Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Israel und der Iran: Der Konflikt und die Meinungen dazu
Mit Sorge blickt die Welt auf einen möglichen Konflikt zwischen Israel und Iran. Die ganze Region könne in Brand geraten, wenn israelische Kampfjets den Mullah-Staat unter Feuer nehmen. Israel aber hält die Folgen für überschaubar. Zumindest im... |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 05.04.2012 um 17:51 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Solange man weiss, dass wenn der Iran eine Atombombe hätte, in welche Richtung sie fliegen wird, nämlich in Richtung Israel, kann mich das kalt lassen. Die Juden in Israel unterdrücken die dort lebenden Palästinenser seit es ihren Staat gibt. Und eines Tages werden Sie auch die Quittung dafür bekommen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Wie sieht denn diese "Unterdrückung" aus? Sind heute wieder die Salon-Antisemiten am schreiben? Wie ist eigentlich der Umgang der Palästinenser mit Minderheiten und dem eigenen Volk? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Aha, wenn Israel von einer Atombombe getroffen wird, wo evtl. Millionen Menschen sterben, läßt sie das kalt. Aber dass Palästinenser unterdrückt werden interessiert sie schon!?
Mein Rat: Gehen Sie mal zum Psychiater!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Ist klar, dass man gleich wieder als Antisemit bezeichnet wird, sobald Kritik an den Juden aufkommt. Wie die Unterdrückung ausschaut? Indem Israel deren Land besetzt, die Bewohner vertreibt und in Lager steckt. Und weil Israel meint, sobald ein Haus gebaut wird, dass einem dann automatisch das Land dadrunter gehört.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Glauben Sie wirklich, das interessiert den? Hauptsache man kann gegen Juden hetzen - typisch Nazi halt!
Ich habe mal auf einer Nazidemo einen Deppen gehört, der doch tatsächlich von seinen palästinensischen Brüdern gesprochen hat, also von den Typen die evtl. bald in einem Asylantenheim bei ihm um die Ecke einziehen. Mal schauen, ob er sie willkommen heisst!!!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Nö nö, du bist überhaupt kein Antisemit - wie kommet er nur darauf???
Nur mal so am Rande. du kennst dich ja so gut aus: wo sind denn diese Lager in Israel wo die ganzen Bewohner reingesteckt werden bzw. wie heissen die denn?
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Erdbär, am 03.04.2012 um 15:55 Uhr
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Hallo Aufgemerkt, wo ist denn deine Antwort?
Ich dachte, du kennst dich da unten so gut aus - oder mußt du erstmal googeln?? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Upps |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Sagt ihnen der Spruch " Tötet sie alle! Gott kennt die Seinen schon." etwas? Ist zwar schon ein paar hundert Jahre alt und wurde ursprünglich von einem "Christen" gesagt, aber wenn man mittelalterlich genug denkt, ist er eine ausgezeichnete Rechtfertigung für Kollateralschäden in beinahe beliebiger Höhe bei der Vernichtung von Ketzern, Ungläubigen und ähnlichen Unerwünschten. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Normalerweise wird doch dialektisch zwischen Juden und Israelis unterschieden. Reicht es bei Ihnen dafür nicht aus? Wenn ich Ihr Beispiel mal auf die Klagemauer und die Al Aqsa - Moschee übertrage stellt sich natürlich sofort die Frage: "wer war eigentlich ursprünglich in Palästina zuhause?" In diesem Fall doch offensichtlich die Juden. Soe könnten mir doch sicherlich noch eine zusätzliche Frage beantworten: "Gab / gibt es jüdische 'Gemeinden in der arabisch / moslemischen Welt und wie schaut / schaute das Leben dieser Menschen aus bzw. was passierte mit diesen Menschen über die Jahrhunderte unter arabisch / osmanisch / islamische Herrschaft?" |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Ich kenn ihn nur in der "der Herr wird die seinen schon erkennen"-Fassung. Ich glaube dass war die Erstürmung Jerusalems durch die Kreuzfahrer, oder? Ich hätte das fast schon in den obigen Beitrag aufgenommen. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Nein, der fiel bei der Verfolgung von Ketzern in Südfrankreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Albigenserkreuzzug Wie gesagt, wenn der Krieg heilig genug ist und das Denken mittelalterlich genug, dann sind solche Kollateralschäden problemlos zu rechtfertigen. Das Problem liegt da eher auf unserer Seite - wir können uns einfach nicht mehr vorstellen, dass heutzutage das mittelalterliche Denken noch so verbreitet ist ... obwohl wir praktisch ständig auf Beispiele gestossen werden. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Weder die einen noch die anderen, sondern Anhänger einfachster Naturreligionen, Schamanentraditionen und Ahnenkulte, alles viele 10-tausend Jahre vor den ersten Juden oder Muslimen. So gesehen könnte man alle Juden und Muslime dort rauswerfen und nur noch Leute dort leben lassen, die keiner "modernen" Religion angehören.
Oh, Sie haben Recht. Danke. Wieder was dazugelernt! |
||
|
Zuletzt geändert von spacevulture, am 03.04.2012 um 16:10 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:43 AM Uhr.