Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Kabinett beschließt Benzinpreis-Kontrolle
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.05.2012 12:38 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sanvito

Der ganze Schmarrn entlockt den Mineralölkonzernen nur ein müdes Arschbackenrunzeln.

und Arbeit die in den Spritpreisen ihren Niederschlag finden wird.  Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

03.05.2012 12:49 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Ich habe starke Zweifel, ob die Benzinpreis-Kontrolle gelingt oder überhaupt stattfindet. Es sieht ganz nach einer populistischen Maßnahme der Bundesregierung aus.

Ich denke, darüber sind wir uns ALLE einig. Dem Dummvolk wird das wieder als Leistung und Handlungswilligkeit verkauft, von den auflaufenden Kosten für diese völlig wirkungslos bleibenden Aktion wird in der Presse NICHTS zu lesen sein.

Nada

Niente

zero

________

03.05.2012 15:37 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Drago

Ich denke, darüber sind wir uns ALLE einig. Dem Dummvolk wird das wieder als Leistung und Handlungswilligkeit verkauft, von den auflaufenden Kosten für diese völlig wirkungslos bleibenden Aktion wird in der Presse NICHTS zu lesen sein.

.....  sind denn schon wieder Wahlen oder was soll hier Dem Dummvolk "  verkauft werden ?

________
Normal people scare me 

03.05.2012 18:48 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Drago

Aber das "Dummvolk" hat geschrien und mehr Kontrolle gefordert ...  Ja!

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

03.05.2012 19:22 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von _solon_
  Anders formuliert: die Nachfrage würde sinken, also muß ich mein Angebot ändern/verbessern - ist das nicht Markt?

Die Nachfrage würde sinken? Wir reden hier von Öl und Benzin/Diesel. Da kann die Nachfrage gar nicht sinken. Es sei denn, alternative Verbrauchsenergien werden angeboten. Sicherlich schon alles in der Schublade, nur WANN genau diese geöffnet wird, entscheiden sicherlich nicht Politiker. Zwinkernd

Zitat von Sanvito

Der ganze Schmarrn entlockt den Mineralölkonzernen nur ein müdes Arschbackenrunzeln.

Daumen rauf

________

03.05.2012 19:25 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Drago

Ich denke, darüber sind wir uns ALLE einig. Dem Dummvolk wird das wieder als Leistung und Handlungswilligkeit verkauft,

Was verstehen Sie unter dem Begriff "Dummvolk"?

Ich, du, er, sie es, wir, ihr, sie oder alle? Zwinkernd

________

03.05.2012 19:33 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Drago

Was heißt wirkungslos? 1 oder 2% mehr für die FDP bei den anstehenden Wahlen sind doch was, oder?

03.05.2012 19:40 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von leopold

Was heißt wirkungslos? 1 oder 2% mehr für die FDP bei den anstehenden Wahlen sind doch was, oder?

Verkehrter Threat?              (F D P )

Ich dachte, es geht um Energie.

________

03.05.2012 19:52 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Verkehrter Threat?              (F D P )

Ich dachte, es geht um Energie.

Dachten Sie? Ich nehme zu Ihren Gunsten an, dass Sie scherzen wollten... Breites Grinsen

03.05.2012 19:56 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von leopold

Dachten Sie? Ich nehme zu Ihren Gunsten an, dass Sie scherzen wollten... Breites Grinsen

Ich scherze zwar gerne. Wenn es um bestimmte Themen geht möchte ich einfach nicht abschweifen.  Einfach beim Thema bleiben. Ist wohl für die meisten hier im Forum nicht so einfach zu bewältigen.

"Kabinett-beschliesst-Benzinpreis-Kontrolle"

________

03.05.2012 21:15 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Ich scherze zwar gerne. Wenn es um bestimmte Themen geht möchte ich einfach nicht abschweifen.  Einfach beim Thema bleiben. Ist wohl für die meisten hier im Forum nicht so einfach zu bewältigen.

"Kabinett-beschliesst-Benzinpreis-Kontrolle"

Aber Kallewirsch: Es geht hier nicht um Benzinpreise. Es geht bei dieser Maßnahme ausschließlich um das politische Überleben der FDP.

03.05.2012 21:48 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von leopold

Aber Kallewirsch: Es geht hier nicht um Benzinpreise. Es geht bei dieser Maßnahme ausschließlich um das politische Überleben der FDP.

Also heißt das Thema: "Kabinett beschließt FDP-Kontrolle"? Verwirrt

________

04.05.2012 00:30 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von Sanvito

Und er funzt auch sonst ned.

Macht aber nix. Whistling

04.05.2012 07:56 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Die Nachfrage würde sinken? Wir reden hier von Öl und Benzin/Diesel. Da kann die Nachfrage gar nicht sinken. Es sei denn, alternative Verbrauchsenergien werden angeboten. Sicherlich schon alles in der Schublade, nur WANN genau diese geöffnet wird, entscheiden sicherlich nicht Politiker. Zwinkernd

....

Genau lesen und richtig schlußfolgern - dann klappts.

Noch ein Tipp in Beispielsform hierzu:

5 Tankstellen verlangen für den l Diesel 1,52€

1 Tankstelle verlangt für den l Diesel 1,55€

jeweil z.B. über 1 Tag. Bei wem geht der Umsatz tendeziell zurück und bei wem steigt er? Breites Grinsen

________

04.05.2012 17:46 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von _solon_

Genau lesen und richtig schlußfolgern - dann klappts.

Noch ein Tipp in Beispielsform hierzu:

5 Tankstellen verlangen für den l Diesel 1,52€

1 Tankstelle verlangt für den l Diesel 1,55€

jeweil z.B. über 1 Tag. Bei wem geht der Umsatz tendeziell zurück und bei wem steigt er? Breites Grinsen

Meine Schlußfolgerung IST Richtig. Öl, Rohöl z.B., wird ja nicht nur in den Raffinerien umgewandelt, um die Autobesitzer zu beglücken.

Was wird alles aus Erdöl produziert?

Zu Ihrer Rechenaufgabe.  Keine Ahnung, in einer Nichtrauchertankstelle? Verwirrt

________

Schlagworte

Benzinpreiskontrolle

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:46 AM Uhr.