Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Rückkehr der Laster befürchtet: Orte entlang der B17 wollen Lkw-Maut verhindern
Nach der Eröffnung der B 17 neu war die Erleichterung in Landsberg und Kaufering groß. Nun befürchtet man, dass mit der Lkw-Maut der Schwerlastverkehr zurückkehrt. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 25.04.2012 um 07:01 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Vielleicht steh ich auf'm Schlauch, aber kann mir jemand folgende Logik erklären: |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Bei der B17 neu mit Maut ist zu befürchten, dass diese von den LKW aus Kostengründen gemieden wird und wieder durch die Ortschaften gefahren wird. Die Sorge der genannten Orte ist durchaus berechrigt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Na, dann hoffe ich doch mal, dass endlich auch die PKW Maut kommt! Endlich wieder freie Fahrt,,,, |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
da hilft wohl nur ein schneller LKW-feindlicher Rückbau der B17alt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Gut, aus dieser Sicht berechtigt. Die Gemeinden können in Ihre Ortsdurchfahrten einige Schikanen einbauen, Kreisverkehr, Engstellen, 30er Zonen, etc. In Königsbrunn ist es gelungen, warum sollte es (für relativ wenig Geld) in den betroffenen Gemeinden nicht möglich sein? |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Hmm, ob das so einfach funktioniert !?...ich denke eher nicht. Zum einen haben Gemeinden auf Staatstrassen keine Handhabe und sind diese noch als Ausweichstrecken gekennzeichnet (hier muss es immer eine Möglichkeit geben) für den Fall von Behinderungen oder einer Vollsperrung der eigentlichen Hauptstrecke erst recht nicht. Dann wohl schon eher dies was Yogi vorgeschlagen hat. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ich denke, dass hin und wieder so'n LKW tatsächlich die Berechtigung hat, im Ort was anliefern zu wollen. Dann wirds schwierig für die Rentner an der Fensterbank: |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Ist doch egal. Ist doch das Problem des LKW, wie der die Ware in den Ort bekommt. Die Rentner wollen ihre Ruhe und in der Frühe frische Ware, aber auch keine LKW im Ort. Ein Kompromiss wird sich immer finden. Rentner im Schubkarren warten vor dem Ort und übernehmen die Ware umweltfreundlich und sparsam. Woanders klappts doch auch. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Das lässt sich doch regeln, Quell- u. Zielverkehr frei, alles andere bleibt außen vor. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Ja, in Ordnung. Was machen wir aber mit den Rentnern, die alle LKW aufschreiben und der Polizei melden, damit die nachträglich auf Durchfahrtsberechtigung prüfen. Die haben ja sonst nix besseres zu tun. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:58 PM Uhr.