Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Israel und der Iran: Der Konflikt und die Meinungen dazu
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.04.2012 13:59 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Medienteufel

Du gehst vom Versuch des Atombombembaus durch den Iran aus?

Ob es so ist, können wir nicht beurteilen. Wir lesen Zeitung, sehen Nachrichten. Das ist unsere Informationsquelle. Sind diese Quellen immer korrekt? Auch ich traue einem  Ahmadinedschad nicht über dem Weg. Die USA - sprich die CIA - gehen davon aus, dass der Iran nicht an Atombomben bastelt. Nachdem der Bericht vom 25.02.12 ist, dürfte das aktuell sein.

http://www.focus.de/politik/ausland/iran/atomwaffen-im-iran-cia-hat-keine-beweise-fuer-atombomben-bau_aid_717697.html

Du gehst also von einem Militärschlag Israels gegen Iran aus, obwohl Iran die A-Bombe nicht planen.

Dann machen die Israelis das nur so zum Spass weil heilt gerade nichts los ist so in der Gegend....

Ich kann euch aber aus sicherer Quelle beruhigen: es wird keinen Militärschlag geben, denn Deutschland wird ein paar Milliönchen an Israel und Iran bezahlen und alle sind zufrieden!

________
Die Deutschen werden den Juden Auschwitz niemals verzeihen!

05.04.2012 14:11 Uhr
Medienteufel
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Erdbär

Du gehst also von einem Militärschlag Israels gegen Iran aus, obwohl Iran die A-Bombe nicht planen.

Dann machen die Israelis das nur so zum Spass weil heilt gerade nichts los ist so in der Gegend....

Ich kann euch aber aus sicherer Quelle beruhigen: es wird keinen Militärschlag geben, denn Deutschland wird ein paar Milliönchen an Israel und Iran bezahlen und alle sind zufrieden!

Danke, danke Eisbär, dass Sie uns an ihrem Wissen teilhaben lassen.

Haben wir Sie verkannt? Sie haben also Verbindungen zu den höchsten Stellen. Und so ein hochrangiger User ist per du mit mir.

Warum Israel diese Drohgebärden aufbaut, wissen weder ich noch Sie. Jedenfalls ist die Meinung des Zentralen Nachrichtendienstes der USA, dass der Iran keine Atombomben baut. Machen Sie sich einfach Gedanken darüber.

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

05.04.2012 14:36 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
"Günter Grass hätte schweigen sollen"
Günter Grass hat mit seinem Gedicht über Israel harsche Reaktionen hervorgerufen - in der Politik, vor allem aber bei den Medien. Ein Blick in die Zeitungen und Internetseiten.
"Günter Grass hätte schweigen sollen"

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

05.04.2012 14:36 Uhr
flyingdutchman
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Euer schlechtes Gewissen kotzt mich an !

Ich persönlich bin Jahrgang 1955 als Kind eines Gi`s muss ich mich nicht besonders betroffen fühlen tat es aber trotzdem.Jahrzehntelang gingen mir die Bilder nicht aus dem Kopf die mir im Rahmen der Politischen Bildung an der Berufsschule gezeigt wurden.Bilder und Filme aus Konzentrationslagern in den tote Menschen mit Bulldozern in Massengräben verscharrt wurden.Abgemagerte ausgemergelte Tote Frauen und Kinder die von Deutschen Normalbürgern systematisch vernichtet und der selbigen mit deutscher Akribie zugeführt wurden.Es bedurfte fast 45 Jahre bis ich über einen Hitlerwitz lachen konnte.Es waren Filme wie Ernst Lubitsch`s sein oder nicht sein oder auch Günther Grass`s Blechtrommel die mir deutlich die Armseligkeit der Rassischen Denkweise und die verbrecherischen Handlungen großer Teile der deutschen Normalbürger vor Augen geführt haben.Was im Rahmen der Bewältigung des Nationalsozialismuses richtig und notwendig war das klare Benennen von Fakten,Tätern und Begrifflichkeiten wie zum Beispiel Konzentrationslager , ist Angesichts dieser Geschichtlichen Grausamkeit auch heute notwendiger denn je.Wir haben die Pflicht es Genozid zu nennen , wenn Ethnien oder Stämme ,ob früher In Armenien oder in Afrika ihrer Abstammung wegen verfolgt oder ermordet werden.Wir haben die Pflicht es Konzentrationslager zu nennen wenn unschuldige Menschen ohne Anklage inhaftiert werden und in widerlichster Art und Weiße ihrer Freiheit beraubt werden.Ob diese Orte nun Guantanamo oder Gaza Streifen heißen ist dabei unerheblich.Es kann nicht angehen das man den Tätern die Terminologie überlässt und durch weichgespültes Gelaber sie aus ihrer Verantwortung schleichen lässt.Was gestern Mord war ist auch heute noch Mord auch wenn er von ehemaligen Opfern begangen wird.Rassistisch können auch Israelis sein,Islamophob auch Juden.Es wäre schön wenn Israel endlich zur Ruhe kommen könnte und wie andere Völker auch ihre Kultur und ihr Brauchtum pflegen könnten.Israelis freundliche und kultivierte Menschen die durch extreme Minderheiten in ihrem Land zu Handlungen getrieben werden, die ihre Eltern und Großeltern schmerzlich erfahren mussten.Wer mit jungen Israelis spricht hört das diese Generation es leid ist ständig von den Falken mit Kriegsrhetorik und Hasstiraden vom realen Leben abgehalten zu werden.

05.04.2012 14:43 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich erinnere daran, dass sich G.G. vor ca. 10 Jahren pünktlich zur Frankfurter Buchmesse - zu der ein neues Buch von ihm erschien - als Angehöriger der SS outete.

Auch das ein ähnlicher PR-Gag wie diese Israel - Schelte.  Herr G. ist sich für nix mehr zu schade, Hauptsache er ist im Gerede und die Verkaufszahlen seiner Elaborate  stimmen wieder.

________
μολὼν λαβέ

05.04.2012 14:45 Uhr
timewanderer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@spacevulture [185]

Sie stellen ein Zitat von mir ein, in dem von einem eventuellem israelischen Erstschlag, „mit welchen Waffen auch immer“ die Rede ist.
In Ihrer Replik sind sie dann bei einem atomaren Erstschlag.

Zum atomaren Szenario: mit Ihrer Beschreibung des möglichen Desasters stimme ich voll überein.

Auslöser des Bildes könnten aber auch ganz andere, nicht rational überdachte Dinge sein. Die könnten sich selbständig machen. Wir selber  sind in der Zeit des Kalten Krieges durchaus nur mit Glück an einer atomaren Katastrophe vorbeigeschrammt.

05.04.2012 14:47 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von flyingdutchman
Euer schlechtes Gewissen kotzt mich an !

Ich persönlich bin Jahrgang 1955 als Kind eines Gi`s muss ich mich nicht besonders betroffen fühlen tat es aber trotzdem.Jahrzehntelang gingen mir die Bilder nicht aus dem Kopf die mir im Rahmen der Politischen Bildung an der Berufsschule gezeigt wurden.Bilder und Filme aus Konzentrationslagern in den tote Menschen mit Bulldozern in Massengräben verscharrt wurden.Abgemagerte ausgemergelte Tote Frauen und Kinder die von Deutschen Normalbürgern systematisch vernichtet und der selbigen mit deutscher Akribie zugeführt wurden.Es bedurfte fast 45 Jahre bis ich über einen Hitlerwitz lachen konnte.Es waren Filme wie Ernst Lubitsch`s sein oder nicht sein oder auch Günther Grass`s Blechtrommel die mir deutlich die Armseligkeit der Rassischen Denkweise und die verbrecherischen Handlungen großer Teile der deutschen Normalbürger vor Augen geführt haben.Was im Rahmen der Bewältigung des Nationalsozialismuses richtig und notwendig war das klare Benennen von Fakten,Tätern und Begrifflichkeiten wie zum Beispiel Konzentrationslager , ist Angesichts dieser Geschichtlichen Grausamkeit auch heute notwendiger denn je.Wir haben die Pflicht es Genozid zu nennen , wenn Ethnien oder Stämme ,ob früher In Armenien oder in Afrika ihrer Abstammung wegen verfolgt oder ermordet werden.Wir haben die Pflicht es Konzentrationslager zu nennen wenn unschuldige Menschen ohne Anklage inhaftiert werden und in widerlichster Art und Weiße ihrer Freiheit beraubt werden.Ob diese Orte nun Guantanamo oder Gaza Streifen heißen ist dabei unerheblich.Es kann nicht angehen das man den Tätern die Terminologie überlässt und durch weichgespültes Gelaber sie aus ihrer Verantwortung schleichen lässt.Was gestern Mord war ist auch heute noch Mord auch wenn er von ehemaligen Opfern begangen wird.Rassistisch können auch Israelis sein,Islamophob auch Juden.Es wäre schön wenn Israel endlich zur Ruhe kommen könnte und wie andere Völker auch ihre Kultur und ihr Brauchtum pflegen könnten.Israelis freundliche und kultivierte Menschen die durch extreme Minderheiten in ihrem Land zu Handlungen getrieben werden, die ihre Eltern und Großeltern schmerzlich erfahren mussten.Wer mit jungen Israelis spricht hört das diese Generation es leid ist ständig von den Falken mit Kriegsrhetorik und Hasstiraden vom realen Leben abgehalten zu werden.

Schön, dann fangen Sie doch einfach mal mit My Lai an. Sobald Sie das dann aufgearbeitet haben kann ich Ihnen noch andere Stichworte liefern. Ich möchte Ihr Zitat nur leicht abwandeln: "als Kind eines Deutschen muss ich mich nicht besonders betroffen fühlen tat es aber trotzdem." Die Veränderung habe ich gefettet zur besseren Erkennung. Haben Sie eigentlich keine Mutter? oder spielt die bei der Betrachtung keine Rolle?

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

05.04.2012 14:49 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Medienteufel

Wollen Sie sich auf Kosten von Usern lustig machen? Dafür ist das Thema eigentlich zu ernst. Zur Sache selbst haben Sie jedenfalls  nicht viel zu sagen.

Über andere Menschen herziehen scheint für dich ja in Ordnung zu sein, nur über User lustig machen darf man wohl nicht!

Keine Sorge die meisten User machen sich schon selber lustig......apropo, wo ist denn der faschistoide Mob von gestern?

________

05.04.2012 14:51 Uhr
CarlNapf
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Wo das recht seine heimt hat
avi primor ewiderte auf die frage nach israels atomwaffen: " sie sind mir lieber in der hand des rechts als der von verbrechern" - ein recht auf kriegsverbrechen: brand und sprengbomben auf krankenhaeuser in gaza, piraterie mit toten in internationalem gewaesser, landwegnahme von palaestinensischen bauern ...
05.04.2012 14:52 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Medienteufel

Sie haben also Verbindungen zu den höchsten Stellen. Und so ein hochrangiger User ist per du mit mir.

Du gehst wohl zum Lachen auch in den Keller....oh Mann, wie kann man nur so auf der Leitung stehen???

________

05.04.2012 14:55 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von CarlNapf
avi primor ewiderte auf die frage nach israels atomwaffen: " sie sind mir lieber in der hand des rechts als der von verbrechern" - 

...faschistoide Mob von gestern.....ach da isser ja wieder.

Wo er Recht hat, hat er Recht, da kann niemand widersprechen.

Den Rest deiner Ausführung hast du wohl falsch übersetzt!

________

05.04.2012 15:01 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von CarlNapf
...ein recht auf kriegsverbrechen: brand und sprengbomben auf krankenhaeuser in gaza, piraterie mit toten in internationalem gewaesser, landwegnahme von palaestinensischen bauern ...

Ach sorry, das hast du nicht falsch übersetzt, sondern mit einem anderen Land durcheinandergebracht....

- "Kriegsverbrecher + Landwegnahme" na, war doch mal etwas.....

- Brand- und Sprengbomben aus Deutschland auf Krankenhäuser....

- Hunderttausende Kinder in Afrika verstümmelt durch deutsche Minen...

- bei deutscher Bombardierung zweier Öllastkraftwagen in Afghanistan sterben über hundert Zivilisten..

Soll ich noch weitermachen..... 

________

Zuletzt geändert von Erdbär, am 05.04.2012 um 15:06 Uhr
05.04.2012 15:28 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Leider besteht die Diskussiomn zunehmend aus gegenseitigen  Anfeindungen von mir sehr geschaetzten Usern auf beiden Seiten. Drohender Krieg bringt so etwas wohl zwangslaeufig mit sich.

Ein hochemotionales Thema bei dem sich aber mancher gerade selbst beschaedigt.

Da es im Thread u.a. vorrangig um ein Gedicht geht.mochte ich aus dem wichtigsten Antikriegsbuch zitieren:

Menschen aller Laender!

Ich, der ich "Deutscher" faelschlich werd genannt

statt einfach: Mensch.

.......................

All ueberall, wo Ohren sind zu hoeren,

ruf ich zwei Worte nur und dies sind:

Mensch und Liebe

........................

So wollen wir gemeinsam klagen,

weinen ueber das verfluchte Massenmorden,

an dem wir alle gleichen Teil der Schuld.

So aber auch lasst uns freudig uns den Blick erheben

ins Morgenrot des Friedens und der Freiheit:

In aller Vaterlaender Vaterland ins Vaterland

der M E N S C H E N, und dieses ueber alles!

Ernst Friedrich
1924

entnommen aus

________

05.04.2012 15:28 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Grass hat sich geäußert - und das ist gut so

Es gibt sie noch, die Intellektuellen in unserem Land.

Menschen, die sich gelegentlich dezidiert zu Wort melden.

Und sagen, was gesagt werden muss.

Man kann über den Inhalt diskutieren.

Avi Primor hat sich heute sehr kritisch dazu geäußert.
Kritisch in einem intellektuellen Sinn.
Anders als Graumann, Knobloch und der unselige Broder.

Primor hat die reflexhaften Antisemitismus-Vorwürfe gegen Grass sinngemäß als Unfug abgetan und sich zur Sache konträr geäußert.

Es ist gut, dass diese Diskussion, die Diskussion über die Wildwest-Methoden rechter Politiker und Militärs in Israel wieder angestoßen wurde.
Natürlich will Israel keinen seiner Nachbarn "vernichten" (wie es der Iran bzw. seine politischen Exponenten immer wieder äußern).

Aber dass Israel eine unkontrollierte Atommacht ist und dass Staatsmacht und Militär in Gaza und der Westbank permanent gegen Menschrechte verstoßen, das darf nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Und dass sich hier irgendjemand (Grass oder wer auch immer) auf die Seite der Mullahs schlagen würde, das ist barer Blödsinn.

05.04.2012 15:34 Uhr
flyingdutchman
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Schön, dann fangen Sie doch einfach mal mit My Lai an. Sobald Sie das dann aufgearbeitet haben kann ich Ihnen noch andere Stichworte liefern. Ich möchte Ihr Zitat nur leicht abwandeln: "als Kind eines Deutschen muss ich mich nicht besonders betroffen fühlen tat es aber trotzdem." Die Veränderung habe ich gefettet zur besseren Erkennung. Haben Sie eigentlich keine Mutter? oder spielt die bei der Betrachtung keine Rolle?

Danke für ihre Anregung !

Mein Großvater war übrigens in Dachau interniert da er in Augsburg Flugblätter für die KPD verteilt hatte.Sie können sich also vorstellen wo meine Politische Heimat angesiedelt war.Beim Verteilen von Flugblättern gegen den Vietnamkrieg in der Augsburger Annastr. durfte ich mich oft genug nach drüben schicken lassen.In diesem Sinne AMI GO HOME was mein Alter dann auch bald getan hat.Schöne Grüße von Mutti !

Schlagworte

Israel, Iran

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:28 PM Uhr.