Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Brutale "Mexikaner": Eskalation nach Faschingsumzug in Wörleschwang
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
07.02.2012 21:52 Uhr
Ernst
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Fasching ist doch wie geschaffen um Frust abzubauen und das geht (anscheinend) nur mit tüchtigem Alkoholkonsum. Es ist ja so schön, Besoffene auf den Strassen und ganz besonders auf den Wagen zu bestaunen.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

07.02.2012 22:15 Uhr
Hochzoller Grantler
Aktives Mitglied

ist gerade online
Faschingsumzug

Ich bin ein Faschingsmuffel und trinke wenig Alkohol, aber wegen eines solchen Vorfalls gleich ein Verbot zu erlassen, finde ich Aktionismus, der letztlich immer die Falschen trifft. Wie will man es kontrollieren und sanktionieren?

Viel wichtiger scheint mir, die Übeltäter zu fassen und sie mit dem zu bestrafen was das Gesetz hergibt. Das verhindert Trittbrettfahrer und zeigt auf, daß die Gesellschaft sich erwehren kann. Alles und jedes zu verbieten ist nur vordergründig die Lösung.

________
Lieber senkrecht in die Höh´, als waagrecht unter der Erd´.      (Unbekannt)

07.02.2012 23:06 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Blinder Aktivismus

Faschingsumzug

Ich bin ein Faschingsmuffel und trinke wenig Alkohol, aber wegen eines solchen Vorfalls gleich ein Verbot zu erlassen, finde ich Aktionismus, der letztlich immer die Falschen trifft. Wie will man es kontrollieren und sanktionieren?

Viel wichtiger scheint mir, die Übeltäter zu fassen und sie mit dem zu bestrafen was das Gesetz hergibt. Das verhindert Trittbrettfahrer und zeigt auf, daß die Gesellschaft sich erwehren kann. Alles und jedes zu verbieten ist nur vordergründig die Lösung.

seh ich genau so.

Außerdem kann niemand kontrollieren, ob und wieviel jemand da vorglüht, vor er auf die Veranstaltung geht. Treffen wird es dann die Falschen, die sich einen Flachmann zum Aufwärmen mitnehmen oder die ganz einfach eine Halbe trinken möchten.

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

07.02.2012 23:11 Uhr
dr.Höllamer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hmmm, was hat denn eine  als "Mexikaner" verkleidete Gruppe mit einer Narrenzunft zu tun? Ich hab in den 20 Jahren Zunftzugehörigkeit noch keine "Mexikanerzunft" getroffen. Zigeuner, Hexen, Deifl, Hansele, Buddl, usw. jede Menge, aber Mexikaner? 

Zu den Nummern am Häs noch folgendes. Bei den etablierten Zünften sind Nummern schon lange Pflicht, schon aus versicherungstechnischen Gründen, ebenso wie der jährliche Laufbändl für das abgestaubte Häs. Jüngere, wilde Zünfte praktizieren das aber nicht immer so, leider.

Ansonsten hat zunzo alles verständlich erklärt.

Was mir aber immer mehr auffällt ist diese teilweise sinnlose Zuprallerei an Veranstaltungen. Da lassen sich die Jungen volllaufen und die Zunftmeister reagieren nicht mal drauf. Wie auch, wenn sie selber dicht sind. Zu meiner Anfangszeit wurde auch getrunken, ein nur noch kriechfähiger Zunftmeister bei einem Sprung war aber die größte Schande für eine Zunft, heute ist das anscheinend nichts ungewöhnliches.

Ach ja Morgan, als ehemaliger Prinz beim CCI wäre bei mir das Thema "Fasching/Carneval" auch für alle Zeiten unten durch.  Unschuldig

________
Sollte dieser Beitrag Arrogant und Geschmacklos wirken. Ich möchte nur manch Anderem damit eine Freude bereiten  Höllamer 

08.02.2012 06:05 Uhr
coffee
Aktives Mitglied

ist gerade online

treffen würde es die falschen und die "richtigen". ich bin beruflich bedingt relativ viel draußen und bekomme die kälte voll mit. wenn ich mit einem flachmann in der tasche arbeiten würde, hätte ich ganz schnell stress mit meinem chef. man kann sich auch anders warm halten.
leider ist alkohol gesellschaftsfähig und es gibt genügend die es immer wieder übertreiben werden.

08.02.2012 07:17 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hmm, Ich habe es schon zu meiner Sturm und Drangzeit nie verstanden das einige Alkohol brauchen um gut aufgelegt oder witzig zu sein. Warscheinlich fehlt mir hier das entsprechende Gen....

08.02.2012 09:07 Uhr
websaurier
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von hml

Hmm, Ich habe es schon zu meiner Sturm und Drangzeit nie verstanden das einige Alkohol brauchen um gut aufgelegt oder witzig zu sein. Warscheinlich fehlt mir hier das entsprechende Gen....

....das "Saufen-Ge(h)n"... Blush

________
Wer die Relativitätstheorie begriffen hat, dem fällt Einstein vom Herzen...

08.02.2012 10:33 Uhr
Fuwi
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Peter FDB

Ich bin dafür, dass es an allen Faschingsveranstaltungen Einlasskontrollen und Gesichtsscanner gibt.

Und wer einmal auffällt, bekommt bundesweites Faschings- bzw. Karnevallsverbot.

Ausserdem sollte das mtbringen von Masken verboten sein. Man könte sich ja sonst unkenntlich machen und unerkannt bleiben.

Bei  gefährdeten Veranstaltungen sollte es ausserdem nur noch alkoholreduziertes oder komplett alkoholfreies Bier geben.

Diese Methoden haben sich ja bereits beim Fußball bewährt und sollten auf alle Lebensbereiche ausgeweitet werden!

Programmierten Frohsinn repsektieren, Saufen & Schlägern an Fasching legaliseren!!

Ich freu mich schon wie Bolle auf die Faschingsdienste. Bei der Kälte pumpen die noch mehr in sich rein - wegen der Wärme und so.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:53 PM Uhr.