Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#421 (permalink) | |
|
konsequent
Das Einreiseverbot gegen Grass ist zwar konsequent, schenkt ihm aber unnötig Aufmerksamtkeit und eine Bühne sich weiter als Opfer zu stilisieren. Seine Anhänger der ortodoxen Linken werden ihm gutieren. |
||
|
|
||
|
|
#422 (permalink) | |
|
Grass in Israel künftig unerwünscht
Israel hat Günter Grass wegen seines israelkritischen Gedichts zur Persona non grata erklärt. Ein Sprecher von Innenminister Eli Jischai bestätigte am Sonntag eine entsprechende Entscheidung. Grass in Israel künftig unerwünscht |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#423 (permalink) | |
|
Gedicht von Günter Grass
|
||
|
Zuletzt geändert von Surreal, am 08.04.2012 um 12:57 Uhr
|
||
|
|
#424 (permalink) | |
|
Genau so stellt sich die "Grassologie" dar, wenn man wie ich das Gedicht nicht gelesen hat und nur von den Reaktionen auf den Sinngehalt des Gedichtes schließt. |
||
|
|
||
|
|
#425 (permalink) | |
|
Ob ihn das wirklich berührt? |
||
|
|
||
|
|
#426 (permalink) | |
|
Wer gut englisch kann sollte sich mal dieses Interview mit einem Rabbiner unbedingt anhoeren. Da wird von einem bedeutenden juedischen Rechtsgelehrten so ziemlich mit allem "politisch korrektem" bezueglich Israel aufgeraeumtt Der Mann redet sich foermlich in Rage und spricht dem Staat Israel sehr detailiert jegliche religioese Rechtfertigung ab. Klarer haben noch nicht viele Israel in Frage gestellt. Was waere woh los wenn sich ein Deutscher so aeussern wuerde wie dies der Ansicht einer nicht geringen Gruppe der ultraorthodoxen Juden entspricht?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#427 (permalink) | |
|
Es ist ein uralter Hut, daß gerade die Ultarorthodoxen einen jüdischen Staat ablehnen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#428 (permalink) | |
|
Ich weiß ja nicht wo Sie leben, aber in unserem freien Deutschland darf man das - lesen Sie doch nur mal die Beiträge hier im Forum..... |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Erdbär, am 08.04.2012 um 15:25 Uhr
|
||
|
|
#429 (permalink) | |
|
Wieso muß ich jetzt an Kinder im Sandkasten denken? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#430 (permalink) | |
|
Persona non grata. |
||
|
|
||
|
|
#431 (permalink) | |
|
Dafür ist er im Iran sehr willkommen" Viel interessanter ist doch die Stellungnahme unseres Innenministers! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#432 (permalink) | |
|
Solche Stellungnahmen erinnern mich irgenwie an Carnivoren denen man auf die Rute getreten ist. Es gibt auch ganz andere iraelische Stimmen dazu wie zB Tom Segev. Zitat Deutschlandradio Kultur: Tom Segev: Ja, also, ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich so Äußerungen von Günter Grass lese, ich habe ja auch kürzlich mit ihm ein Interview, langes Interview gemacht. Ich habe manchmal den Eindruck, dass er das Bedürfnis hat, zu Unrecht angegriffen zu werden. Und das passiert ihm jetzt wieder. Aber wirklich zu Unrecht ... Er ist kein Antisemit, er ist nicht antiisraelisch, er ist auf keinen Fall gegen Israel in irgendeiner Weise. Er kritisiert die Politik der israelischen Regierung. Es hat sich noch in keinem Land jemand gefunden, der die israelische Regierung heftiger kritisiert als Israelis selber, und die sind auch nicht antisemitisch und sind auch nicht antiisraelisch. Im Gegenteil ist es oft so, dass Kritik an Israel ein Zeichen von Freundschaft und Unterstützung sein kann. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#433 (permalink) | |
|
Dann möchte ich den Beitrag von @Philogenes nur kurz erweitern: |
||
|
|
||
|
|
#434 (permalink) | |
|
Na das nenne ich doch einen treffenden Einstand ! Willkommen im Forum |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#435 (permalink) | |
|
1. Frage 1: Interessiert das Grass wirklich? Schwer vorstellbar. 2. Frage 2: wie würden "normal" denkende Länder/Regierungen in analogem Falle reagieren. Vermutlich nicht so wie Deutschland. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:44 AM Uhr.