Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Israel und der Iran: Der Konflikt und die Meinungen dazu
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.04.2012 11:07 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Mir zeigt diese Diskussion mal wieder in erschreckender Weise, was passiert wenn von "oben" ( Grass ist ja plötzlich eine weltweit anerkannte Persönlichkeit, sprich moralischer Führer ) grünes Licht gegeben wird.

Endlich darf man schreiben, was man schon immer mal sagen wollte aber ja nicht durfte - ich würde zwar eher meinen, was schon immer gesagt worden ist und nie verboten war, aber lassen wir das.

Ich möchte gar nicht wissen, was passiert, wenn man mal den Mob machen läßt, was er schon immer tun wollte, aber nicht durfte! 

Gute Nacht Deutschland!

________
Die Deutschen werden den Juden Auschwitz niemals verzeihen!

05.04.2012 11:10 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von james16
Falsche Uebersetzungen

Ja, das wurde auch an anderer Stelle in diesem Forum schon diskutiert. Man fragt sich schon, ob unsere Medien einfach unfaehig sind oder absichtlich falsches verbreiten. Spaetestens seit bekannt ist, dass manche Uebersetzung falsch ist, haette sich etwas aendern muessen.

Es gibt ein recht aktuelles Interview vom ZDF im Präsidentenpalast mit Ahmadinedschad. Gesendet am 19.03.2012.

Angesprochen auf die Vernichtung Israels dementiert A. keineswegs deutlich.

So wischiwaschi wie die Frage gestellt ist, so wischiwaschi antwortet A. darauf.

Im Hinblick eines auf seine früheren - ja angeblich falsch interpretierten oder falsch übersetzen -  Aussagen drohenden Präventivschlags aus Israel hätte man sich da deutlich deutlicher ausdrücken können.

Man könnte den Eindruck bekommen, der Iran ist auf einen solchen Präventivschlag aus, um die Folgen für Israel zu provozieren, die spacevulture skizziert hat.

Jedenfall ist er niemand, dem man über den Weg trauen könnte und niemand, der ernsthaft bemüht ist, in diesem Konflikt  einen Ausgleich herbeizuführen.

05.04.2012 11:12 Uhr
CarlNapf
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Ueber eine milliarde €
das ist die summe mit der die u-boote klammheimlich subventioniert wurden - da wundert es nicht wenn fuer die berechtigten forderungen der zwangsarbeiter die rentenkasse ausgepluendert wird.
05.04.2012 11:14 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Wieso sich denn überhaupt die Mühe um richtige Übersetzungen machen.

Die Schuldigen stehen doch schon längst fest!

________

05.04.2012 11:18 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von ErdbärWieso sich denn überhaupt die Mühe um richtige Übersetzungen machen.

Interessant zu den Ahmadinedschad-Zitaten ist auch die Wikipedia-Best-Off-Zusammenstellung (die im Übrigen auch auf den Fehler beim "wipe off the map"-"Zitat" hinwiest):

Der Staat Israel, den Ahmadinedschad in der Regel nicht beim Namen nennt und zumeist als „zionistisches Regime“ bezeichnet, ist für Ahmadinedschad ein „Schandfleck [, der] aus der Mitte der islamischen Welt beseitigt werden muss.“ An einer ähnlichen Aussage Ahmadinedschads (in farsi: „In rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad“, in deutscher Übersetzung: „Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Annalen der Geschichte getilgt werden“ hat sich eine bedeutende Diskussion entzündet. Die englische Übersetzung ( wiped off the map, Israel müsse „von der Landkarte gefegt“ werden, stammte von staatlichen iranischen Medien (ISNA, IRIB sowie der Homepage des Präsidenten) und wurde als ungenaue Übersetzung kritisiert. Die Existenz Israels ist laut Ahmadinedschad „eine Ungerechtigkeit und per se eine ständige Bedrohung“. Mehrfach regte Ahmadinedschad eine „Umsetzung“ des Staates Israel nach Europa oder Nordamerika an. Der Holocaust sei eine Lüge, die als Vorwand zur Gründung Israels gedient habe. Wenn sich die Europäer jedoch schuldig fühlten, hätten sie für eine neue Heimat der Juden sorgen müssen.

Nachzulesen im Wikipedia-Artikel zu Ahmadinedschad (mit ausführlichen Quellangaben). Ich habe mir erlaubt einiges fett hervorzuheben.

Oh, dann hat Ahmadinedschad es zwar so nicht gesagt, aber anschließend auf seiner Homepage so übersetzt veröffentlichen lassen. Und nun? Wo ist der Unterschied?

05.04.2012 11:20 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von CarlNapf
Ueber eine milliarde €
das ist die summe mit der die u-boote klammheimlich subventioniert wurden - da wundert es nicht wenn fuer die berechtigten forderungen der zwangsarbeiter die rentenkasse ausgepluendert wird.

Jetzt brechen auch noch die letzten moralischen Dämme....

________

05.04.2012 11:23 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Ok, wir haben es inzwischen verstanden:

Die Israelis sind die Bösen und der Rest - solange die da unten bleiben - sind die Guten!

________

05.04.2012 11:34 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von CarlNapf
Ueber eine milliarde €

Ich will jetzt kein neues Fass aufmachen- aber wie hoch sind eigentlich die Deutschen Sozial-Transfer-Leistungen an Araber? Die müssten doch eigentlich auch von deren Heimatländern getragen werden. Hier übernimmt der Deutsche Staat originäre Aufgaben der jeweiligen Heimatländer. Ist das keine Subventionierung in Ihren Augen?

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

05.04.2012 11:42 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Erdbär

Ok, wir haben es inzwischen verstanden:

Die Israelis sind die Bösen und der Rest - solange die da unten bleiben - sind die Guten!

Tja, leider funktioniert das so nicht. Es gibt kein Schwarz oder Weiß, oder Gut und Böse.

Ihr könnt euch gerne weiter schulterklopfend mit geistigen Dünnschiss erleichtern, aber leider habe ich schlechte Nachrichten:

Schaut mal raus in die reale Welt, da läuft alles so weiter wie bisher und keiner der etwas zu Sagen hat, wird Notiz davon nehmen; Notiz vielleicht schon, aber wer nimmt das schon Ernst.

Israel wird weitermachen, der Iran auch und die Welt dreht sich auch weiter.

Und sorry, auch wenn noch so krampfhaft versucht wird, vergangenes Verbrechen aufzurechnen, es wird keine Absolution geben  Nein!

________

05.04.2012 11:47 Uhr
CasClay
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Innerhalb der Opposition in Israel gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, nicht alles sind Friedensgegner oder Siedler.

SO so, in der Opposition sind nicht alle Friedensgegner. 

05.04.2012 12:10 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von CasClay

SO so, in der Opposition sind nicht alle Friedensgegner. 

(persönlicher Angriff)

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

05.04.2012 12:18 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von james16
Warum ?

Ist das noetig ? Waere zwar sicher interessant, aber gibt es nicht schon genug zu denken, dass VIER Jahre nach diesem Artikel ( dort ) immer noch falsches verbreitet wird ?

Wahrscheinlich hat die jüdische Weltverschwörung oder der Mossad nicht mit solchen Spezialisten wie hier im Forum gerechnet.

________

05.04.2012 12:36 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von CasClay

Ach, MohAli ist auch wieder da.

Ich werde hier köstlich unterhalten, aber ich muß schon sagen, deine Beiträge sind so ziemlich die lustigsten!

Unvergessen ist ja:  "...hier im Forum werden Leute von Israel bezahlt..." oder so ähnlich.

Übrigens, es gibt mehr Leute, die recht amüsiert sind:

z.B. Ahmadinedschad: Hey Bibi hast du schon mal gelesen, was die da so über uns erzählen. Da machen sich einige sogar die Mühe irgendwelche alten Äußerungen von mir nach Jahren zu übersetzen.

Bibi ( Netanyaho ): Das gibts doch gar nicht......hehehe Schenkelklopf

Ein weiterer wäre da ein gewisser G. Grass:  Hohoho,  macht schön weiter so,  meine Bücher verkaufen sich nun prächtig.

Aber wißt ihr, wer sich jedesmal am meisten über euch amüsiert?

Das ist die Redaktion der AA, die euch mal wieder einen Brocken vor die Füße schmeißt, und ihr..... laut lachend

________

05.04.2012 13:37 Uhr
Medienteufel

ist gerade online

Zitat von Erdbär

Ach, MohAli ist auch wieder da.

Ich werde hier köstlich unterhalten, aber ich muß schon sagen, deine Beiträge sind so ziemlich die lustigsten!

Aber wißt ihr, wer sich jedesmal am meisten über euch amüsiert?

Das ist die Redaktion der AA, die euch mal wieder einen Brocken vor die Füße schmeißt, und ihr..... laut lachend

Da freu ich mich aber, dass das für Sie so lustig ist.

Ihre Beiträge sind dafür um so trauriger. Nicht umsonst wurden sie teilweise ausgelagert. Wollen Sie sich auf Kosten von Usern lustig machen? Dafür ist das Thema eigentlich zu ernst. Zur Sache selbst haben Sie jedenfalls  nicht viel zu sagen.

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

05.04.2012 13:50 Uhr
Medienteufel

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Das ist eine schwierige Frage.

Nur dass die Gründe, die die USA der Weltöffentlichkeit auf den Tisch legten, erfundene waren, während man  Ahmadinedshad immer wieder live davon schwadronieren hören kann, dass er Israel das Existenzrecht abspricht.

Zusammen mit den unzweifelhaften Versuchen, eine Atombombe zu bauen stellt dies schon eine zunehmende Bedrohung dar und der Gegenbedrohung durch Israel könnte der Iran ganz einfach entgehen, indem er von seiner feindseligen Haltung Abstand nimmt und besser noch auf den Bau der Bombe offiziell verzichtet.

Ohne die Bedrohung aus dem mittleren Osten, wird Israel den Iran nicht angreifen, ich glaube davon darf man ausgehen.

Du gehst vom Versuch des Atombombembaus durch den Iran aus?

Ob es so ist, können wir nicht beurteilen. Wir lesen Zeitung, sehen Nachrichten. Das ist unsere Informationsquelle. Sind diese Quellen immer korrekt? Auch ich traue einem  Ahmadinedschad nicht über dem Weg. Die USA - sprich die CIA - gehen davon aus, dass der Iran nicht an Atombomben bastelt. Nachdem der Bericht vom 25.02.12 ist, dürfte das aktuell sein.

Der Iran besitzt offenbar kein geheimes Programm zum Bau einer
Atombombe. Die CIA geht davon aus, dass der Iran sein militärisches Atomprogramm
eingestellt hat.

http://www.focus.de/politik/ausland/iran/atomwaffen-im-iran-cia-hat-keine-beweise-fuer-atombomben-bau_aid_717697.html

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

Schlagworte

Israel, Iran

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:33 AM Uhr.