit angeht, gebe ich ihnen übrigens recht, gegen ein Verbot der Salafisten habe ich moralisch genausowenig einzuwenden, wie gegen das Verbot der NPD. Solange es strategisch Sinn macht. Von Ihrer Meinung zum Thema "Stärke zeigen" halte ich dagegen wiegesagt nichts, für mich ist es kein Zeichen von Stärke, jemandem den Mund zu verbieten, sondern eher ein Zeichen von Schwäche. Man scheint sich also anders nicht mehr helfen zu können. Das ist für mich eher ein Armutszeugnis als "Stärke zeigen". |
||
|
Zuletzt geändert von Lucarelli, am 25.04.2012 um 01:56 Uhr
|
||
|
|
#100 (permalink) | |
|
Wer keine Steuern zahlt, für den trifft der geldwerte Vorteil auch nicht zu. Zitat Wikipedia:: Als Sachbezug ( englisch: Fringe Benefits) bezeichnet man im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht solche Einnahmen aus dem Arbeitsverhältnis, die nicht in Geld bestehen. Er und seine Familie bekommt Hartz IV. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#101 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#102 (permalink) | |
|
Hmm - will nicht Frau Wagenknecht auch ein anderes Deutschland? Bekommt sie nichts vom Staat? Nur mal so eine Frage .... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#103 (permalink) | |
|
@Lucarelli
Da sind wir uns überwiegend aber nicht ganz einig.
Bloße Meinung verbieten geht nicht.
Verfassungsfeindliche oder strafbare Äußerungen und Handlungen mit negativen Auswirkungen (auch über das Strafrecht hinaus) belegen, etwa im Sozialrecht, ist sehr wohl denkbar. Es ist eine Frage des Wollens und des "Wie".
Dass das die Radikalisierung verstärken kann ist genauso klar, wie, dass es die Aktionsbasis des Radikalen schwächen kann.
Demokratie stärken ist generell klasse, aber leider ein wenig "grobrasterig" und unkonkret; und parallel Antidemokraten schwächen muss ja auch kein Fehler sein.
Das kann man in der Tat so oder so sehen; das ist auch eine kulturelle Frage. In meiner (und wohl auch Ihrer) Geisteswelt offenbart ein Staat mit jedem drastischen Vorgehen, sei es z.B. die Todesstrafe oder eben Harz-IV-Kürzungen für Extremisten, ein Stückchen Hilflosigkeit und damit Schwäche. Die Wirkung beim Adressat (hier.Extremist) ist jedoch eine ganz andere. |
||
|
|
||
|
|
#104 (permalink) | |
|
Wir sind hier auch im Bereich der Schenkungssteuer. Das setzt kein Arbeitsverhältnis voraus. Ich erinnere hier nur an die Kürzung der Grundsicherung bei Schülern mit einem Ferienjob. Die KFZ-Überlassung dürfte daher sehr schnell problematisch werden wenn man es verfolgen will. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#105 (permalink) | |
|
Faktisch fast unmöglich, an so einen BMW (oder seine Nutzung) ranzukommen. Es sei denn, man könnte irgendwie beweisen, dass es sein BMW und alles andere nur "Scheingeschäft" ist. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:36 AM Uhr.