Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Kabinett beschließt Benzinpreis-Kontrolle
Das Bundeskabinett hat die Einrichtung einer neuen Meldebehörde beschlossen, um die gesamte Preispolitik der Ölkonzerne unter staatliche Kontrolle zu stellen. Kabinett beschließt Benzinpreis-Kontrolle |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Noch eine Behörde
Mehr bringt die FDP nicht fertig. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Kabinett beschließt Benzinpreis-Kontrolle
Wie soll die aussehen?? Womöglich wie die Kartellüberwachung?? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Ich weiß nicht, wo Sie etwas von FDP gelesen haben. Aber vllt ist es zur Zeit auch einfach nur schick, gegen die zu wettern. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Was hat das mit FDP zu tun? -------------------- Ich wage eine Prognose: was immer genau beschlossen worden ist - die Spritpreise werden aufgrund dessen bestimmt nicht sinken. Die einzige Möglichkeit wäre eine komplette Verstaatlichung besagten Marktes mit staatlich festgesetzen Preisen. Bei hohen Preisen müsste der Staat dann subventionieren was letztendlich wieder alle über Steuern zahlen würden. Das wäre absoluter Quatsch. Der Markt ist noch immer der beste Markt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Der Stern sieht darin eine Rettungsaktion für die sich auflösende FDP.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Nun, wäre das nach den Landtagswahlen gekommen, hätte jeder geunkt, das war taktisch unklug von der FDP. Für einige kann man es anscheinen nie recht machen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Schön wäre es, wenn sich der Markt selbst regulieren bzw. steuern würde, das war einmal. Doch dazu braucht es in der Regel Konkurrenz. Sehen Sie hier weit und breit eine für die erdölverarbeitende Industrie? Ergo kann man auf dieser und vielen anderen Energie-Spielwiesen schalten und walten nach belieben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Das sehe ich nicht so. Ein Aspekt hierzu. Stichwort: Insolvenzen. Warum haben wir in Deutschland zigtausend Insolvenzen? Der Markt sorgt dafür. Weitere Ausführungen spare ich mir hierzu. Zum Thema: In der erdölverarbeitenden Industrie haben wir ein Oligopol. So weit - so gut. Wenn z.B. einer der Großen den Preis um 3 Cent an der Tankstelle senkt. Was machen die anderen? Sie ziehen nach weil sonst das Geschäft zurückgehen würde. Anders formuliert: die Nachfrage würde sinken, also muß ich mein Angebot ändern/verbessern - ist das nicht Markt?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Der ganze Schmarrn entlockt den Mineralölkonzernen nur ein müdes Arschbackenrunzeln. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Sie tanzen weiter mit einer Leiche. Ihr Markt wurde unlängst mehrfach in Bad-Bank-Spielen ad absurdum geführt. Sie würden es im wahren Leben doch befremdlich finden, wenn ich auf die Wahrscheinlichkeit, mit der Ihr Haus abbrennt, wetten dürfte, oder? Zum Thema: dito, setzen Sie "erhöhen" statt "senken" ein, und es nähert sich der Realität. Dem Monster Oligopol das Monster Verstaatlichung entgegenzusetzen, bringt keine Lösung des Problems: Auch der effektivste 10-Zylinder XVI braucht einen Rohstoff, den wir nicht haben. Strategische Planung für eine mobile Bevölkerung kann ich im Treiben bisheriger Regierungen auch Dank des Lobbyisten Wissmann nicht erkennen. Weder das Erreichen irgendwelcher CO²-Grenzen, noch die Aufrechterhaltung eines Individualverkehrs stehen im Vordergrund. Lobbyisten beeinflussen unsere Regierungen effektiver als Wahlausgänge.
|
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Wer oder was ist "FDP" ??? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Das ganze ist eine Idee vom Monchhichi. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Ich habe starke Zweifel, ob die Benzinpreis-Kontrolle gelingt oder überhaupt stattfindet. Es sieht ganz nach einer populistischen Maßnahme der Bundesregierung aus. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Im Netz gibt es halt keinen Lügendetektor. Ich habe nie behauptet Martbesitzer zu sein.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:45 PM Uhr.