Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Katholische Laien fordern mehr Qualität bei Privatsendern
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
24.03.2012 16:10 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Das Landeskomitee der Katholiken in Bayern hat sich für mehr Qualität bei Privatsendern ausgesprochen.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

24.03.2012 16:10 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Das Volk Interessiert sich halt nicht für Wagner Opern oder Oberammergauer Passion Festspiele. Wenn es den Katholiken nicht passt können Sie ja das Programm von Radio Vatikan TV  oder Bibel TV  anschauen!!! Teufel

________

24.03.2012 16:46 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Des einen Qualität ist des anderen...

Wenn ich mir als junger Mensch anschaue was immer als "Qualität" bei den öffentlich-rechtlichen Sendern lobgepriesen wird im Gegensatz zu "den Privatsendern" dann läuft überall fast nur das gleiche: Unterhaltung. Bei den Privatsendern halt für eine jüngere Zielgruppe. Genau dafür schaltet man nämlich die Glotze ein.

24.03.2012 16:50 Uhr
Gibbs
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Ich fordere die Abschaffung der GEZ!
Dann würde ich mir PAY-TV leisten u. kann das sehen was ich will.

Was wird den in den öffentlichen gesendet?
Florian u. Carmen- Schmarrn. Tour de Doping. Boxkämpfe von irgentwelchen
Nobody´s  ect..

Und es liegt doch im eigenen Verantwortungsbereich was, mit wem u. wenn ich fernsehen schauen lasse.

24.03.2012 17:12 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Redaktion
Das Landeskomitee der Katholiken in Bayern hat sich für mehr Qualität bei Privatsendern ausgesprochen.

Qualität definiert halt jeder anders. Für viele Jugendliche ist halt DSDS Qualität. Die können mit Gottesdiensten nichts fangen.

Zitat: Auch sprach sich das Komitee für eine Weiterentwicklung verbindlicher Standards für den Jugendmedienschutz aus.

Das klingt verdamt nach Zensur.

Die Vielfalt in Deutschland ist schon sehr gut.

________

24.03.2012 19:45 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Jugendmedienschutz ist eine gute Sache und hat mit Zensur nichts zu tun.

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

24.03.2012 21:28 Uhr
Remarc
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Katholiken + Laien = Maximum an Naivität. Die Lobbyisten der Privaten sitzen bereits in allen Landesmedienanstalten und boxen ihren Müll durch. Und es wird immer schlimmer, selbst der Nachschub an halbwegs erträglichen Serien aus den USA wird knapp, immer mehr werden bereits nach der 1.Staffel eingestampft, wenn sie keine fantastischen Quoten erreichen. Was wir als Klassiker ansehen, hätte heute keine Chance mehr. Was boomt, ist die staged reality. Die ist schnell und billig zu produzieren, Qualität existiert bei diesem Format nicht. Dagegen kann man nur eines tun, abschalten.

24.03.2012 23:09 Uhr
Lukas
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Was für ein Format hätten wir denn gerne? Beifall

http://www.augsburg.tv/page/programm/

25.03.2012 07:40 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Redaktion

Wo versuchen sich die katholischen Laien eigentlich noch überall einzumischen. In Augsburg passt ihnen nicht was der Bischof so macht, jetzt passt ihnen die Qualität der Privaten nicht -> vielleicht sollten sie mal über sich selbst ein wenig reflektieren. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

25.03.2012 08:58 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Remarc

Und es wird immer schlimmer, selbst der Nachschub an halbwegs erträglichen Serien aus den USA wird knapp, immer mehr werden bereits nach der 1.Staffel eingestampft, wenn sie keine fantastischen Quoten erreichen.

Das könnte uns sagen dass es häufig nur mehr um Werbeeinahmen dem sich alles andere unterordnen muss.
Ob die Zusammenhänge dann bei der geforderten Qualität so viel anders wären?......na ja.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

26.03.2012 12:41 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Gibbs

Ich fordere die Abschaffung der GEZ!
Dann würde ich mir PAY-TV leisten u. kann das sehen was ich will.

Was wird den in den öffentlichen gesendet?
Florian u. Carmen- Schmarrn. Tour de Doping. Boxkämpfe von irgentwelchen
Nobody´s  ect..

Absolut richtig. Die Privaten mögen wohl fast nur Mist senden, kosten uns aber immerhin keinen Cent.

Für die ÖR kann man das leider nicht sagen. 90% der Inhalte sind genauso schlecht, der Unterschied ist nur dass man dafür bezahlen muß.

Daher sollte lieber die Qualität der ÖR endlich verbessert werden, gleichzeitig verschlüsselt werden wofür bezahlt werden muss, damit der Konsum nicht verpflichtend ist (wie ab 2013 leider!!). Damit käme endlich auch hier Wettbewerb auf, denn da würden gleich mal 30-40 Sender aufgrund fehlender Nachfrage vom Markt verschwinden und uns nicht weiter Geld kosten!!

Für den geforderten Bildungsauftrag reicht 1 Nachrichtenkanal völlig aus. Und von denen gibts ja jede Menge.

________

26.03.2012 13:34 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Redaktion
...
...

Schön.

Aber wem's nicht gefällt, der muß es ja nicht anschauen.

________

27.03.2012 08:04 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Drago

Absolut richtig. Die Privaten mögen wohl fast nur Mist senden, kosten uns aber immerhin keinen Cent.

....

Direkt nicht - aber indirekt.

Einerseits bin ich mir nicht sicher ob es Quersubventionen von "Öffentlichen" zu "Privaten" gibt und andererseits zahlen wir die exorbitante Werbung bei den Privaten letztendlich über hohe Produktpreise mit.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

27.03.2012 12:44 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Direkt nicht - aber indirekt.

Einerseits bin ich mir nicht sicher ob es Quersubventionen von "Öffentlichen" zu "Privaten" gibt und andererseits zahlen wir die exorbitante Werbung bei den Privaten letztendlich über hohe Produktpreise mit.

Quersubventionen gibt es nicht... es sei denn, die hohen Verluste, die die Privaten einfahren möge man als solche bezeichnen, da ja so keine Steuern zu zahlen sind...  (angeblich arbeiten in Bayern nur 20% der ca. 50 Radiosender und keine der regionalen TV-Sender gewinnbringend... Verluste werden von den Verlagen, die die Sender betreiben übernommen und gewinnreduzierend bilanziert. Die "grossen Privaten" Pro7Sateinsens dieser Welt krebsen vor sich hin, eingebettet in Konzernbilanzen der Gesellschafter.... nix Neues.

...übrigens auch in den Büchern der Kirche...

Werbung... ja... lästig... ohne die Werbung wäre der Absatz/Umsatz evtl. schlechter und die Firmen... die Folgen liegen auf der Hand.

Die Werbungsausgaben aus dem Gesamtmosaik des Wirtschaftskreislaufs explizit herauszunehmen und dem Produktpreis anzuhaften halte ich für sehr kurzgesprungen. Der Handel diktiert heute den Preis - ohne Segen der Handelsgruppen (gibt vielleicht zwei Hand voll... Metro, Edeka, Lidl etc) kein Regalplatz. Ohne Regalplatz bleibt nur das Online-Geschäft... unrentabel

Und wenn man genau aufpasst, sind die Werbeblöcke der TV-Sender heute voller Eigenwerbung (Clipfish, eigene Online- oder Chatportale, Trailer für Sendungen auf "befreundeten Kanälen" und CPO's der Partnervermittler...

Nachsatz:

Ich plädiere (nach dem Besuch der Kinderbibelwoche) für mehr Qualität in der Kirche.

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

27.03.2012 18:20 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

Quersubventionen gibt es nicht...

...

Wenn Sie die Eigentumsverhältnisse im TV-Bereich so genau kennen - ok.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:52 AM Uhr.