Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Landtagswahl in Schleswig-Holstein
Die Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat am Sonntag mit einer relativ geringen Wahlbeteiligung begonnen. Bis 11.00 Uhr gaben nach Angaben der Wahlleitung 17,7 Prozent der gut 2,2 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme ab. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 06.05.2012 um 20:44 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Wenn wunderts vor der Wahl wird einem alles versprochen was Waehler hoeren will und nach der Wahl machen die Politiker dann doch alles anders und sagen" Wir haben jetzt andere Vorraussetzungen oder die Situation hat sich geaendert". Hierbei handelt es sich nur um 2 der vielen kreativen Ausreden die verwendet werden. Am Ende ist es doch immer das gleiche . Steuern rauf und die Schuld den anderen zuschieben. So ist es wohl nicht verwunderlich wenn die Buerger nicht mehr Waehlen gehen, das Ergebnis ist ja das gleiche egal wer regiert. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Wählen und Gewinnen
FDP-Wähler in SH aufgepasst: Jeder der seinen Namen auf den Wahlzettel schreibt, nimmt automatisch an der Verlosung für eine Woche in einem Mövenpick-Hotel seiner Wahl teil! Martin |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Wahlergebnis in Schleswig-Holstein
Positiv am Wahlergebnis ist: Schwarz-Gelb wurde klar mit Verlusten abgewählt. Ob sich darüber die Regierung in Berlin freuen kann? |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Kopf-an-Kopf-Rennen in Kiel - FDP klar im Landtag
CDU und SPD liefern sich in Schleswig-Holstein ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Für die größte Überraschung sorgte die FDP. Kopf-an-Kopf-Rennen in Kiel - FDP klar im Landtag |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
aus dem AA-Artikel: SPD-Spitzenkandidat Albig war vom Wahlergebnis enttäuscht, aber gleichzeitig entschlossen, auch mit nur einer Stimme Mehrheit im Landtag eine sogenannte Dänen-Ampel aus SPD, Grünen und SSW zu bilden. Diese Koalition sei gut für das Land. «Wenn es irgendwie geht, werden wir eine starke Einstimmen-Mehrheit organisieren (...).»" Herr Albig hat Humor..... eine starke Einstimmen-Mehrheit...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Gehen Sie selbst in die Politik und versuchen Stimmen zu bekommen und dadurch Ihren Beitrag zu leisten anstatt nur alles schlecht zu machen. Das Grundübel sind nähmlich die Bürger die total desinterressiert sind und sich selbst einreden nichts ändern zu können. Jeder könnte täglich seinen Beitrag leisten, damit meine aber nicht nur rum zu jammern wie böse alle anderen sind. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Na gut, dann sagen Sie mir doch mal was ich täglich ändern sollte, so dass sich bei unserer Regierung was zum positiven verändert? |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Da haben sie also wieder gewählt, die Schleswig-Holsteiner. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Eigentlich
keine große Überraschung - bis auf das Abschneiden der LINKEN. Denen hätte ich etwas mehr zugetraut. Eine Landtagspräsenz für eine Partei dieser Prägung ist grundsätzlich nicht schlecht, aber im 1-stelligen Prozentbereich reicht. Schade finde ich auch, daß die Tendenz wohl eher zu einer Koalition geht, die höchstens mit "Hängen&Würgen" die Legislaturperiode überstehen kann. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Wahl-Talk bei Jauch: Dampfplauderer mit Pirat
Röttgen, Künast, Wowereit, Lindner, Gysi: Angesichts dieser Gäste war bei Günther Jauch keine tiefsinnige Wahlanalyse zu erwarten, sondern die üblichen Politiker-Klischees. So kam es auch - für Abwechslung sorgten nur der Pirat Johannes Ponader und ein aufgeregter Mann im Publikum. Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/talk-bei-jauch-roettgen-kuenast-wowereit-lindner-gysi-und-ponader-zur-wahl-in-schleswig-holstein-a-831686.html Wer die Sendung verpasst hat, hier ist sie online zu sehen: Martin |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Gestern wollte ich beim Jauch die Wahlkampfanalyse verfolgen und wunderte mich über das ständige Getippsel vom Pirat Johannes Ponader. Weil es ja recht schweigsam war und sich mit dem Smartphone mehr beschäftigte als mit der Talkrunde, hatte ich da so meine Befürchtungen hinsichtlich dem Inhalt der Piratenpartei. Ich stellte mir vor, wie zwei Piraten gemeinsam am Tisch sitzen und sich per Smartphone miteinander unterhalten. Jedoch was das hin- und hergeeiere der anderen Politgrössen auch absolut sinnfrei. Die PIraten wurden verglichen mit der damals neuen Grünen - Turnschuhfraktion und Petra Kelly und Jodka wurden in "Jung" gsendet. Es wurde nichts unversucht gelassen die Piraten als inhaltslose Demorevoluzzerfreaks hinzustellen, was insofern leicht fiel, da Ponader weder Socken noch Kravatte trug. Als jedoch der Herr Johannes Ponader seinen Mund öffnete, kamen Worte und Sachverhalt so klar und unverschnörkelt, dass es schon glatt unwirklich war... - meinen Respekt hat er mittlerweile. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Ein Tiefpunkt der Fernseh-Talk-"Kultur"
Ja, Sie haben Recht, Martin. Und es war auch ein Tiefpunkt der Talkshow-"Kultur" im Fernsehen. Aber gestern war wieder ein besonderer Tag. Jauch hatte zwei Wahlkämpfer aus Nordrhein-Westfalne eingelanden. Jauch ließ ihn und die anderen Phrasendrescher gewähren. Einzig Ponader brachte einen inhaltsreicher Satz hervor, der das Polit-Gequassel vollends zur Dada-Veranstaltung qualifiziert: (Sinngemäß Es war eine traurige Veranstaltung, in der Röttgen, Bambi, Künast und Wowereit immer wieder (abwechselnd) davon sprachen, dass über Inhalte diskutiert werden solle, um dann direkt in die gewohnte Phrasendrescherei zu verfallen. Und Jauch passte sich dem unterirdischen Niveau der Polit-Größen an. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
In der Printausgabe von heute wird Herr Kubicki als Sieger der Wahl bezeichnet. Wie der Autor angesicht dessen, dass die FDP von 14,8% in 2009 auf 8,1% in 2012 gefallen ist, auf die Idee kommt, das als Sieg darzustellen, bleibt sein Geheimnis. Wobei ich Herrn Kubicki durchaus schätze, weil er eigene Ansichten auch konsequent vertritt, was ihm vermutlich auch viele Stimmen bei der Wahl gebracht hat.
Immerhin hat der Talk das Märchen entlarvt, dass es nur bei den Piraten sogenannte Basisdemokratie gebe. Ansonsten hat mir nur das resolute einschreiten von Herrn Jauch gefallen, als ein "Störenfried" rausgeschmissen wurde. Die Wahlkämpfer Röttgen und Lindner sind offenbar unfähig, auch einmal anderen Menschen zuzuhören, was sie als Politiker disqualifiziert. Und der Rest der Talkrunde führte auch zu keinen neuen Erkenntnissen.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Kubicki hat gewonnen - die FDP hat verloren
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:46 AM Uhr.