Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#406 (permalink) | |
|
Wer Wind sät, wird Sturm ernten, Günther Grass hat das gewusst. |
||
|
|
||
|
|
#407 (permalink) | |
|
Das ist ein Urproblem der Juden in Deutschland. Ein Deutscher jüdischen Glaubens kann sehr wohl gegen den israelischen Staat sein. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#408 (permalink) | |
|
Welche Kräfte?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#409 (permalink) | |
|
Ein Jüdischer Staatsbürger aber wohl auch. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#410 (permalink) | |
|
Ein jüdischer Staatsbürger? Wo lebt der? In Judoslawien? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#411 (permalink) | |
|
Hier müsste man dann aber folgerichtig weiter differenzieren, denn es ist ja wiederum ein großer Unterschied, ob man gegen den jüdischen Staat oder gegen die Iran-Politik der aktuellen israelitischen Regierung ist. Dazu kommt, dass Reich-Ranicki viel zu analytisch denkt als dass er so (g)krass einseitige Schwarz-Weiß-Beurteilungen gut fände. |
||
|
|
||
|
|
#412 (permalink) | |
|
Diese feine Differenzierng wird bei einem Nichtisraeli kaum vorgenommen. Entweder ist man dafür (Amerikaner jüdischen Glaubens) oder man ist dagegen. Reich-Ranicki ist bei vielen, durch seine zahlreichen Fehlinterpretation (freundlich ausgedrückt), unten durch. Er wird nicht mehr sonderlich ernst genommen. Sein Lieblingsfeind hat ihn wiederbelebt. Sonst kommt von ihm eigentlich nichts. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#413 (permalink) | |
|
Wer oder was ist das? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#414 (permalink) | |
|
Fakten - Fakten -Fakten
Der eine Staat droht mit der Vernichtung des anderen Staates. Der andere Staat will dies verhindern und droht mit einem Präventivschlag mit allen Mitteln. Ich möchte hier die Hand nicht umdrehen, wer hier grausamer denkt und ggf. handelt. Ich meine, keiner dieser Staaten darf bei seinem Vorhaben unterstützt werden, egal von wem !! Wenn dann jemand meint:"Das muss gesagt werden", dann hat er recht !! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#415 (permalink) | |
|
Woher wissen Sie dass, die Vermutungen schwanken zwischen 75 und 400. Dass Israel überhaupt Atomwaffen besitzt beruht auf der Aussage eines Mannes der bekannt gemacht hat, dass Israel an einem eigenes Atomprogramm arbeitet. Wikkipedia weis auch nicht alles. |
||
|
|
||
|
|
#416 (permalink) | |
|
Ceterum Censeo......
Liebe Monte, bei dem was Du schreibst, kann ich Dir nur beipflichten. Dass ich gegen Zensur bin, das betrifft hier nicht nur Grass, sondern ist mein Ceterum Censeo, vielleicht sollte ich dies verdeutlichen. Weil durch diese blödsinnige Doktrin der Political Correctness werden die Menschen zu notorischen Selbstzensierern und Lügnern gemacht: so hat in diesem konkreten Falle Grass verleugnet, bei der SS gewesen zu sein. Warum sollte er sein Gedicht oder wie man dieses Machwerk bezeichnen will, nicht herausbringen dürfen ? Ich denke, ich brauche Dir und dem Rest der Mitleserschaft nicht deutlich zu machen, auf wessen Seite ich stehe. Wenn es gegen ein verbrecherisches, verlogenes und blutrünstiges Mullah-Regime wie das des Iran geht, dann dürfte meine Position mehr als klar sein, hoffe ich mal. Ansonsten Frohe Ostern noch. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#417 (permalink) | |
|
Naja, ich bin jetzt auch kein Reich-Ranicki-Fan, aber der Mann ist über 90 und bei all dem, was er so aushalten musste, ist es ohnehin bewundernswert, dass er überhaupt dieses hohe Alter erreicht hat und sich zu diesem Vorgang noch äußert.
|
||
|
|
||
|
|
#418 (permalink) | |
|
Ist alles bedacht, aber als Literaturkritiker muß er einiges an Persönlichem beiseite lassen. Das erwarte ich eigentlich von objektiver Kririk. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#419 (permalink) | |
|
Ekelhaft - um mit dem Literatur-Papst zu sprechen - ja ekelhaft empfinde ich es, wenn Kritik an der Regierung des Staates Israel ihrer Atompolitik wegen zu einer Keule gegen Juden und Judentum umgedeutet wird. Kritik am Staate Israel, an seiner Regierung und deren Atom- und Aussenpolitik stellt doch nicht das Existenzrecht des Staates Israel in Frage, holt nicht die judenfeindliche Keule heraus und relativiert doch nicht den Holocaust mit der daraus folgenden besonderen Verantwortung für uns Deutsche und dem deutschen Staat. Das mögen sich die literarischen Kritiker mal zu Gemüte führen und auch die offizielle Politik, die einen Eiertanz aufführt. Glasklare Positionen - ja die gibt es wohl noch - mit dem deutlichen Bekenntnis zur historischen Verantwortung zum einen und einer deeskalierenden Politik im Brandherd Nah-Ost zum anderen sind durchaus möglich - und das beinhaltet auch die Fähigkeit - trotz Holocaust - Verwerfungen der israelischen Politik einer kritischen Betrachtung zu unterziehen. |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_1444600011, am 08.04.2012 um 08:24 Uhr
|
||
|
|
#420 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:38 PM Uhr.