Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Da muss ich ehrlich gesagt passen! Das Urteil des Gerichtes kenne ich nicht im Detail. Aber sehr wahrscheinlich haben die Mindestkriterien festgelegt. Werd mich mal schlaumachen. Nur nützt uns das Wissen nichts, solange sich Ärzte weigern (dürfen), Geräte abzuschalten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Dann halt die Angehörigen oder selber. Verdammt noch mal, ich möchte mir von niemanden vorschreiben lassen, wann ich zu sterben habe. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Darauf basiert das System, wenn ich den Herrn Nietzsche mal wieder bemühen darf: "Das Christentum will über Raubtiere Herr werden; sein Mittel ist, sie krank zu machen - die Schwächung ist das christliche Rezept zur Zähmung, zur "Zivilisation"." Die erste Maßregel nach der Vertreibung der Mauren war die Schleißung der öffentlichen Bäder, von denen Corddova allein 270 besaß. |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Gestern kam in ARTE der Film "Das Meer in mir", genau zu dem Thema. 28 Jahre lang Quadroplegiker (komplett gelähmt) und darf nicht in Würde sterben. Den Film kann ich jedem empfehlen, der da mitredet. |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Das kann ich nachvollziehen, ich möchte das auch. Aber das Problem liegt manchmal im Detail: Schlaganfall oder Koma usw., da ist man selber nicht mehr handlungsfähig. Da muß ich noch mal auf den Bauuunternehmer Klaus verweisen. Er konnte das noch, viele Parkinson-Patienten sind dazu nicht mehr in der Lage. |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Ich respektiere Meinungen, die von meiner abweichen, mögen sie mir auch noch so abwegig erscheinen. Ich meine nur, dass sich dieser Meinung von Ihnen (außer Kallewirsch) wenige anschließen werden. Worauf gründet Ihre Meinung? |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Natürlich schließe ich mich der Meinung von Morgan an. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Einfach so? Wenn ich mich kurz selbst zitieren darf:
|
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Nicht einfach so. SELBSTBESTIMMUNG! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Und was ist mit der Selbstbestimmung eines Arztes, der auch auf Verlangen des Patienten nicht töten will? Ich versteh es nicht... |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
nur....
kurz - meine Meinung - unsere Ärzte stehen unter sogenanntem Erfolgsdruck - d.h. für mich - Leben erhalten, solange es geht, damit "Lobbyisten" weiterhin mehr und mehr Geld verdienen - egal, ob es sich um Maschinen oder Medikamente handelt! Und egal, was der Patient eigentlich möchte.... ich versteh das sehr gut: es geht oft nur noch um "Kohle machen" für die Ärzte, die Krankenhäuser, Krankenkassen.... für mich wäre "Exit" eine Alternative - um meinen Kindern das "ewig am Tropf hängen, und bis zum letzten Euro ausgelutscht" zu werden, zu ersparen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Sie verwechseln töten mit Sterbehilfe. Ist ein Unterschied.
So ist es.
"Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht." |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Erstens hat der Mensch das Recht auf Selbstbestimmung seines Lebens und Sterbens. Der Arzt auch, soweit es ihn selbst als Person betrifft. In seiner Eigenschaft als ARZT ist er aber ein "Garant" und unterliegt einer Garantenpflicht. Diese Pflicht besteht darin, zu helfen, wenn er helfen kann. Wenn er - wie auch gewünscht - dadurch Hilfe leisten kann, beim Ableben zu helfen, dann muss sie für den Arzt Verpflichtung sein. Tut mir leid, ich kann nicht anders denken. Und seit ich meine Frau mit einer Darmthrombose habe schreien hören wie ein verendendes Tier, bin ich erst recht dieser Ansicht. Ihr konnte man dann durch OPs helfen, andere leben jedoch unheilbar jede Sekunde ihres restlichen Daseins, das für die Betroffenen selbst längst kein "Leben" mehr ist.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Erschütternd, was Ihre Frau anbelangt. So geht es minütlich wohl vielen. Sterbehilfe. Wem helfe ich und vor allen Dingen, wie? Oftmals ist ja gar keine Hilfe erwünscht.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:57 PM Uhr.